Fragen zum Vergaser 4V

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
logo39
Fuhrpark: Mustang 68 Coupe
Mustang 2016 GT

Fragen zum Vergaser 4V

Beitrag von logo39 »

Hallo,
bin Besitzer eines 68-er Mustangs J Code und überlege ihn mit dem original 4V Vergaser auszurüsten.

Zur Zeit ist ein Autolite Vergaser V2 verbaut.Der Motor ist ein 302 von 1972 (lt.Motornummer D20E-8015-AB.

Da ich kein Vergaser Spezialist bin :D und nun längere Zeit in den USA unterwegs bin ,
wo ich die Möglichkeit habe mir einen Vergaser und eine Ansaugspinne zu kaufen und nach D zu bringen 8-)

Die jetzige Kombi erscheint mir etwas "träge" .
Kann mir jemand einen Vergaser Typ empfehlen ?
Hier im Forum habe ich schon mal was darüber gelesen ,doch leider finde ich den Beitrag nicht mehr ?

Grüsse
Ludwig
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Fragen zum Vergaser 4V

Beitrag von Schraubaer »

Hm, wenn an Deinem 72er 302 alles original ist, dürfte ausser einem Mehrverbrauch nicht viel dabei herauskommen!?
Aufgrund der scharfen Versicherungsbestimmung und der gallopierenden Ölkrise haben die meisten Hersteller bessere Luftpumpen (weniger Verdichtung durch schlappe Köpfe und zahme Kolben) gebaut.
Finde also erstmal raus, aus was dieser Motor zusammengesetzt ist.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
marcod64
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: Fragen zum Vergaser 4V

Beitrag von marcod64 »

Meist hilft es eigentlich schon wenn man die Zündung entgegen des Shop manual richtig einstellt.

Mehr Frühzundung . Da solltest du erst mal schauen.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Antworten

Zurück zu „Technik“