1967 Fastback S-Code GT

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
krone07
Beiträge: 283
Registriert: Do 20. Jul 2017, 09:44
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er Coupe (289er)

Re: 1967 Fastback S-Code GT

Beitrag von krone07 »

Dawickerl_1 hat geschrieben:So....heute ist es endlich geschehen. Nachdem ich zwischenzeitlich den Glauben fast verloren hatte, konnte ich heute den Mustang endlich abholen.
ach so sieht der aus ohne Kartons und Gerümpel;)Viel Spass dabei :!:
Grüsse Gerhard :mrgreen:
Benutzeravatar
Dawickerl_1
Beiträge: 525
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:15
Fuhrpark: 1969 351 Mach 1
1963 Ford Country Squire 408 Stroker
1967 Fastback GT S-Code
1968 Ford Galaxie 428 XL
1997 LR Defender 110
2014 Dodge Ram 1500
1999 Alfa Spider
2008 Bremach Xtreme

Re: 1967 Fastback S-Code GT

Beitrag von Dawickerl_1 »

Ist schon lustig wie viele Leute den Mustang beim Karl gesehen haben.... :lol:
Benutzeravatar
Dawickerl_1
Beiträge: 525
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:15
Fuhrpark: 1969 351 Mach 1
1963 Ford Country Squire 408 Stroker
1967 Fastback GT S-Code
1968 Ford Galaxie 428 XL
1997 LR Defender 110
2014 Dodge Ram 1500
1999 Alfa Spider
2008 Bremach Xtreme

Re: 1967 Fastback S-Code GT

Beitrag von Dawickerl_1 »

Hi folks, etwas Zeit ist vergangen, ganz untätig war ich nicht. Mittlerweile ist die Karosserie vom Sandstrahler retour und hat zum Glück keine Überraschungen mehr parat gehabt. Fußraum und Bodenbleche sind schweizer Käse, der Rest ist rostfrei. Am Heck gabs mal einen kleinen Schaden, das hab ich aber auch schon vorher gesehen.
Ein paar Bilder sagen mehr als tausend Worte....schönes Wochenende.

lg Martin
Dateianhänge
IMG_1429.jpg
IMG_1429.jpg (189.78 KiB) 1014 mal betrachtet
IMG_1428.jpg
IMG_1428.jpg (185.05 KiB) 1014 mal betrachtet
IMG_1426.jpg
IMG_1426.jpg (177.62 KiB) 1014 mal betrachtet
IMG_1424.jpg
IMG_1424.jpg (186.34 KiB) 1014 mal betrachtet
IMG_1423.jpg
IMG_1423.jpg (170.43 KiB) 1014 mal betrachtet
IMG_1420.jpg
IMG_1420.jpg (179.09 KiB) 1014 mal betrachtet
IMG_1419.jpg
IMG_1419.jpg (190.05 KiB) 1014 mal betrachtet
IMG_1418.jpg
IMG_1418.jpg (216.21 KiB) 1014 mal betrachtet
IMG_1417.jpg
IMG_1417.jpg (274.55 KiB) 1014 mal betrachtet
IMG_1416.jpg
IMG_1416.jpg (241.89 KiB) 1014 mal betrachtet
Benutzeravatar
Dawickerl_1
Beiträge: 525
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:15
Fuhrpark: 1969 351 Mach 1
1963 Ford Country Squire 408 Stroker
1967 Fastback GT S-Code
1968 Ford Galaxie 428 XL
1997 LR Defender 110
2014 Dodge Ram 1500
1999 Alfa Spider
2008 Bremach Xtreme

Re: 1967 Fastback S-Code GT

Beitrag von Dawickerl_1 »

zwei noch...
Dateianhänge
IMG_1435.jpg
IMG_1435.jpg (150.57 KiB) 1013 mal betrachtet
IMG_1433.jpg
IMG_1433.jpg (160.51 KiB) 1013 mal betrachtet
Benutzeravatar
mandel63
Beiträge: 269
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 15:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang S-Code Coupe

Re: 1967 Fastback S-Code GT

Beitrag von mandel63 »

Hallo Martin,

was ist das für eine Grundierung? Brantho-Korrux Nitrofest?

Gruß Ralf
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: 1967 Fastback S-Code GT

Beitrag von Braunschweiger »

Ich bin ja ein Fan von dem Brantho Zeugs, aber als Grundierung für Außenlack würde ich es nun wirklich nicht nehmen :)
Gruß Harald
Benutzeravatar
Dawickerl_1
Beiträge: 525
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:15
Fuhrpark: 1969 351 Mach 1
1963 Ford Country Squire 408 Stroker
1967 Fastback GT S-Code
1968 Ford Galaxie 428 XL
1997 LR Defender 110
2014 Dodge Ram 1500
1999 Alfa Spider
2008 Bremach Xtreme

Re: 1967 Fastback S-Code GT

Beitrag von Dawickerl_1 »

Hallo, ist eine 2K Epoxy Grundierung. Kein Brantho Produkt.
Lg Martin
Benutzeravatar
mandel63
Beiträge: 269
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 15:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang S-Code Coupe

Re: 1967 Fastback S-Code GT

Beitrag von mandel63 »

Hallo Martin,

hätte mich auch etwas gewundert. Sieht halt fast so aus. Meiner geht in naher Zukunft zum Strahlen. Dort wird auch gleich eine 2K Epoxy Grundierung aufgebracht. Den Motorraum wollte ich danach mit Brantho-Nitrofest schwarz und den Bodenbereich in rot 3-fach lackieren und auch so lassen. Ohne Unterbodenschutz.
Gibt es da Erfahrungen bzw. sollte ich etwas anders machen?
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Dawickerl_1
Beiträge: 525
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:15
Fuhrpark: 1969 351 Mach 1
1963 Ford Country Squire 408 Stroker
1967 Fastback GT S-Code
1968 Ford Galaxie 428 XL
1997 LR Defender 110
2014 Dodge Ram 1500
1999 Alfa Spider
2008 Bremach Xtreme

Re: 1967 Fastback S-Code GT

Beitrag von Dawickerl_1 »

Hallo,
Ich habe es bei zwei Autos bisher so gemacht, dass ich den Motorraum mit normalen 2K Lack seidenmatt schwarz lackiert habe und den Unterboden mit Brantho 3in1 glaub ich...da gibt es einen Farbton, der dem originalen recht ähnlich ist. Die Falze noch mit Mike Sanders oder Fluid Film konserviert und fertig. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich natürlich zugeben muss, dass meine Autos normalerweise nur beim Waschen nass werden :roll:
Also ist selbst das eigentlich übertrieben und mehr etwas für die eigene Befriedigung :lol:
lg Martin
Benutzeravatar
mandel63
Beiträge: 269
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 15:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang S-Code Coupe

Re: 1967 Fastback S-Code GT

Beitrag von mandel63 »

Hallo Martin,

also bin ich nicht allein so verrückt :D Motorraum dachte ich wegen der etwas höheren Kratzer-Unempfindlichkeit von Brantho.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“