Demon Street 625 CFM Vergaser
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Bluepony
- Fuhrpark: 1966 Ford Mustang 289 4v V8
1969 VW Karmann Ghia Cabrio
Volvo XC 60
Hallo zusammen.
Habe ein Problem mit meinem Mustang.
Fahre einen 289 A Code mit einem Demon 625 CFM Street 4 fach Vergaser.
An dem Vergaser wurden in einer Werkstatt schon kleinere Düsen eingebaut, da die den Vergaser nicht richtig eingestellt bekommen haben,
aber mit den kleineren Düsen läuft er auch nicht richtig, und verbraucht natürlich auch reichlich Sprit.
Der Vergaser verschluckt sich oft, und dann kommt immer eine dunkle Rauchwolke hinten raus.
Ich bekomme den Vergaser selber nicht eingestellt, kann mir vieleicht jemand den Vergaser richtig einstellen,
oder kennt jemand eine Werkstatt die das gut kann in der nähe von Bonn oder Köln.
Oder sollte ich lieber meinen alten Holley 4160 Vergaser 450 CFM wieder draufmachen lassen, der müsste nur general überholt werden.
Danke im vorraus.
Gruß Michael
Habe ein Problem mit meinem Mustang.
Fahre einen 289 A Code mit einem Demon 625 CFM Street 4 fach Vergaser.
An dem Vergaser wurden in einer Werkstatt schon kleinere Düsen eingebaut, da die den Vergaser nicht richtig eingestellt bekommen haben,
aber mit den kleineren Düsen läuft er auch nicht richtig, und verbraucht natürlich auch reichlich Sprit.
Der Vergaser verschluckt sich oft, und dann kommt immer eine dunkle Rauchwolke hinten raus.
Ich bekomme den Vergaser selber nicht eingestellt, kann mir vieleicht jemand den Vergaser richtig einstellen,
oder kennt jemand eine Werkstatt die das gut kann in der nähe von Bonn oder Köln.
Oder sollte ich lieber meinen alten Holley 4160 Vergaser 450 CFM wieder draufmachen lassen, der müsste nur general überholt werden.
Danke im vorraus.
Gruß Michael
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Demon Street 625 CFM Vergaser
Ja!
Wie bist Du überhaupt auf die Idee gekommen, einen für Deinen kleinen 289er völlig falschen Vergaser zu verbauen?
Wie bist Du überhaupt auf die Idee gekommen, einen für Deinen kleinen 289er völlig falschen Vergaser zu verbauen?
- JMS Bavaria
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Hallo Michael,
ich würde dir empfehlen, den Holley überholen lassen. Hier im Forum kann das bestimmt jemand für dich machen und dann kannst du ihn montieren.
Grüße
Jürgen
Grüße Jürgen
ich würde dir empfehlen, den Holley überholen lassen. Hier im Forum kann das bestimmt jemand für dich machen und dann kannst du ihn montieren.
Grüße
Jürgen
Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- Bluepony
Volvo XC 60
Hallo Schraubear!
Den Vergaser hat mir eine Werkstatt die nur US Fahrzeuge macht,
bestellt und drauf gebaut, der Chef der Werkstatt meinte zu mir das wäre der richtige Vergaser für meinen Mustang.
Ich selber habe keine Ahnung davon.
Es haben mir schon einige gesagt, das dieser Vergaser viel zu groß für meinen 289 sei.
Gruß Michael
Den Vergaser hat mir eine Werkstatt die nur US Fahrzeuge macht,
bestellt und drauf gebaut, der Chef der Werkstatt meinte zu mir das wäre der richtige Vergaser für meinen Mustang.
Ich selber habe keine Ahnung davon.
Es haben mir schon einige gesagt, das dieser Vergaser viel zu groß für meinen 289 sei.
Gruß Michael
- Bluepony
Volvo XC 60
Hallo JMS Bavaria.
Das wäre super wenn das hier im Forum jemand machen könnte, mir den Holley Vergaser zu überholen.
Gruß Michael
Das wäre super wenn das hier im Forum jemand machen könnte, mir den Holley Vergaser zu überholen.
Gruß Michael
- JMS Bavaria
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Ich fahre einen 302er mit einen 450 cfm Autolite Vergaser vom Werk. Also 625 cfm ist definitiv zu groß. Ja man kann alles runtertunen, macht aber nicht wirklich Sinn.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zuletzt geändert von JMS Bavaria am So 18. Feb 2018, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße
Jürgen
Jürgen
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Ich hoffe, um diese "Werkstatt" machst Du zukünftig einen Bogen? 

- Schraubaer
Überhol ihn selbst, ist nicht schwer, kostet kaum was und Du lernst etwas.
- Bluepony
Volvo XC 60
Hallo
Weis ja noch nicht mal wo ich einen Überhohlsatz herbekomme,
noch weis ich wie der nachher eingestellt wird.
Michael
Weis ja noch nicht mal wo ich einen Überhohlsatz herbekomme,
noch weis ich wie der nachher eingestellt wird.
Michael
- JMS Bavaria
Überholkit gibt´s bei eBay oder bei den bekannten Händlern. Eine Anleitung findest Du hier im Forum via Suche. Geschick und Verständnis für Mechanik wäre hilfreich.
Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen
Jürgen