ja es sind die (Auslass)
Wir konnten sie deswegen nicht zuordnen weil der Motor neue Ventile verbaut hat die am Ende diese Kappen nicht haben.
Bei den alten Ventilen die wir gefunden haben waren sie drauf. Kommt also ins Lager.
Danke für die Hilfe.
Ventil caps.kleine Kappen / Hütchen / Motor
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 67aquablue
- Beiträge: 342
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 03:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67èr Mustang Hardtop, 289, vom 2.9.1966, Clearwater Aqua
79èr Camaro 350 Berlinetta, Camel met., original
96èr SL 320, triple blue
96èr BMW R100R Classic
83èr BMW K100 RS
72ér Manta A, ca. 462.000 Km, 16N, Ockergelb, mein erstes Auto
2006èr VW Golf
Re: kleine Kappen / Hütchen / Motor
Immer gerne!
Heb die gut, auf musste ganz schön suchen, als bei mir eine defekt war - vermute durch Öl mit zu wenig Zink - habe mal eine Zeit lang 10W60 gefahren .
Aber damit bist Du was Ventil fällt auf Kolben auf der sicheren Seite.
Meine Erstbesitzerin war schon 50 als sie ihn 1966 kaufte, hatte das Problem dann erst 1977, und direkt Bleifrei Köpfe einbauen lassen....entsprechend dumm sah ich beim 1. Kerzen Wechsel aus.
Heb die gut, auf musste ganz schön suchen, als bei mir eine defekt war - vermute durch Öl mit zu wenig Zink - habe mal eine Zeit lang 10W60 gefahren .
Aber damit bist Du was Ventil fällt auf Kolben auf der sicheren Seite.
Meine Erstbesitzerin war schon 50 als sie ihn 1966 kaufte, hatte das Problem dann erst 1977, und direkt Bleifrei Köpfe einbauen lassen....entsprechend dumm sah ich beim 1. Kerzen Wechsel aus.
Gruß
Frank

Frank

- 67aquablue
- Beiträge: 342
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 03:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67èr Mustang Hardtop, 289, vom 2.9.1966, Clearwater Aqua
79èr Camaro 350 Berlinetta, Camel met., original
96èr SL 320, triple blue
96èr BMW R100R Classic
83èr BMW K100 RS
72ér Manta A, ca. 462.000 Km, 16N, Ockergelb, mein erstes Auto
2006èr VW Golf
Re: kleine Kappen / Hütchen / Motor
Apropos, wenn die neuen Ventile die nicht haben, sollte man sicher stellen, dass die Schäfte speziell gehärtet sind . Diese lash caps sind aus Spezial Stahl.
Gruß
Frank

Frank
