Na, nur nicht entmutigen lassen. Schau dir den Wagen mit jemandem zusammen an und du wirst eine Menge lernen. Es gibt hier Leute, die tatsächlich beim ersten Wagen Glück hatten und wieder andere, die Jahre gesucht haben. Das gehört halt dazu und mit jeder Besichtigung erweiterst du dein Wissen. Also, nicht den Kopf in den Sand stecken.PonyPhil hat geschrieben:Ok, danke Euch! Irgendwie ist meine Motivation jetzt etwas im Keller..
Das Thema Mustang ist tatsächlich nicht so einfach
Suche Hilfe bei Mustang Besichtung in Raum Aachen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Suche Hilfe bei Mustang Besichtung in Raum Aachen
Cheers Homer
- PonyPhil
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Coupé 302 J-Code
Alltag: Skoda Octavia RS245 Combi
Last Oldie Toys:
Mercedes W108 280SE 1971
Pontiac LeMans Sport Coupé 1973
Mercedes SL450 W107 1973
Na klar, ist ja auch richtig. Problem ist immer nur Zeit und Entfernung.. so eine ordentliche Besichtigung mit 200Km Anfahrt nimmt immer fast einen Tag in Anspruch. Wenn man dann aber schon vorher weiß das vieles nicht so gut ist, ist die Motivation nicht besonders groß
LG

Beste Grüße Philipp

- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
200km sind bei der Ponysuche aber gerade mal um die Ecke.PonyPhil hat geschrieben:Na klar, ist ja auch richtig. Problem ist immer nur Zeit und Entfernung.. so eine ordentliche Besichtigung mit 200Km Anfahrt nimmt immer fast einen Tag in Anspruch. Wenn man dann aber schon vorher weiß das vieles nicht so gut ist, ist die Motivation nicht besonders großLG

Cheers Homer
- PonyPhil
Last Oldie Toys:
Mercedes W108 280SE 1971
Mercedes SL450 W107 1973
Nochmal zum Mustang.
Der Verkäufer ist wirklich total nett und ehrlich. Er hat mir angeboten Vor-Ort zum TÜV oder Dekra Stützpunkt zu fahren um den Wagen mit einem Prüfer umfangreich anzuschauen..
Muss ich Glück haben das ich gerade einen erwische der Mustang spezifisch alles gut bewerten kann oder sollte jeder gute Prüfer bei vielen Dingen eine Hilfe sein ?
LG
Der Verkäufer ist wirklich total nett und ehrlich. Er hat mir angeboten Vor-Ort zum TÜV oder Dekra Stützpunkt zu fahren um den Wagen mit einem Prüfer umfangreich anzuschauen..
Muss ich Glück haben das ich gerade einen erwische der Mustang spezifisch alles gut bewerten kann oder sollte jeder gute Prüfer bei vielen Dingen eine Hilfe sein ?
LG
Beste Grüße Philipp

- PonyPhil
Last Oldie Toys:
Mercedes W108 280SE 1971
Mercedes SL450 W107 1973
Noch was vergessen, der wagen hat lt. Besitzer eingetragen 106KW und 4660ccm. Kann die Leistungsangabe denn richtig sein ?
Beste Grüße Philipp

-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 56 Chevy 210 2Door Sedan "Rattig"
Zum Prüfer:
Ich habe damals beim verkauf meines Mustangs auch angeboten zur DEKRA zu fahren. Also wurde das gemacht und es war eigentlich wie eine normale TÜV Prüfung. Nur das keiner der anwesenden Prüfer auch nur einen schimmer von alten US Autos hatte.
Gut für mich war es nicht, da es eine hitzige Disskusion über das Fahrwerk und die Reifen gab.
Zur Leistung:
Ja das kommt hin mit 106KW. Da war wohl einer mal bei der Zulassung auf dem Prüfstand und hat die ECHTE unverfälschte Leistung gemessen. Mit mehr kannst du bei den alten 289er auch nicht rechnen...wenn nichts gemacht worden ist
Ich habe damals beim verkauf meines Mustangs auch angeboten zur DEKRA zu fahren. Also wurde das gemacht und es war eigentlich wie eine normale TÜV Prüfung. Nur das keiner der anwesenden Prüfer auch nur einen schimmer von alten US Autos hatte.
Gut für mich war es nicht, da es eine hitzige Disskusion über das Fahrwerk und die Reifen gab.
Zur Leistung:
Ja das kommt hin mit 106KW. Da war wohl einer mal bei der Zulassung auf dem Prüfstand und hat die ECHTE unverfälschte Leistung gemessen. Mit mehr kannst du bei den alten 289er auch nicht rechnen...wenn nichts gemacht worden ist

GRÜßE,
FLORIAN
FLORIAN
- PonyPhil
Last Oldie Toys:
Mercedes W108 280SE 1971
Mercedes SL450 W107 1973
Ok, hat das denn irgendein Nachteil wenn nur die echte Leistung eingetragen ist ?
Also kann man im Prinzip Glück oder Pech haben, je nachdem an was für einen Prüfer man gerät
Also kann man im Prinzip Glück oder Pech haben, je nachdem an was für einen Prüfer man gerät

Beste Grüße Philipp

- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Klar, für den Besitzer! Der schämt sich auf den Treffen!
Oder, schmunzelt über die dicke Hose der Kollegen.

Oder, schmunzelt über die dicke Hose der Kollegen.

hi,PonyPhil hat geschrieben: Der Verkäufer ist wirklich total nett und ehrlich.
zu diesem thema existiert übrigens ein grundsatz-aufsatz:
G. A. Akerlof:
The Market for Lemons: Quality Uncertainty and the Market Mechanism.
In: Quarterly Journal of Economics. Band 84, Nr. 3, 1970, S. 488–500.
chrisi
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de

but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de