Kosmetiksalon Basso

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

basso
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968, 302

Re: Kosmetiksalon Basso

Beitrag von basso »

Grussi67 hat geschrieben:Hallo Basso,
Mein Lackierer hat auch Endlich angefangen und mir versprochen, wenn ich im August mit meiner neuen Werkstatt fertig bin und umgezogen bin, bekomme ich mein Pony auch mit Farbe drauf zurück.
Gruß Thomas
....die Lackierer...... :roll: , sind die alle verwandt miteinander? Meiner hat die Haube seit Monaten, zum ausbeulen und innen und aussen lackieren. Nu hat er "grad keine Zeit".... :(

Dann fahre ich halt ohne, sieht man BlingBling besser und thermische Probleme dürfte ich dann auch nicht haben...... :mrgreen:

Cheerio
Basso
Bagaluten sind auch nur Menschen....... :lol:

Bild
basso

Beitrag von basso »

holschah hat geschrieben:Mensch ich bin platt. :o :o Klasse Beat!!! Spitze!!!

Hoffentlich hast Du Dir jetzt nicht eine Trailer-Queen gebaut sondern fährst auch noch ordentlich auf Deinen Hausberg.

Ich habe gestern nach dem Sch...Spiel der Deutschen noch vor lauter Frust die Lichtmaschine und Zündkerzen gewechselt. War so motiviert, dass ich punktlich zum Schweiz-Spiel wieder vorm Fernseher saß. Dachte immer, die Eidgenossen sind alle höflich und zuvorkommend (so wie Du) aber die können ja auch richtig Fußball spielen.

Wie dem auch sei: Viel Erfolg bei Deinen Restproblemen. Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder, bevor der ganze Chrom schmutzig ist.

Gell nu hätt'st auch gerne ein rechtes Auto? So eins mit Dach? :lol: Dann könntest' auch so'nen hübschen Himmel montiärn...... :mrgreen:

Und nu? Werden "wir" noch Weltmeista?

Danke für die Blumen lieber Holger

Cheers
Basso

Bild
holschah
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Beitrag von holschah »

Ich habe meist einen hübschen Himmel über mir. Wenns gut läuft blau mit Schäfchenwolken. 8-)

"Wir" im Sinne von "Wir" wohl eher nicht. Vielleicht aber "Ihr" im Sinne von "Ihr". ;)

Echt wahr mit Deinem Lacker???
LG Holger

Bild
basso

Beitrag von basso »

holschah hat geschrieben:Ich habe meist einen hübschen Himmel über mir. Wenns gut läuft blau mit Schäfchenwolken. 8-)

"Wir" im Sinne von "Wir" wohl eher nicht. Vielleicht aber "Ihr" im Sinne von "Ihr". ;)

Echt wahr mit Deinem Lacker???

:mrgreen: :D :lol:

ja echt wahr. Die Pfeiffe, wobei's mich bis jetzt nicht gross stört, habe noch eine Weile genug zu tun.

Cheers, geh' jetzt rauchen....unter blauem Himmel.... ;)
Basso

Bild
basso

Beitrag von basso »

....oooch Männers

nachdem ich drei Hallgeber verbraten habe, Nr. 1 falsch verkabelt, Nr.2 weiss man nicht, (vielleicht weil zwei Speisespannungen gem. AAW, eine vom Starterrelais Ausgang "I" und eine von der Zündung, das so von Pertronix nicht erwähnt ist (?)), Nr. 3 kam schon aus der Schachtel ohne Funktion, das hat den Schweizer Dealer aber nicht interessiert, Garantie gäbe es keine..... :twisted: , aber wir Schweizer schwimmen ja im Geld, da kann man auch mal 150 Ocken aus'm Fenster werfen. :roll: :D

Aber nu werde ich dieses Wochenende einen kompletten neuen Zündverteiler mit einer Pertronix 3 verbauen und in diesem Zusammenhang habe ich aus der Anleitung, mehr aus Blödsinn mal die Zündreihenfolge angeschaut........ :shock: :o

die war: 1,8,4,2,7,3,6,5 :!:

Was'n shice und nu habe ich doch wieder mal eine Frage in die Runde:

Ich habe die Lucy so gekauft, letztes Jahr war ich rund 4'000 km mit ihr so unterwegs, dabei ist sie Anfangs zumindest, respektabel gelaufen. Das kann der eine oder andere von den Spendengästen, letztes in Hattingen, sogar bezeugen. Allerdings gegen Ende Saison ging das immer übler. abstellen, bocken u.ä.
Sie ist eigentlich immer mehr oder weniger gut angelaufen, der Lauf war rund, da war nichts zu bemerken.

Was muss ich erwarten, nach einer solchen Periode? Schäden?

Menno, ich freu' mich aber trotzdem auf's Wochenende, vielleicht sind jetzt alle Sorgen wech.... 8-)

PfiäzÄich
Basso

Bild
holschah

Beitrag von holschah »

:( Echt jetzt?
LG Holger

Bild
mikul74
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Beitrag von mikul74 »

Servus Basso!
Man möge mich korrigieren, aber die Zündreihenfolge wird (mWn) ausschließlich von der Nockenwelle bestimmt. Der Zündverteiler dreht sich nur im Kreis und zündet die Kabel, wie sie halt angeschlossen sind ;)

Vielleicht habe ich die Frage auch nur falsch verstanden... trotzdem glaube ich, dass du den Verteiler einfach einbauen und die Zündkabel in der Reihenfolge für deinen Motor anschließen musst :arrow: fertig :!:

LG,
Michael
Bild
holschah

Beitrag von holschah »

Gibt es denn Nockenwellen mit unterschiedlichen Zündreihenfolgen und wie bekommt man das raus?
LG Holger

Bild
mikul74
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Beitrag von mikul74 »

Der 351er zB hat eine andere Zündreihenfolge.
In der angehängten Grafik sind die gängigen Zündreihenfolgen unserer Motoren:
FiringOrder.JPG
FiringOrder.JPG (66.93 KiB) 385 mal betrachtet
Herausfinden lässt sich die Zündreihenfolge eigentlich nur über die Beobachtung der Öffnungsreihenfolge der Ventile... oder dem Ausbau der Nockenwelle :?

Mich wundert in diesem Zusammenhang auch die Zündreihenfolge aus Bassos Beitrag: 1,8,4,2,7,3,6,5 :?: Scheint irgendwas aus dem GM-Lager zu sein... trotzdem: dem Verteiler ist die Zündreihenfolge wurscht ;) Die Kabel müssen halt richtig angeschlossen sein :!:

LG,
Michael
Bild
holschah

Beitrag von holschah »

Aber der würde doch mit so einem Unterschied (18427365 zu 15426378) überhaupt nicht laufen, zumindest nicht anständig??
LG Holger

Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“