Hallo,
nach dem Einstellen des neuen 1403 Edelbrock, ist der Lambdawert jetzt 1,03, toll oder?
Grüße Peter
Verbrauch
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Verbrauch
Peter hat geschrieben:Hallo,
nach dem Einstellen des neuen 1403 Edelbrock, ist der Lambdawert jetzt 1,03, toll oder?
Grüße Peter
Hallo Peter,
wann hast du Lambda 1, im Leerlauf, beim cruisen, unter WOT?
Ohne diese Information bringt der Wert gar nichts.
Generell ist ein 600er Vergaser nicht zu groß, den hättest du genauso auf deinen
Smallblock anpassen können wie den 500er. Das ist ein Gerücht was sich leider
hartnäckig hält.
Ich brauche mit meinem 600er auf dem Smallblock auch nicht mehr Sprit wie mit dem originalen Autolite 4100 mit 480cfm.
Die zweite Stufe dieser Vergaser ist Unterdruckgesteuert. Mit dem Gaspedal
öffnest und schließt du nur die erste Stufe. Die zweite Stufe wird automatisch
lastabhängig geöffnet. Der Motor nimmt sich immer nur soviel Gemisch wie er gerade benötigt.
Gruß
Patrick
nach dem Einstellen des neuen 1403 Edelbrock, ist der Lambdawert jetzt 1,03, toll oder?
Grüße Peter
Hallo Peter,
wann hast du Lambda 1, im Leerlauf, beim cruisen, unter WOT?
Ohne diese Information bringt der Wert gar nichts.
Generell ist ein 600er Vergaser nicht zu groß, den hättest du genauso auf deinen
Smallblock anpassen können wie den 500er. Das ist ein Gerücht was sich leider
hartnäckig hält.
Ich brauche mit meinem 600er auf dem Smallblock auch nicht mehr Sprit wie mit dem originalen Autolite 4100 mit 480cfm.
Die zweite Stufe dieser Vergaser ist Unterdruckgesteuert. Mit dem Gaspedal
öffnest und schließt du nur die erste Stufe. Die zweite Stufe wird automatisch
lastabhängig geöffnet. Der Motor nimmt sich immer nur soviel Gemisch wie er gerade benötigt.
Gruß
Patrick
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Re: Verbrauch
DukeLC4 hat geschrieben:Peter hat geschrieben:Hallo,
nach dem Einstellen des neuen 1403 Edelbrock, ist der Lambdawert jetzt 1,03, toll oder?
Grüße Peter
Hallo Peter,
wann hast du Lambda 1, im Leerlauf, beim cruisen, unter WOT?
Ohne diese Information bringt der Wert gar nichts.
Generell ist ein 600er Vergaser nicht zu groß, den hättest du genauso auf deinen
Smallblock anpassen können wie den 500er. Das ist ein Gerücht was sich leider
hartnäckig hält.
Ich brauche mit meinem 600er auf dem Smallblock auch nicht mehr Sprit wie mit dem originalen Autolite 4100 mit 480cfm.
Die zweite Stufe dieser Vergaser ist Unterdruckgesteuert. Mit dem Gaspedal
öffnest und schließt du nur die erste Stufe. Die zweite Stufe wird automatisch
Hallo Patrick,
der Lambdawert ist im Leerlauf gemessen.
Grüße Peter
lastabhängig geöffnet. Der Motor nimmt sich immer nur soviel Gemisch wie er gerade benötigt.
Gruß
Patrick
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Grüße Peter
Hallo Peter,
wann hast du Lambda 1, im Leerlauf, beim cruisen, unter WOT?
Ohne diese Information bringt der Wert gar nichts.
Generell ist ein 600er Vergaser nicht zu groß, den hättest du genauso auf deinen
Smallblock anpassen können wie den 500er. Das ist ein Gerücht was sich leider
hartnäckig hält.
Ich brauche mit meinem 600er auf dem Smallblock auch nicht mehr Sprit wie mit dem originalen Autolite 4100 mit 480cfm.
Die zweite Stufe dieser Vergaser ist Unterdruckgesteuert. Mit dem Gaspedal
öffnest und schließt du nur die erste Stufe. Die zweite Stufe wird automatisch
Hallo Patrick,
der Lambdawert ist im Leerlauf gemessen.
Grüße Peter
lastabhängig geöffnet. Der Motor nimmt sich immer nur soviel Gemisch wie er gerade benötigt.
Gruß
Patrick
Re: Verbrauch
Hallo Patrick,
der Lambdawert ist im Leerlauf gemessen.
Grüße Peter
der Lambdawert ist im Leerlauf gemessen.
Grüße Peter
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Re: Verbrauch
Peter hat geschrieben:Hallo Patrick,
der Lambdawert ist im Leerlauf gemessen.
Grüße Peter
Hallo Peter,
das heißt eigentlich nur das dein Motor im Standgas recht ordentlich läuft.
Über den Spritverbrauch beim cruisen oder beim beschleunigen sagt dieser
Wert überhaupt nichts aus. Im Standgas wird der Motor nur über die Leerlaufdüsen
mit Sprit versorgt.
Bei mehr Drehzahl kommen dann noch die Übergangsbohrung, die Hauptdüsen,
die Volllastanreicherung und die Beschleunigerpumpe dazu.
Du musst also den Lambdawert auch beim cruisen und beschleunigen messen
und den Vergaser abstimmen.
Gruß
Patrick
der Lambdawert ist im Leerlauf gemessen.
Grüße Peter
Hallo Peter,
das heißt eigentlich nur das dein Motor im Standgas recht ordentlich läuft.
Über den Spritverbrauch beim cruisen oder beim beschleunigen sagt dieser
Wert überhaupt nichts aus. Im Standgas wird der Motor nur über die Leerlaufdüsen
mit Sprit versorgt.
Bei mehr Drehzahl kommen dann noch die Übergangsbohrung, die Hauptdüsen,
die Volllastanreicherung und die Beschleunigerpumpe dazu.
Du musst also den Lambdawert auch beim cruisen und beschleunigen messen
und den Vergaser abstimmen.
Gruß
Patrick
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