Nachdem ich das Vorwort im "Praxishandbuch Holley Vergaser von Des Hammill" gelesen hatte, wie er mit einen H.2300 eine verdammt schnelle Zeit auf der 1/4 Meile in den Boden gebrannt hat. (hab ich nicht vor). Dachte ich, wieso nicht mal einem Doppelvergaser ausprobieren.
Also hab ich einen gebrauchten 2300 günstig bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Zerlegt, gereinigt, und komplett neu abgedichtet.
Hab mir viel Zeit beim Zusammenbau gelassen und gekuckt das alle Dichtungen die richtigen Löcher haben und die Löcher/Bohrungen der Teile zueinander passen.
Beim ersten Probelauf am Samstag ist mir 5 Sekunden nach dem Start die Schwimmerkammer über die Schwimmerkammerentlüftung übergelaufen.
Also Schwimmerkammerstand niedriger gestellt und beim zweiten Versuch lief er dann ca.20 bis 30 Sekunden wirklich sehr sehr ruhig bis er wieder übergelaufen ist. Hab es nicht richtig gesehen wo genau aber dieses mal nicht aus der Entlüftung! , Motor aus und Sprit stand auf der Drosselklappenwelle.
Meine Vermutung ist ein Fehler beim Zusammenbau vom Pump Discharge Ball(89) und Pump Discharge Weight (88)
Bei mir war keine Kugel da nur das Gewicht und das war anders als auf der Zeichnung, nämlich unten Spitz.( was mir erst später auffiel)
Also hab ich eine neue Kugel eingesetzt und das Gewicht. Was allerdings nicht gepasst hat beim zusammenbau da dann auf einmal die Schraube zu lang war

Kann ich also davon ausgehen das das Spitzegewicht keine Kugel braucht und es für Kugel ein extra Gewicht gibt??
Und er mir darüber übergelaufen ist weil das Gewicht nicht richtig nach unten abgedichtet hat??
Besten Dank im Vorraus!!
Lg
Daniel