Grüße aus Ettlingen/Karlsruhe :)

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Elcos
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mazda 3 BM (2013)

Grüße aus Ettlingen/Karlsruhe :)

Beitrag von Elcos »

Guten Morgen zusammen - oder fast schon Mittag ~

Ich bin der Dominic, komme aus dem schönen Ettlingen direkt neben Karlsruhe.

Zu mir, bin 24 Jahre "alt" :lol: und schon seit Kindertagen Muscle-Car Fan.

Nach langem überlegen fiel nun der Entschluss - es muss ein richtiger Mustang her! Und zwar nicht irgendeiner sondern ein "echter" Oldtimer :)

So und mit diesem Tatendrang und einem leider noch nicht gefülltem Geldbeutel ging es gen Internet - um einmal zu schauen
was da alles dahinter steckt und auf einen zukommen kann oder auch wird.

Tja - es war mehr als ein Laie denken würde - aber nun bin ich ja an der richtigen Adresse :) - per Mail wandte ich mich schon an den Club
welcher mir freundlich das Forum empfohlen hat.

Da es einige Händler gibt und ich mich gerade was den Zustand des Wagens betrifft nicht sehr auskenne - bin ich für jede Hilfe dankbar.

Angedacht ist das ich den Wagen im Verlauf des Jahres 2019 kaufe da ich wie gesagt noch Geld zur Seite legen muss; Randfakten:

Budget wären max. 22.000,00€ wovon ich versuche 8.000,00€ zusammenzubekommen und den Rest via Finanzierung.
Es sollte ein Coupe sein, Carbrios sind nicht meine Welt ;) und aufjedenfall eine Automatik - ein V8 sollte drin sein ;)

So, das mal im ganz groben, wenn Fragen da sind nur zu - ich freue mich aufjedenfall nun schon mal im Forum dabei zu sein und 2019 dann
auch endlich offiziell zu den Besitzern und Besitzerinnen der schönsten Ponys der Welt zugehören :)

In diesem Sinne noch einen tollen Tag!

LG

Domi
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Grüße aus Ettlingen/Karlsruhe :)

Beitrag von Schraubaer »

Finanzieren ist eine schlechte Idee!
Für 22 bekommst Du nur etwas, in das Du weiter Geld stecken musst!
Selbst ein Topexemplar benötigt einen steten Invest zur Zustandserhaltung.
Also plan mal zur Kaufsumme für's erste Jahr noch 2-3K an Sofortmassnahmen ein. Ferner benötigst Du noch eine trockene Unterbringung und 'n Allragsfahrzeug, denn ICH emofehle das Pony nicht als Allragsfahrzeug zu verplanen!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Elcos

Beitrag von Elcos »

Schraubaer hat geschrieben:Finanzieren ist eine schlechte Idee!
Für 22 bekommst Du nur etwas, in das Du weiter Geld stecken musst!
Selbst ein Topexemplar benötigt einen steten Invest zur Zustandserhaltung.
Also plan mal zur Kaufsumme für's erste Jahr noch 2-3K an Sofortmassnahmen ein. Ferner benötigst Du noch eine trockene Unterbringung und 'n Allragsfahrzeug, denn ICH emofehle das Pony nicht als Allragsfahrzeug zu verplanen!
Hey Schraubaer!

Danke für die fixe Antwort! Nene Alltagswagen soll der auf keinen Fall sein; habe ja dafür schon meinen Mazda ~

Garage / Tiefgaragenstellplatz wollte ich vorher anmieten ehe ich mich an die Suche nach dem Wagen machen würde
(Natürlich entsprechend der Maße des Autos, keine Quetsche wo nicht mal mein Mazda reinpasse würde :D)

Alles klar, dann habe ich da auch wieder einen Punkt mehr - ich weißt halt leider nicht wie ich als "normaler" Kaufmann sonst an die Summe kommen sollte außer mittels Kredit bei der Bank mit eben besagter Anzahlung. Da sich die Preise ja weiter nach oben bewgen wollte ich eben den Wagen "früher" kaufen - das ein Oldtimer mit dauerhaften Kosten verbunde ist - ist mir durchaus bewusst; allerdings hat man diese ja nahezu mit jedem motorisiertem Fahrzeug - die Höhe der Kosten ist dann aber selbstverständlich eine andere Angelegenheit.

Vielen Dank aber schon mal für den Input den ich gerne mitnehme ;)
shar-k-iller
Fuhrpark: 56 Chevy 210 2Door Sedan "Rattig"

Beitrag von shar-k-iller »

Wenn du seit deiner Kindheit " Muscle-Car Fan" bist, warum dann einen süßen Mustang ? :D Mustang ist "eher" ein Lauch-Car bzw Pony-Car ;)
Wie sieht es mit deinem technischen Verständnis für die automobile Technik aus? Selbstschrauber, weißt du wie Motor funktioniert, was ein vergaser ist usw usw usw?
Für 22.000€ bekommst du zwar etwas, aber du muss ebenso investieren. Ab 25.000€ aufwärts wird es dann die ersten Monate/Jahr ruhiger.
Ich würde dir ebenso wenig zu einer Finanzierung raten. Hohe Kosten, dein Auto ist nicht deins bis du es abbezahlt hast usw usw.
GRÜßE,
FLORIAN
Elcos

Beitrag von Elcos »

Servus Flo ;)

Haha na - man muss seine Prios ja irgendwo setzen :D - und wenns gefällt, gefällts aber so betrachtet...hab ich das noch nie haha!

Hmm gut dann wirds ans Sparen gehen - wenn bin ich aber gern mal bei Treffen usw. dabei.

Leider nein, Schrauber bin leider keiner aber ich hab einige Kumpels ~

Falls jemand hier aus der Ecke ist, bin gerne mal bei einem Treffen/Stammtisch dabei ;) ABER Danke für euren Rat :)
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Dominic,
willkommen hier bei den Ponytreibern und Danke für deine ausführliche Vorstellung!
Jeden 1. und 2. Freitag des Monats ist am TÜV Karlsruhe ein schönes kleines Treffen.
Dort sind immer einige Mustangs zugegen und die dich auch mal unter die Haube gucken lassen.
Und Fragen werden immer gerne beantwortet.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
marcocabrio

Beitrag von marcocabrio »

Hi,
auch von mir ein herzliches willkommen. Also, die Mischung mit 22k plus Finanzierung ist eine ganz schlechte Idee.
Es wird möglich sein, einen halbwegs guten Wagen für 22000 zu finden; da musst du aber lange suchen, und viel Glück haben.
Uns selbst dann, musst du trotzdem noch einiges da reinstecken. Wenn du von Anfang an schon an deine Reserven plus Ratenzurückzahlung
gehst, wird kein Geld mehr für Reparaturen da sein, und die Kiste wird dann ganz schnell rumstehen MÜSSEN weil du erstmal wieder "flüssig" werden musst.
Ich habe meinen Anfang des Jahres für 27k gekauft, und selbst da ist noch einiges zu tun.

Gruss Marcus
Elcos

Beitrag von Elcos »

sally67 hat geschrieben:Hi Dominic,
willkommen hier bei den Ponytreibern und Danke für deine ausführliche Vorstellung!
Jeden 1. und 2. Freitag des Monats ist am TÜV Karlsruhe ein schönes kleines Treffen.
Dort sind immer einige Mustangs zugegen und die dich auch mal unter die Haube gucken lassen.
Und Fragen werden immer gerne beantwortet.
Gruß und
Hey Sally :)

vielen Dank für die nette Begrüßung! Ja super, das hab ich mir gleich mal eingetragen.
Hab das Treffen schon ab und an gesehen wenn ich beim BurgerKing essen war.

Werd einfach mal den ein oder anderen ansprechen wenn ihr da seid - denn Kontakte knüpfen ist immer eine feine Sache.
Einfach mal nach nem weißen Mazda Ausschau halten, werde auf dem BurgerKing Parkplatz parken :) ~ Kennzeichen KA-DE1293

Ist aufjedenfall mal in meinem Kalender und dann werd ich euch gern ab und an besuchen kommen :) will die Ponys ja auch gern
mal in "echt" sehen ;) alles weitere wird sich ja, gerade in der Hinsicht meiner Fragen; Pläne die weiter oben stehen von selbst
ergeben.

Aber wie gesagt, ich bin offen für jeden Rat und jede Hilfe in dem Thema :)

Grüße
Elcos

Beitrag von Elcos »

marcocabrio hat geschrieben:Hi,
auch von mir ein herzliches willkommen. Also, die Mischung mit 22k plus Finanzierung ist eine ganz schlechte Idee.
Es wird möglich sein, einen halbwegs guten Wagen für 22000 zu finden; da musst du aber lange suchen, und viel Glück haben.
Uns selbst dann, musst du trotzdem noch einiges da reinstecken. Wenn du von Anfang an schon an deine Reserven plus Ratenzurückzahlung
gehst, wird kein Geld mehr für Reparaturen da sein, und die Kiste wird dann ganz schnell rumstehen MÜSSEN weil du erstmal wieder "flüssig" werden musst.
Ich habe meinen Anfang des Jahres für 27k gekauft, und selbst da ist noch einiges zu tun.

Gruss Marcus
Hey Marcus,

Danke auch für dein "Hallo" :) - nehme ich gerne so mit. Wie gesagt, es ist nichts in Stein gemeißelt was ich oben gesagt habe war eher ein erster Anhangspunkt damit man überhaupt mal was aus meiner Richtung weiß. Bin froh da verschiedenes Feedback zu bekommen denn ich kann nur davon profitieren.

Dann heißts weiter schauen, sparen und eine Portion Glück haben. Wobei ich natürlich auch schaue das vllt. jemand hier aus der Ecke dabei ist wenns mal soweit ist, die guten werden ja, wenn ich das richtig verstanden habe "Spaßbremsen" genannt, schadet nie jemanden dabei zu haben der sich schon gut mit der Materie auskennt ehe man etwas kauft was augenscheinlich für den Laien ok war aber in Wirklichkeit ein fahrendes Grab ist.

In diesem Sinne noch nen angenehmen Tag!
FM1967H

Beitrag von FM1967H »

Hallo Domi,

wilkommen hier im Forum.
Morgen findet in Karlsruhe das
3. US-Car & Classic-Car Meeting Karlsruhe in der Windeckstraße 6, 76135 Karlsruhe statt.

Auch dort sind nicht nur Mustangs.

Gruß

Thorsten
Gruß
Thorsten
aus KA
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“