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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Hallo zusammen,
habe die Daten zu dem Thema alle gelesen. Habe jetzt auf anraten vom Michael den regelbaren Wandler eingebaut, die Instrumente schon getauscht und den viertem Geber gekauft.
KEINER hat die Ohmzahl von 73 kalt und 10 heiß.
Sie liegen allen zwischen 0,3 bis 0,5 Kiloohm / 300 bis 500 Ohm kalt
Wo bekommt man den passenden Geber?
Tankanzeige funktioniert mit dem regelbaren Spannungswandler...
Da wird zu genau dem Thema berichtet, dass ungefähr 75 Ohm dem unteren Ende (kalt) der Anzeige entsprechen und dass bei Raumtemperatur durchaus Werte um 300 Ohm normal sind.
sch...dinger. Da war das mit dem Tankgeber besser - der hatte die richtigen Werte. Schön eingestellt mit dem Spannungsregler und gut ist es.
Werde ihn mal anschließen...
Danke
wenn man unbedingt wissen muß, wozu auch immer, wieviel Grad genau das Kühlwasser hat kann man doch sicher was vom aftermarket verbauen dessen Anzeigegenauigkeit deutlich höher liegt.
Temperature Sender
C3AZ-10884-B
Please check the list below to
confirm that this item fits your vehicle.
Fits vehicles... (and/or) additional info...
63-66 Ranchero 6 cyl, after 11-15-62, before 9-1-65
63-64 Ranchero V8, after 11-15-62
63-66 Fairlane 6 cyl, after 11-15-62, before 9-1-65
63-65 Fairlane V8, after 11-15-62
65-66 Mustang 6 cyl, before 9-1-65
63-66 Falcon 6 cyl, after 11-15-62, before 9-1-65
63-64 Falcon V8, after 11-15-62
63-65 Comet 6 cyl, after 11-4-62
63-65 Comet V8, after 10-14-62
63 F100 F150 F250 F350 stamped 250, 1/8"-27 thread
63-66 Econoline from serial #350,001 to #751,001, stamped 250,1/8"-27 thread
Beim Temperatursender hängt alles sehr vom Bau Monat ab.
Grüße Michaela
Wenn Du den Baum beim Einschlag siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
dann wäre er ja richtig...
Woher hast Du das?
Obwohl ich es mir kaum vorstellen kann das es da Unterschiede gibt. Ich gehe die Tage mal ran...und werde berichten...
für unsere Autos gibt es eigentlich nur 2 unterschiedliche Geber (von der Bauform):
- der dünne bis einschließlich 65
- der dicke ab 66
Elektrisch gesehen ist da kein Unterschied, Ford ist ja nicht Blöd, die haben solche grundlegende Dinge nicht "einfach so" geändert.
Was man aber leider oft sieht, ist dass die ganzen Repro Sensoren eine riesen Streuung haben - deshalb versuche ich immer einen "guten Originalen" zu verwenden.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".