Rallye Monte-Carlo Historique 2018
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018
Hallo Michael
vielen Dank für Deine Antwort.
Werde mir aus den diversen Einzelrouten eine Strecke nach Monte Carlo zusammenstellen. Wird vielleicht auch mal neben der Strecke liegen, aber egal, das "Ziel" in Monaco ist wichtig.
Dir (euch) wünsche ich viel Erfolg bei der RMCH 2018, ich werde Deine Berichte und Videos sicher verfolgen... freu mich schon drauf.
Gruss
Thomas
vielen Dank für Deine Antwort.
Werde mir aus den diversen Einzelrouten eine Strecke nach Monte Carlo zusammenstellen. Wird vielleicht auch mal neben der Strecke liegen, aber egal, das "Ziel" in Monaco ist wichtig.
Dir (euch) wünsche ich viel Erfolg bei der RMCH 2018, ich werde Deine Berichte und Videos sicher verfolgen... freu mich schon drauf.
Gruss
Thomas
- 68GT500
- Beiträge: 9382
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018
Update,
lang nichts mehr gepostet, weil voll im Stress! - aber POSITIVER Stress!
Es hat sich einiges getan, so haben wir mittlerweile auch eine Startnummer bekommen: 244!
Wegen der guten Platzierungen in den letzten Jahren sind wir das 4. Auto im mittlerem Schnitt.
Und jede Menge Teile haben ich auch besorgt, vom Silikonbremsflüssigkeit über Schmiermittel bis zu neuen Winterreifen.
Im Hintergrund laufen natürlich die ganzen Streckenvorbereitungen ebenso auf Hochtouren.
In der Woche zw. Weihnachten und Neujahr sind wir dann unten und fahren die Strecke ab un messen alle Wertungsprüfungen genau nach.
Tja und dann kommt das ersehnte Datum immer näher...
Und Schnee hat es auch schon gegeben ...
Freue mich wie hulle ...
lang nichts mehr gepostet, weil voll im Stress! - aber POSITIVER Stress!
Es hat sich einiges getan, so haben wir mittlerweile auch eine Startnummer bekommen: 244!
Wegen der guten Platzierungen in den letzten Jahren sind wir das 4. Auto im mittlerem Schnitt.
Und jede Menge Teile haben ich auch besorgt, vom Silikonbremsflüssigkeit über Schmiermittel bis zu neuen Winterreifen.
Im Hintergrund laufen natürlich die ganzen Streckenvorbereitungen ebenso auf Hochtouren.
In der Woche zw. Weihnachten und Neujahr sind wir dann unten und fahren die Strecke ab un messen alle Wertungsprüfungen genau nach.
Tja und dann kommt das ersehnte Datum immer näher...
Und Schnee hat es auch schon gegeben ...
Freue mich wie hulle ...
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- krone07
- Beiträge: 283
- Registriert: Do 20. Jul 2017, 09:44
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68er Coupe (289er)
Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018
Geile Sache!!
Und was man hier so liest werdet ihr das sicher gut über die Runden bringen
Viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen
Und was man hier so liest werdet ihr das sicher gut über die Runden bringen

Viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen

Grüsse Gerhard 

- 68GT500
- Beiträge: 9382
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018
So hat es angefangen --> Service für Christophe, kaum zu glauben, dass es bald 12 Jahre sind.
- Dateianhänge
-
- P1290012_ohne Hilmar (Medium).jpg (91.59 KiB) 871 mal betrachtet
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- 68GT500
- Beiträge: 9382
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018
Wir nähern uns langsam dem Starttermin,
leider immer noch sooo viel zu erledigen, dass ich kaum dazu komme etwas zu schreiben oder Bilder ein zustellen.
-> Auto nähert sich dem "fertig Zustand", habe in den letzten Wochen:
- Das richtige Diff eingebaut, mit neuen Lagern, die in Lückendorf "gelitten" hatten.
- neu Radlager hinten - erschreckend, dass selbst SKF & Koyo Lager nach nur 1 Jahr so rauh laufen.
- Kardanwelle ersetzt, nun wieder die CroMo drin, statt der Alu, weil eine Kappe sich im Auge drehte.
- Borgeson ersetzt, weil sie ein geringes Spiel entwickelt hat
- Vorderache: obere Tragarme ersetzt, Sturz, Nachlauf und Vorspur eingestellt.
- Vorne & hinten neue Porterfields
- und noch ne Menge Kleinigkeiten wie neue Scheinwerfer, Messgeräte, Elektrik, verlängerte Sitzschienen, ...
Die erste Probefahrt fühlte sich schon mal okay an, bis auf ein seltsames Geräusch, dass ich schon seit Jahren verfolge, aber nicht gefixt bekomme.
Am Wochenende wird dann das ServiceAuto gepackt und dann befinden wir uns schon auf der Startgeraden..
Richtung Reims geht es dann am Donnerstag den 1.2, Start ist am freitag 2.2 Abends gegen 20:00
Wer das ganze Life verfolgen möchte lädt sich die ACM Life App runter, dort kann alles Life verfolgt werden.
Empfehlen kann ich auch die Fratzenbuch Seite: https://www.facebook.com/pg/1964-Ford-F ... e_internal
mfg
Michael
leider immer noch sooo viel zu erledigen, dass ich kaum dazu komme etwas zu schreiben oder Bilder ein zustellen.
-> Auto nähert sich dem "fertig Zustand", habe in den letzten Wochen:
- Das richtige Diff eingebaut, mit neuen Lagern, die in Lückendorf "gelitten" hatten.
- neu Radlager hinten - erschreckend, dass selbst SKF & Koyo Lager nach nur 1 Jahr so rauh laufen.
- Kardanwelle ersetzt, nun wieder die CroMo drin, statt der Alu, weil eine Kappe sich im Auge drehte.
- Borgeson ersetzt, weil sie ein geringes Spiel entwickelt hat
- Vorderache: obere Tragarme ersetzt, Sturz, Nachlauf und Vorspur eingestellt.
- Vorne & hinten neue Porterfields
- und noch ne Menge Kleinigkeiten wie neue Scheinwerfer, Messgeräte, Elektrik, verlängerte Sitzschienen, ...
Die erste Probefahrt fühlte sich schon mal okay an, bis auf ein seltsames Geräusch, dass ich schon seit Jahren verfolge, aber nicht gefixt bekomme.
Am Wochenende wird dann das ServiceAuto gepackt und dann befinden wir uns schon auf der Startgeraden..
Richtung Reims geht es dann am Donnerstag den 1.2, Start ist am freitag 2.2 Abends gegen 20:00
Wer das ganze Life verfolgen möchte lädt sich die ACM Life App runter, dort kann alles Life verfolgt werden.
Empfehlen kann ich auch die Fratzenbuch Seite: https://www.facebook.com/pg/1964-Ford-F ... e_internal
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018
Viel Spaß und tolles Wetter dazu, kommt Heile und gesund zurück.
Gruß Harald
Gruß Harald
- stang67
- Beiträge: 1773
- Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018
Erinnere mich noch gut daran.68GT500 hat geschrieben:So hat es angefangen --> Service für Christophe, kaum zu glauben, dass es bald 12 Jahre sind.
oder Werkzeugkistentankaktion

Viel Spaß
Long Time no See
Marcus
- badboy289
- Beiträge: 2162
- Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
- 68GT500
- Beiträge: 9382
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018
Hi Tobi,
du machst uns Hoffnungen ...
Wir werden versuchen "den Gerät samt Inhalt" unbeschadet heim zu bringen..
Am Donnerstag geht es los Richtung Reims !
mfg
Michael
du machst uns Hoffnungen ...



Wir werden versuchen "den Gerät samt Inhalt" unbeschadet heim zu bringen..
Am Donnerstag geht es los Richtung Reims !
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- Stephan-84
- Beiträge: 242
- Registriert: Do 5. Nov 2015, 10:34
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Mustang Fastback, 1955 F100 (Resto)
Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018
War letztes Jahr nicht noch ein Zwischenstopp in Metz / Saarbrücken oder irgendwo da in der Nähe auf dem Weg nach Reims?
Gruß
Stephan
Stephan