Rückwand zum Kofferraum ersetzen 67er Mustang
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Rückwand zum Kofferraum ersetzen 67er Mustang
Klasse Dirk, Danke für die Skizze. Ich werd' mir das mal aus Pappe nachbauen. Zur Versteifung setze ich aber auf eine Trägerplatte, in die man dann auch schrauben kann. Ich halte mal Ausschau nach was flammhemmenden.
Tiemo
----------------------------------------------
Mustang Coupé 1967 289 cui 2V Brittany Blue
----------------------------------------------
Mustang Coupé 1967 289 cui 2V Brittany Blue
-
- Fuhrpark: Mustang Coupé Bj. 68
BMW E30 Cab
Mercedes E430 Lim
Mercedes W124 V8 (sold for Mustang)
Mercedes C107 280 SLC (sold for Mustang)
So sieht meine Papprückwand aus (zur Abschätzung: eine Fliese 32cm), ist wirklich Presspappe 3mm
Sieht komisch ausgeformt aus, muss mal die Rückbank abnehmen, wahrscheinlich würde dies komplett abdichten wenn aus Metall und dann mit Silikon eingesetzt.
Gruß
Volker
Sieht komisch ausgeformt aus, muss mal die Rückbank abnehmen, wahrscheinlich würde dies komplett abdichten wenn aus Metall und dann mit Silikon eingesetzt.
Gruß
Volker
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (68.71 KiB) 413 mal betrachtet
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Da wirst Du seeehr viel Silikon brauchen! Die Standardabdeckungen sind alles andere als bündig!
- BlackPony
- Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP
Ich hab's sogar ohne Versteifungssicke eingebaut. Da vibriert bei der Blechstärke gar Nichts.Must-have hat geschrieben:Danke Dirk, werde mir umgehend mal nen Karton schneiden und anpassen.
Hast du vielleicht noch ein Foto vom fertigen Produkt, das wäre super und hat die eine Sicke zum aussteifen gereicht?
Grüße Hakan
Kommt ja auch noch Dämmung drauf.
Zu den Aussparungen unten in den Ecken: das geht natürlich eleganter. Ich hab da Kabel durchgezogen.
Brandschutz stand bei mir nicht im Vordergrund.
Zu den Bildern: ich empfehle das "Eckhard-Projekt" von NORDLICHT.
Sorry, etwas spät. War gestern den ganzen Tag unterwegs.
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
Dirk C. aus O.
- coupoli
- Fuhrpark: 67er Coupe, C-Klasse, Harley 92er
Hi, ich habe das hier gemacht. Blech und zur Befestigung Schraubnieten.
Gruß Oliver
Gruß Oliver