Wert 66er Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Wert 66er Mustang

Beitrag von hahe »

Mal eine Frage an die Experten: Welchen Wert hat eigentlich ein 66er Mustang Coupe in einwandfreiem Zustand? Lt. Classic Data Tabelle und den diversen Oldtimerzeitschriften liegt der bei 35.000 Euro im Zustand 2. Ist das realistisch? Was wirkt noch werterhöhend was eher wertsenkend? Wie ist es beim Kauf bzw Verkauf? Sind da 35.000 Euro auch realistisch oder eher utopisch?

Gruss Harald
T5owner
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Re: Wert 66er Mustang

Beitrag von T5owner »

Einwandfrei ist nahezu unmöglich bei einem Oldtimer bzw. überaus selten. Classic Data stellt ja auf seiner Webseite selbst dar, wie es mit 400 Gutachtern Daten ermittelt. Darüberhinaus arbeiten sie sehr viel für Versicherungen, insofern ist dieser Wert sicher auch als durchschnittlicher Versicherungswert für einen 2er zu sehen. In dem Rahmen gibt es für Dein präferiertes Modell sicher Gutachtenwerte von ca. 25. bis ca. 50.000 ebenso, um auf die 35K zu kommen, also in dem Rahmen wie diese Fahrzeuge am Markt angeboten werden. K-code HiPo Motor Preis nach oben, 6 Zylinder Preis ein bißchen nach unten von 35.000 aus gesehen, aber wenn das Auto 2 ist, muß das nicht sein. Echter GT und Pony-Ausstattung = Plus, vieles andere ist dann auch Geschmackssache. Nur meine persönliche Meinung, aber viele Meinungen nutzen einem in der Regel nicht viel, wenn der Verkäufer mehr will und andere interessierte Leute bereit sind, utopische Preise bezahlen und Dir das Auto vor der Nase wegschnappen, weil Du noch runterhandeln willst auf einen realistischen Wert. Das Leben ist so.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
mcdarookie

Beitrag von mcdarookie »

Gute 67er (Zustand 2-3) gehen für 30 weg, 66er sind etwas günstiger also 20-25.
Twilight
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser, 98er
Mercedes W124 - 300D - Petrol Metallic

Beitrag von Twilight »

Hallo,

Also nach meiner Erfahrung her, beziehungsweise das was ich bisher alles besichtigt habe, Sind gerade die 1967 und 1968 Modelle preislich deutlich höher angesiedelt als die 65er oder 66er Modelle.

Ich habe mehrere 67 und 68er angeschaut - was da alles für 28.000 € und mehr angeboten wird ist echt ein Witz.
Wenn dann noch der Lack in einem guten Zustand sein soll, bist du bei mittlerweile echt bei 33-35.000€.

Ein technisch fitter Wagen, wo noch ordentliche Restarbeiten den Lack betreffend anstehen, kriegst du kaum unter 28.000 €. Wie gesagt, das ist meine Erfahrung in den gefragten Baujahren… Ausnahmen bestätigen natürlich auch wieder hier die Regel…
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“