Demon Street 625 CFM Vergaser

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Demon Street 625 CFM Vergaser

Beitrag von Schraubaer »

Jaja, wenn man an Seinem Oldtimer nichts selber machen will, ist man schon schön angeschissen! :roll:
Abhängig von irgendwelchen Werkstätten, die einem auf der Nase rumtanzen, weil auch nicht mal die technische Theorie vorhanden ist!?
Ist 'n finanzieller Spiessrutenlauf, bis man die richtige Bude findet! :?
Holleybuch, Überholsatz vom hiesigen Händler, selber machen! Man kann nur daran wachsen und lernen!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Bluepony
Beiträge: 50
Registriert: Di 1. Nov 2016, 07:01
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang 289 4v V8
1969 VW Karmann Ghia Cabrio
Volvo XC 60

Re: Demon Street 625 CFM Vergaser

Beitrag von Bluepony »

Hallo
Dichtungssatz habe ich Bestellt und eine Kopie vom Holley Buch habe ich auch schon.
Danke
Gruß Michael
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: Demon Street 625 CFM Vergaser

Beitrag von badboy289 »

Hi

In Demon hinten einfach möglichst harte Feder für vakuum Sec. rein (holley Feder Kit schwarz) dann läuft er normal erstmal ganz ok.
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 873
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Demon Street 625 CFM Vergaser

Beitrag von Knalpot »

Hallo liebe Mustanggemeinde,

Ich wollte dieses Thema mal wiederbeleben, da ich auch einen 625er Holley Street Demon verbaut habe. Motor 289er.

Bin damit nicht unzufrieden, ich finde sogar die extrem Cleane Optik sehr gut. Grade das Ansprechverhalten beim cruisen finde ich durch die kleinen Primarys top.

Nur beim schnellen durchtreten in die Secondarys gibt es kurz eine Verzögerung im Leistungsanstieg.
Wenn man langsam durchtritt zieht er wie sau und das Ansauggeräusch ist so geil laut das meine Frau schon anfängt zu meckern. :D

Hat von euch auch einer einen Street Demon oder Erfahrungen damit.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9393
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Demon Street 625 CFM Vergaser

Beitrag von 68GT500 »

Hi Marc,

wenn es nur das ist, sein froh, viele der Demon Vergaser ließen sich gar nicht richtig einstellen...

In deinem Fall sollte eine härtere Sekundärfeder das Problem beheben.

Anbei ein Bild der unterschiedlichen (Holley) Federn:

Bild

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 873
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Demon Street 625 CFM Vergaser

Beitrag von Knalpot »

Hallo Michael,

der hat keine Federn zum wechseln, man kann seitlich die Vorspannung ändern, hab ich schon alles versucht.

Muss ich wohl mit leben.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9393
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Demon Street 625 CFM Vergaser

Beitrag von 68GT500 »

Hi Marc,

aha, ja ich habe gerade nachgeschaut...

Eigentlich noch einfacher, die Kontermutter lösen und die Schraube eine 1/4 - 1/2 Umdrehung weiter reinschrauben.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 873
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Demon Street 625 CFM Vergaser

Beitrag von Knalpot »

Hallo Michael,

das habe ich schon alles gemacht. Aber durch Reinschrauben löst man die Federspannung,
nur damit jemand der das später mal liest nicht falsche Infos bekommt. Gegen den Uhrzeigersinn Feder Spannen, im Uhrzeigersinn lockern.

Ich denke das Problem liegt daran das die nur gefederte und nicht gedämpfte Klappe beim schnellen öffnen der Secondarys kurz zu weit auffedert bevor sie in die richtige Stellung zurückkehrt.

Ich werde mal Versuchen die Feder und das Gestänge mit Kettenfett ein zu setzen, das sollte die Bewegung etwas dämpfen.

Werde berichten.

Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Antworten

Zurück zu „Technik“