Wie wichtig sind die Krümmer bei ..........
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:07
- Fuhrpark: `69 Mustang Mach1 S Code
Wie wichtig sind die Krümmer bei ..........
einer neuen Auspuffanlage??
Grüß Euch liebe Leute;
Bin unterschiedlicher Meinung mit einem Oldtimer Kollegen. Zum Thema steht meine neuen Auspuff Edelstahlanlage ab Krümmer.
Die eine Meinung ist das man gleich wenn man das Ganze angeht auch gleich grössere Krümmer montiert. Also im Prinzip die komplette Abgasanlage ab Motor neu macht. Es sollte nicht falsch gespart werde und es ist nur das halbe Ergebniss mit den Originalen Krümmern. Zweck der neuen Anlage ist zu 80% der Klang. Doch ohne "ordentlichen" Krümmer ist es halt nur der halbe Weg.
Was sagt ihr? Originalkrümmer die technisch einwandfrei sind, aber halt mit originalen Durchmesser und normalen Material gegen neue mit anderem Durchmesser und anders beschichtet?
Kurze Eckdaten: 390cui und es soll eine 2,5 Zoll Magnaflow Anlage werden.
Wünsche noch schönen Sonntagabend
Tom
Grüß Euch liebe Leute;
Bin unterschiedlicher Meinung mit einem Oldtimer Kollegen. Zum Thema steht meine neuen Auspuff Edelstahlanlage ab Krümmer.
Die eine Meinung ist das man gleich wenn man das Ganze angeht auch gleich grössere Krümmer montiert. Also im Prinzip die komplette Abgasanlage ab Motor neu macht. Es sollte nicht falsch gespart werde und es ist nur das halbe Ergebniss mit den Originalen Krümmern. Zweck der neuen Anlage ist zu 80% der Klang. Doch ohne "ordentlichen" Krümmer ist es halt nur der halbe Weg.
Was sagt ihr? Originalkrümmer die technisch einwandfrei sind, aber halt mit originalen Durchmesser und normalen Material gegen neue mit anderem Durchmesser und anders beschichtet?
Kurze Eckdaten: 390cui und es soll eine 2,5 Zoll Magnaflow Anlage werden.
Wünsche noch schönen Sonntagabend
Tom
- HomerJay
- Beiträge: 4933
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Wie wichtig sind die Krümmer bei ..........
Hast du dir deine Frage nicht gerade schon selbst beantwortet?
Cheers Homer
- badboy289
- Beiträge: 2162
- Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Wie wichtig sind die Krümmer bei ..........
Hi
V8 KLANG machen nur die Dämpfer! Eine Auspuffanlage die auf Leistung optimiert ist muss beim Klang sogar Kompromisse machen da das Optimum ein X-Pipe den V8 Klang teils killt! Flächerkrümmer sind bei Leistung pflicht Logo und 2,5 zoll dual Rohr.
Also wenn du 80% Klang willst dann cherry bombs rein und gut.
Original Gusskrummer und Fächerkrummer haben nix gemeinsam optisch wie technisch.
V8 KLANG machen nur die Dämpfer! Eine Auspuffanlage die auf Leistung optimiert ist muss beim Klang sogar Kompromisse machen da das Optimum ein X-Pipe den V8 Klang teils killt! Flächerkrümmer sind bei Leistung pflicht Logo und 2,5 zoll dual Rohr.
Also wenn du 80% Klang willst dann cherry bombs rein und gut.
Original Gusskrummer und Fächerkrummer haben nix gemeinsam optisch wie technisch.
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:07
- Fuhrpark: `69 Mustang Mach1 S Code
Re: Wie wichtig sind die Krümmer bei ..........
?? Das ist es ja, denk mir halt es ist dann gleich alles gemacht. Aber schauen wir mal.HomerJay hat geschrieben:Hast du dir deine Frage nicht gerade schon selbst beantwortet?
Gegenüber den Cherry bombs bin ich eher skeptisch. Die sind meiner Meinung nach nur laut und haben keine Klangkultur.m
Will das blubbern ja erhalten und eben mehr hervorheben. Und beim Beschleunigen soll er halt auch mehr "würziger" klingen.
Einfach nur laut herumbrüllen will ich nicht. Ist ja kein GTI oder sowas ähnliches.

- Bullfrog
- Beiträge: 388
- Registriert: Fr 2. Feb 2018, 00:15
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback C-Code, 2017 Mustang GT, Cobra
Re: Wie wichtig sind die Krümmer bei ..........
Das sehe ich anders, cherry bombs haben meiner Meinung nach nur mit Krach und nicht mit Klang zu tun.badboy289 hat geschrieben: Also wenn du 80% Klang willst dann cherry bombs rein und gut.
Da bin ich 100 % bei dir.badboy289 hat geschrieben: Original Gusskrummer und Fächerkrummer haben nix gemeinsam optisch wie technisch.
Gruß Micha
Aberglaube bringt Unglück !
Aberglaube bringt Unglück !
- stang-fan69
- Beiträge: 3098
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Wie wichtig sind die Krümmer bei ..........
Hi
Wenns Dir nur um den Klang geht, lass die Gusskrümmer drin und verbau KEINE Magnaflow, eben wegen der X-Pipe oder die Magnaflow mit H-pipe umbauen
Wenns Dir nur um den Klang geht, lass die Gusskrümmer drin und verbau KEINE Magnaflow, eben wegen der X-Pipe oder die Magnaflow mit H-pipe umbauen
Viele Grüsse
Andi

Andi

- 70lime met
- Beiträge: 3462
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Wie wichtig sind die Krümmer bei ..........
Fächer mit mehr durchfluss bekanntlicher weise besser als stock
und bessere fächer und grössere fächer besser als sonst... oder doch nicht
https://www.youtube.com/watch?v=azPKIjxmmdU


https://www.youtube.com/watch?v=azPKIjxmmdU
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



-
- Beiträge: 5705
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Wie wichtig sind die Krümmer bei ..........
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:ich kann nur sagen ARVINODE:
https://www.youtube.com/watch?v=uF1XOsAAk_Q
- Jo1982
- Beiträge: 474
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 09:59
- Fuhrpark: 68er Mercury Cougar Bench Seat Coupé, 351W Umbau, Windsor jr. Köpfe, verstärktes C4 mit Shift Kit uvm.
Und immer wechselnde Firmenwägen
Re: Wie wichtig sind die Krümmer bei ..........
Hey!
Ihr habt vergessen was wichtiges zu sagen! Die Magnaflow ist für Anschluss an Fächerkrümmer ausgelegt. Willst du die Gusskrümmer benutzen, brauchst du noch ein Anschlussstück. Das kostet von Magnaflow mehr als normale Fächerkrümmer!
Aber wie schon geschrieben. Wenns nur um Klang geht, hau die ne günstige Komplettanlage drunter, entweder mit H-Pipe oder ohne Verbindung! Die Dämpfer kannst ja dann von Magnaflow nachträglich auch nehmen.
Ihr habt vergessen was wichtiges zu sagen! Die Magnaflow ist für Anschluss an Fächerkrümmer ausgelegt. Willst du die Gusskrümmer benutzen, brauchst du noch ein Anschlussstück. Das kostet von Magnaflow mehr als normale Fächerkrümmer!
Aber wie schon geschrieben. Wenns nur um Klang geht, hau die ne günstige Komplettanlage drunter, entweder mit H-Pipe oder ohne Verbindung! Die Dämpfer kannst ja dann von Magnaflow nachträglich auch nehmen.
Grüße, Jo