Auspuffanlage zu laut
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 390cui
- Fuhrpark: ********
1966 Mustang Coupé
2020 Mustang Bullitt
Re: Auspuffanlage zu laut
Das Dröhnen kann auch durch eine H-Pipe reduziert werden oder weggehen, leiser wird er auch etwas.
Ich würde es mit einer H-Pipe versuchen, das passt vom Klang besser zu nem Oldie.
Ob sich das ganze in einer Bandbreite von nur 500 U/Min abspielt ist eigentlich egal, wenn man sich beim Fahren ständig in diesem
Drehzahlbereich bewegt.
Ich würde es mit einer H-Pipe versuchen, das passt vom Klang besser zu nem Oldie.
Ob sich das ganze in einer Bandbreite von nur 500 U/Min abspielt ist eigentlich egal, wenn man sich beim Fahren ständig in diesem
Drehzahlbereich bewegt.
Gruß Max
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Also ich habe in etwa die selbe Kombi wie der Themenstarter ( Magnaflow Töpfe mit 2,5 Zoll und weder X, noch H Pipe ) Da dröhnt absolut nix und auch zu laut is da nix. So bald du ne Pipe verbaust, nimmt das typische Blubbern deutlich ab. Deswegen hat auch z.B. die Arvinode keine Pipe. 

Cheers Homer
- AchimSabi
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1968
Kein H Pipe bei der Arvinode?HomerJay hat geschrieben:Deswegen hat auch z.B. die Arvinode keine Pipe.
Bin kein ausgewiesener Experte, doch schenke ich Waldron Glauben und ein klein wenig meinem Wissen auch, war sehrwohl eine H Pipe beim 289 HiPo verbaut an den die Arvinode kam:
The CONCOURS model includes:
• Two intermediate pipes that connect the H pipe outlets to the front mufflers
Quelle:
http://www.waldronexhaust.com/arvinodedualexhaust.htm
Lg Achim
Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang
- HomerJay
Sorry, das stimmt natürlich.AchimSabi hat geschrieben:Kein H Pipe bei der Arvinode?HomerJay hat geschrieben:Deswegen hat auch z.B. die Arvinode keine Pipe.
Bin kein ausgewiesener Experte, doch schenke ich Waldron Glauben und ein klein wenig meinem Wissen auch, war sehrwohl eine H Pipe beim 289 HiPo verbaut an den die Arvinode kam:
The CONCOURS model includes:
• Two intermediate pipes that connect the H pipe outlets to the front mufflers
Quelle:
http://www.waldronexhaust.com/arvinodedualexhaust.htm
Lg Achim

Cheers Homer
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Hallo !! ??HomerJay hat geschrieben:Also ich habe in etwa die selbe Kombi wie der Themenstarter ( Magnaflow Töpfe mit 2,5 Zoll und weder X, noch H Pipe ) Da dröhnt absolut nix und auch zu laut is da nix. So bald du ne Pipe verbaust, nimmt das typische Blubbern deutlich ab. Deswegen hat auch z.B. die Arvinode keine Pipe.
Selbstverständlich hat die Arvinode eine H-Pipe, ALLE Mustangs mit einer org. Doppelanlage hatten eine H-Pipe !!
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- d-kmif
- Fuhrpark: Mustang Cabrio 68
302cui V8
Hallo Pony Freaks,
erst mal vielen Dank für die tollen Tipps.
Eine X Pipe beim Convertible einzubauen fehlt a bisserl der Platz
Die X Pipe müsste zwischen Versteifungsblech und Getriebe verbaut werden
Und ich weiss nicht ob Mangna Flow auch einen H Pipe verkauft ,ich glaube nicht.
Ich werde mal die Flüstertüten DB Killer besorgen.Diese werden wahrscheinlich nur reingesteckt und hat man da keine Klappergeräusche ??
Schöne Grüsse aus Bayern
Michael
erst mal vielen Dank für die tollen Tipps.
Eine X Pipe beim Convertible einzubauen fehlt a bisserl der Platz

Die X Pipe müsste zwischen Versteifungsblech und Getriebe verbaut werden

Und ich weiss nicht ob Mangna Flow auch einen H Pipe verkauft ,ich glaube nicht.

Ich werde mal die Flüstertüten DB Killer besorgen.Diese werden wahrscheinlich nur reingesteckt und hat man da keine Klappergeräusche ??

Schöne Grüsse aus Bayern
Michael
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Werden doch festgeschraubt! Wenn Dein Rohrhersteller und der Db-Killeranbieter nicht gepfuscht haben, passt's schmatzend!
- HomerJay
Hallo? Den Post über dir mal gelesen?68GT500 hat geschrieben:Hallo !! ??HomerJay hat geschrieben:Also ich habe in etwa die selbe Kombi wie der Themenstarter ( Magnaflow Töpfe mit 2,5 Zoll und weder X, noch H Pipe ) Da dröhnt absolut nix und auch zu laut is da nix. So bald du ne Pipe verbaust, nimmt das typische Blubbern deutlich ab. Deswegen hat auch z.B. die Arvinode keine Pipe.
Selbstverständlich hat die Arvinode eine H-Pipe, ALLE Mustangs mit einer org. Doppelanlage hatten eine H-Pipe !!
mfg
Michael

Abgesehen davon ist die H Pipe nicht Bestandteil der Arvinode, sondern der Originalanlage.

"Fits ANY 1964 1/2 to 1966 289 Mustang with original style H pipe."
Cheers Homer
- datadefender
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
KTM Fahrrad 1978
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020 - Kontaktdaten:
die Pipe Baffles die Torf empfohlen hat sind excellent. Habe die auch bei mir drin nachdem der TÜV meine Auspuffanlage als zu laut bemängelt hatte.
Hab die Baffles "saugend" in die Endrohre geschoben und verschraubt. Das Ergebnis is verblüffend: Ein dumpfer, grollender sound von 82db(a).
Bei im cruising mode in allen Drehzahlen angenehm moderat. Und wann man beschleunigt wird gut laut.
Ursprünglich hatte ich die nur für den TÜV Termin drin - aber der Sound gefällt mir so gut - ich lass das so.
Meine Anlage ist übrigens straight - weder H noch X - und es ist eine no-name Edelstahl.
Hab die Baffles "saugend" in die Endrohre geschoben und verschraubt. Das Ergebnis is verblüffend: Ein dumpfer, grollender sound von 82db(a).
Bei im cruising mode in allen Drehzahlen angenehm moderat. Und wann man beschleunigt wird gut laut.
Ursprünglich hatte ich die nur für den TÜV Termin drin - aber der Sound gefällt mir so gut - ich lass das so.
Meine Anlage ist übrigens straight - weder H noch X - und es ist eine no-name Edelstahl.
Life is good - in a Mustang
- d-kmif
- Fuhrpark: Mustang Cabrio 68
302cui V8
Hallo datadefender,
danke für deinen Tipp,hab mir sofort die Baffles bestellt .Sobald diese geliefert wurden und das Wetter wieder schön ist, werde ich sofort mit der Montage beginnen und euch berichten.
Meine Auspuffanlage hat auch keine H noch X Pipes,bin mal gespannt wie dann der Sound ist.
Schöne Grüsse aus Bayern
Michael
danke für deinen Tipp,hab mir sofort die Baffles bestellt .Sobald diese geliefert wurden und das Wetter wieder schön ist, werde ich sofort mit der Montage beginnen und euch berichten.
Meine Auspuffanlage hat auch keine H noch X Pipes,bin mal gespannt wie dann der Sound ist.

Schöne Grüsse aus Bayern
Michael