Schwellerzierleisten

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cavaverde
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Schwellerzierleisten

Beitrag von cavaverde »

Hallo,

der Vorbesitzer von meinem 67er Coupe hat den Wagen lackiert und keine Schwellerzierleisten angebracht. Ich vermute die Befestigungslöcher wurden dünn zugespachtelt. All Zuviel Spachtel scheint nicht aufgebracht worden zu sein, da eine Magnetkarte problemlos hält.

Wenn ich Leisten nun nachrüsten will, habe ich dann noch eine reelle Chance die originalen Bohrlöcher unter dem Lack wiederzufinden?

Grüße

Frank
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HomerJay
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Re: Schwellerzierleisten

Beitrag von HomerJay »

das wird schwer, da sie nicht in fest definierten Abständen gebohrt sind.
Cheers Homer
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AchimSabi
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Re: Schwellerzierleisten

Beitrag von AchimSabi »

Hi Frank,

mir fiele folgendes ein:
Besorg dir einen sehr kleinen Magneten (zylindrische Form oder ähnliches) - ungefähr so groß wie ein Bohrloch eben wäre.
Tja und dann fängt die Suche Millimeter für Millimeter an :lol: irgendwo wird er dann nicht halten weil kein Blech dahinter.

Lg Achim
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krone07
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Re: Schwellerzierleisten

Beitrag von krone07 »

AchimSabi hat geschrieben:Hi Frank,

mir fiele folgendes ein:
Besorg dir einen sehr kleinen Magneten (zylindrische Form oder ähnliches) - ungefähr so groß wie ein Bohrloch eben wäre.
Tja und dann fängt die Suche Millimeter für Millimeter an :lol: irgendwo wird er dann nicht halten weil kein Blech dahinter.

Lg Achim

und was hast du übern winter bei deinem auto gemacht... löcher mitn 3mm magnet gesucht... :lol: :lol:
Grüsse Gerhard :mrgreen:
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AchimSabi
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Re: Schwellerzierleisten

Beitrag von AchimSabi »

:lol: :lol:
Da hast natürlich auch recht Gerhard....aber so fangen doch die lustigsten Geschichten an, oder? ;)

Erweiterung der Idee (mir fällt noch immer keine bessere ein):
Es geht ja um nen 67er....ich weiß nicht ob es so ist wie beim 66er, aber wenn ja ist ja die erste und die letzte Schraube der Zierleisten vom Radhaus her greifbar.
Wenn es beim 67er auch so ist und man noch Spuren der Löchet erfühlen/ sehen kann, dann könnte man eine Linie von vorne nach hinten ziehen und somit die Höhe der Löcher ermitteln (ich hoffe die Löcher waren zumindest alle auf einer Höhe).
Hat man die Linie, kann man den Minimagneten dort entlang ziehen.

Was meint ihr?
Lg Achim
cavaverde
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Re: Schwellerzierleisten

Beitrag von cavaverde »

Danke an alle für die Tipps,

das mit einem kleinen Magneten habe ich ausprobiert. Funktioniert aber nicht, da die Löcher zu klein sind.

Ich hätte zwar gerne Schwellerleisten - werde mich wohl aber von dem Gedanken verabschieden müssen, da wohl 28 Löcher zu finden sind.

Grüße

Frank
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Hugo89
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Re: Schwellerzierleisten

Beitrag von Hugo89 »

AchimSabi hat geschrieben:Hi Frank,

mir fiele folgendes ein:
Besorg dir einen sehr kleinen Magneten (zylindrische Form oder ähnliches) - ungefähr so groß wie ein Bohrloch eben wäre.
Tja und dann fängt die Suche Millimeter für Millimeter an :lol: irgendwo wird er dann nicht halten weil kein Blech dahinter.

Lg Achim
Genauso würde ich auch vorgehen. Eventuell hilft es einen sehr sehr schwachen Magneten zu nutzen.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
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Flydoc65
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Re: Schwellerzierleisten

Beitrag von Flydoc65 »

Vergiß doch die originalen Bohrlöcher, wenn die Schweller ranmachen willst kannst doch neue bohren (lassen), sieht doch eh keiner :D
LG Viktor
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Willi86
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Re: Schwellerzierleisten

Beitrag von Willi86 »

es kann auch sein das keine Original rocker moldings verbaut waren.
meiner wurde z.b. extra ohne die Chromschweller bestellt. (laut assembly plate)
Gruss
Willi
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magictom
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Registriert: Di 27. Mär 2012, 18:22
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 302 T5-Schaltung

Re: Schwellerzierleisten

Beitrag von magictom »

Hallo Frank,

Vielleicht hilft dir das etwas weiter:
https://www.cjponyparts.com/install-mus ... -1967-1968

VG
Thomas
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