Heißt die alte kann ich am Toploader dran lassen.
T5 WC Getriebe zu verkaufen
Moderatoren: SqlMaster, torf, immerfernweh, T5owner, elsterwelle
- Ringostar1982
- Beiträge: 968
- Registriert: Do 23. Apr 2015, 12:49
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67' Ford Mustang A-Code Convertible
Re: T5 WC Getriebe zu verkaufen
Hallo Björn. Glocke ist anscheinend ja dabei
Heißt die alte kann ich am Toploader dran lassen.
Heißt die alte kann ich am Toploader dran lassen.
mit freundlichem Gruß
Steffen
Steffen
- Fixelpehler
- Beiträge: 1752
- Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:03
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 64
Re: T5 WC Getriebe zu verkaufen
Nicht am toploader sondern am Motor, aber dann mit Adapter.Ringostar1982 hat geschrieben:Hallo Björn. Glocke ist anscheinend ja dabei![]()
Heißt die alte kann ich am Toploader dran lassen.
Oder die vom Sebastian mitkaufen und für die kupplungsgabel einem sogenannten fulcrum Adapter verwenden:-)
Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
- Leneauto
- Beiträge: 1679
- Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Re: T5 WC Getriebe zu verkaufen
Rischtisch. Oder letztgenannten selbst feilen, habe ich auch gemacht. Masse habe ich noch irgendwo....
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Re: T5 WC Getriebe zu verkaufen
Warum willst du dein Toploader ausbauen? Fährst du viel Autobahn? Falls du ein 3.00 Diff hast ist der 5-te Gang eh fast schon zu lang.
Hab zur Zeit auch ein T-5 aber fals es der Stroker zerlegt kommt wieder ein Toploader rein
. Würde höchstens 3 Gang oder Automatikgetriebe ersetzten, ansonsten ist der Aufwand für den zusätzlichen Gang nicht unerheblich. Die Gewichtersparnis beim T5 35 statt 60kg spielt beim Mustang keine Rolle.
Statt der Adapterplatte kann man auch eine 85-93er Glocke nehmen oder eine 85-93er Glocke plus Platte und 10" imput shaft falls der Schalthebel zu weit vorne liegen sollte.
Hab zur Zeit auch ein T-5 aber fals es der Stroker zerlegt kommt wieder ein Toploader rein
Statt der Adapterplatte kann man auch eine 85-93er Glocke nehmen oder eine 85-93er Glocke plus Platte und 10" imput shaft falls der Schalthebel zu weit vorne liegen sollte.
Viele Grüße
Peter
Peter
- Ringostar1982
- Beiträge: 968
- Registriert: Do 23. Apr 2015, 12:49
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67' Ford Mustang A-Code Convertible
Re: T5 WC Getriebe zu verkaufen
Hallo Peter,
beim Toploader und meinem 3.00 Diff nervt es mich dass ich damit bei ~50 mls schon mit 2000 rpm rumgurke. Das nervt auch schon beim cruisen auf der Landstraße und wenn man dann noch ne laute Tröte dran hat umso mehr
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken.
Außerdem muss das 4-speed eh mal raus zum überholen da es etwas undicht ist und der 2.Gang sich nur mit Zwischengas(Synchronringe defekt?) einlegen lässt.
@Sebastian. Hast du noch ein paar Daten zum T5 ? Baujahr Laufleistung....
beim Toploader und meinem 3.00 Diff nervt es mich dass ich damit bei ~50 mls schon mit 2000 rpm rumgurke. Das nervt auch schon beim cruisen auf der Landstraße und wenn man dann noch ne laute Tröte dran hat umso mehr
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken.
Außerdem muss das 4-speed eh mal raus zum überholen da es etwas undicht ist und der 2.Gang sich nur mit Zwischengas(Synchronringe defekt?) einlegen lässt.
@Sebastian. Hast du noch ein paar Daten zum T5 ? Baujahr Laufleistung....
mit freundlichem Gruß
Steffen
Steffen
- Leneauto
- Beiträge: 1679
- Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Re: T5 WC Getriebe zu verkaufen
Zur Laufleistung des Getriebes generell kann ich nichts sagen. Habe es als überholt gekauft, wie gesagt, sieht auch so aus. Bei mir etwa 4000 km gelaufen. Baujahr dann wohl irgendwas zwischen 1986 und 1993...
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Re: T5 WC Getriebe zu verkaufen
Hallo ihr Beiden,
wenn ihr das Getriebe eindeutig identifizieren wollt ist das möglich auch ohne Tag. Da es überholt wurde könnte zwar eines der Teile getauscht worden sein aber einen Versuch ist es wert.
Wichtig sind die Jahresstempel auf den einzelnen Coreteilen. Die Grenzen schon mal das Bj. ein. Als zweites würde ich die Zähne an der Einganswelle zählen wozu man jedoch reinschauen müsste. Alternativ den ersten Gang einlegen und anhand vom drehen der Einganswelle Zählen wie oft sich die AUsganswelle dreht. Da es 2.95 und 3.35er übersetzungen sind würde ich min 10 Umdrehungen machen um einen Unterschied zu merken. Dannch könnt ihr das Ergebnis hier abgleichen:
http://www.allfordmustangs.com/Detailed/349.shtml
wenn ihr das Getriebe eindeutig identifizieren wollt ist das möglich auch ohne Tag. Da es überholt wurde könnte zwar eines der Teile getauscht worden sein aber einen Versuch ist es wert.
Wichtig sind die Jahresstempel auf den einzelnen Coreteilen. Die Grenzen schon mal das Bj. ein. Als zweites würde ich die Zähne an der Einganswelle zählen wozu man jedoch reinschauen müsste. Alternativ den ersten Gang einlegen und anhand vom drehen der Einganswelle Zählen wie oft sich die AUsganswelle dreht. Da es 2.95 und 3.35er übersetzungen sind würde ich min 10 Umdrehungen machen um einen Unterschied zu merken. Dannch könnt ihr das Ergebnis hier abgleichen:
http://www.allfordmustangs.com/Detailed/349.shtml
Viele Grüße
Peter
Peter