Hallo zusammen,
mein Auto (67er) wird derzeit beim Lackierer für den neuen Lack vorbereitet.
Es soll das Grau vom aktuellen Mustang bekommen. Mein Lackierer hätte nun die Farbe schon bestellt mit dem Code 6QTCWWA (Ford Magnetic) und meint, dass das die richtige Farbe wäre.
Laut Internet habe ich jedoch folgende Codes zu Magnetic Grau Metallic gefunden:
FM6E, FM6EWHA, FM6EXWA, M7325A, J7
Kann mir jemand sagen, ob das die gleiche Farbe ist?
Danke und Gruß
Serkan
Neuer Lack: Magnetic Grau Metallic
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Neuer Lack: Magnetic Grau Metallic
Hallo Serkan,
...ich fahre einen 2016er GT mit der Farbe Magnetic metallic
...der Code ist J7 (Ford USA)
...damit sollte dein Lackierer zurecht kommen wenn er Wasser-Basis-Lack verwendet
...meine Lösungsmittel Lacke kaufe ich bei der Lackwelt 24.de - ich hänge dir mal die Original-Rechnung an
Gruß Günter
PS. Pfingsten komme ich mit den 2016er nach Hattingen - dann kannst du die Farbe in Natura sehen

...ich fahre einen 2016er GT mit der Farbe Magnetic metallic
...der Code ist J7 (Ford USA)
...damit sollte dein Lackierer zurecht kommen wenn er Wasser-Basis-Lack verwendet
...meine Lösungsmittel Lacke kaufe ich bei der Lackwelt 24.de - ich hänge dir mal die Original-Rechnung an
Gruß Günter
PS. Pfingsten komme ich mit den 2016er nach Hattingen - dann kannst du die Farbe in Natura sehen

- mannemer
- Fuhrpark: 67 Conv. 289
Grand Cherokee 3.0 CRD
MB A-Klasse
Heiner, "Nö" - kannst du mir nicht sagen oder "Nö" - ist nicht der selbe Lack?Schraubaer hat geschrieben:Nö!
@Günter: die Codes habe ich im meinem Lackierer geschickt und ihn gebeten das nochmal zu überprüfen.
Danke und Gruß
Serkan
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Nö bedeutet, jeder Lackhersteller hat einen anderen Code!
Sogar von Ford gibt es mehrere Codes, da sich die Farbe bei denen sogar je Baumonat ändert!!!!!
Mein " Mineral Grey " gibt es z.B. in SIEBEN Varianten!!!
Sogar von Ford gibt es mehrere Codes, da sich die Farbe bei denen sogar je Baumonat ändert!!!!!
Mein " Mineral Grey " gibt es z.B. in SIEBEN Varianten!!!
- mannemer
- Fuhrpark: 67 Conv. 289
Grand Cherokee 3.0 CRD
MB A-Klasse
OK danke für die Aufklärung!