Probleme bei lauwarmen Motor
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Pferdeflüsterer
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Fahrrad Bauj. 1936
Rasenmäher
Probleme bei lauwarmen Motor
Hallo zusammen,
seit kurzer Zeit hat mein Baby ein Problem, welches immer schlimmer wird.
Umständehalber fahre ich meinen 65er 289 ungefähr seit 2 Monaten täglich.
Wenn ich mit kalten Motor starte, ist alles wie gewohnt. Am Anfang kurze Zeit etwas unrund.
An der zweiten Kreuzung ist dann alles tip top. Nach 8-9 Stunden Arbeit, fahre ich wieder nach Hause, da ist
auch alles tip top. Wenn ich den Wagen aber nach ca. 2 Stunden (der Motor ist dann noch lauwarm) starte, fangen die Probleme an.
Der Motor läuft unrund und droht auszugehen. Beim Fahren ruckelt es und im Leerlauf schwankt die Drehzahl +/- 150.
Wenn ich Gas gebe, verschluckt sich der Motor. Erst ab etwa 1700 bis 2000 Umdrehungen läuft er dann rund. Wenn ich dann
wieder langsamer fahre, ist für kurze Zeit alles ok, bis er dann wieder mit dem Ruckeln anfängt.
Das Problem bleibt dann auch bei Betriebstemperatur anstehen. Am nächsten Morgen, wenn ich mit kalten Motor
starte, ist er die gesamte Strecke ok.
Woran könnte das liegen?
Gruß Jörg
seit kurzer Zeit hat mein Baby ein Problem, welches immer schlimmer wird.
Umständehalber fahre ich meinen 65er 289 ungefähr seit 2 Monaten täglich.
Wenn ich mit kalten Motor starte, ist alles wie gewohnt. Am Anfang kurze Zeit etwas unrund.
An der zweiten Kreuzung ist dann alles tip top. Nach 8-9 Stunden Arbeit, fahre ich wieder nach Hause, da ist
auch alles tip top. Wenn ich den Wagen aber nach ca. 2 Stunden (der Motor ist dann noch lauwarm) starte, fangen die Probleme an.
Der Motor läuft unrund und droht auszugehen. Beim Fahren ruckelt es und im Leerlauf schwankt die Drehzahl +/- 150.
Wenn ich Gas gebe, verschluckt sich der Motor. Erst ab etwa 1700 bis 2000 Umdrehungen läuft er dann rund. Wenn ich dann
wieder langsamer fahre, ist für kurze Zeit alles ok, bis er dann wieder mit dem Ruckeln anfängt.
Das Problem bleibt dann auch bei Betriebstemperatur anstehen. Am nächsten Morgen, wenn ich mit kalten Motor
starte, ist er die gesamte Strecke ok.
Woran könnte das liegen?
Gruß Jörg
- Pferdeflüsterer
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Re: Probleme bei lauwarmen Motor
Hallo nochmal,
heute war es so schlimm, dass das Problem auch auf der Hinfahrt auftauchte.
Der Wagen steht jetzt in der Werkstatt, mal sehen was er hat.
Gruß Jörg
heute war es so schlimm, dass das Problem auch auf der Hinfahrt auftauchte.
Der Wagen steht jetzt in der Werkstatt, mal sehen was er hat.
Gruß Jörg
- DonVito
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Re: Probleme bei lauwarmen Motor
Zündspule?
Choke - Einstellung am Vergaser? Das würde zum Thema Temperatur ganz gut passen...
Gruß Björn
Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Choke - Einstellung am Vergaser? Das würde zum Thema Temperatur ganz gut passen...
Gruß Björn
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
- Pferdeflüsterer
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Re: Probleme bei lauwarmen Motor
Keine Ahnung, ich werde berichten. Dauert aber was bis er dran kommt.
Die Werkstatt steht voll.
Gruß Jörg
Die Werkstatt steht voll.
Gruß Jörg
- Pferdeflüsterer
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- Registriert: Do 2. Feb 2017, 12:54
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Re: Probleme bei lauwarmen Motor
Ne, leider noch nicht. Muss noch warten 

- Pferdeflüsterer
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Re: Probleme bei lauwarmen Motor
Nachdem mich der Knaller das dritte Mal versetzt hat, ist auch dieser für mich gestorben.
Hab mein Baby jetzt in einer anderen Werkstatt stehen.
Es war so, wie der Besuch beim Zahnarzt.
Nach einem Monat Standzeit ist er sofort angesprungen und vollkommen ohne Probleme gefahren.
Da ich den Wagen täglich gefahren hatte, ist er auch ziemlich nass geworden. Es wird vermutet, dass irgendwo durch
Feuchtigkeit Kriechströme entstanden sind, die der Zündspule den Saft genommen haben. Das wird jetzt, soweit es überhaupt
nachträglich geht, überprüft. Der Verteiler wird ebenfalls untersucht. Jedenfalls keine größere Geschichte am Motor . . . .
Schwein gehabt.
Gruß Jörg
Hab mein Baby jetzt in einer anderen Werkstatt stehen.
Es war so, wie der Besuch beim Zahnarzt.
Nach einem Monat Standzeit ist er sofort angesprungen und vollkommen ohne Probleme gefahren.
Da ich den Wagen täglich gefahren hatte, ist er auch ziemlich nass geworden. Es wird vermutet, dass irgendwo durch
Feuchtigkeit Kriechströme entstanden sind, die der Zündspule den Saft genommen haben. Das wird jetzt, soweit es überhaupt
nachträglich geht, überprüft. Der Verteiler wird ebenfalls untersucht. Jedenfalls keine größere Geschichte am Motor . . . .
Schwein gehabt.
Gruß Jörg
- Pferdeflüsterer
- Beiträge: 188
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- Fuhrpark: Mustang 1965, 289 cui
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Rasenmäher
Re: Probleme bei lauwarmen Motor
Der Schuldige war die lose Verteilerkappe.
Da hätte ich ja eigentlich auch selber mal dran wackeln können.
Gruß Jörg
Da hätte ich ja eigentlich auch selber mal dran wackeln können.

Gruß Jörg