Manu's 71er MACH 1 Tribute Cabrio

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

schoenma

Re: Manu's 71er MACH 1 Tribute Cabrio

Beitrag von schoenma »

Noch was:

Weiß jemand wie die originalen Sportlights-Gehäuse beim 71-73er MACH 1 aussehen? Meine Replika sind aus silbernem Plastikguss, stört aber das tolle Gesamtbild vorne leider bzgl. niedriger optischer Wertigkeit des Materials - würde die gerne verchromen (ggf. mit Wassertransferdruck o.ä.), was meint ihr dazu?!
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo Manu,

schau doch mal auf der Homepage des FMCoG unter Clubfahrzeuge:
http://www.mustangclub.de/club/fahrzeuge

Wenn Du auf die einzelnen "Besitzer" klickst sind oftmals noch weitere Bilder der Fahrzeuge hinterlegt.

SUSI
machmeter1
Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai

Beitrag von machmeter1 »

schoenma hat geschrieben:Noch was:

Weiß jemand wie die originalen Sportlights-Gehäuse beim 71-73er MACH 1 aussehen? Meine Replika sind aus silbernem Plastikguss, stört aber das tolle Gesamtbild vorne leider bzgl. niedriger optischer Wertigkeit des Materials - würde die gerne verchromen (ggf. mit Wassertransferdruck o.ä.), was meint ihr dazu?!

Hallo, ja die Leuchten sind grau. Gibt es als Ford licensed Produkt zu kaufen. Mein Mach1 Grill und die Leuchten sind original. Wie ich Dir schon geschrieben habe...schau Dir einfach meine oder eine andere Resto von 7173 Modellen an.

Theo, dass mit der Funktion in AUT ist ähnlich wie in DE. Vorne war er damit einverstanden, dass ich die Funktion einfach deaktiviere (was mir nur recht war). Hinten seitlich, musste eine Abdeckung drauf. Sei es so wie es sei...! Ich will hier niemanden zu gesetzlichen ungehorsam auffordern, aber was da auf der Strasse fährt ist oft sicher nicht ganz so wie es typisiert wurde. Ich habe jedenfalls meine Zulassung und alles andere ist mir wurscht - in 1 Minute habe ich die Birnen eine Windung weiter reingeschraubt und die Abdeckung hinten seitlich weg - dann ist er wieder Original. Ob da jetzt a Birne leuchtet oder nicht, davon geht die Welt nicht unter. Mehr bedenken hätte ich wenn jemand 180 PS eingetragen hat und eigentlich 240 PS unter der Haube hat. Da wird's dann vermutlich ein gröberes Problem geben.

Lg Wolfgang
machmeter1
Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai

Beitrag von machmeter1 »

Kurzer Nachtrag zum Auspuff:

Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben - 2" Zoll am Krümmer also auch 2" nach hinten. Es gibt Formeln zum berechnen des Auspuffs, ich kenne Deine Motordaten aber nicht. Mehr als 2,5" würde ich Dir aber nicht empfehlen. Viel wichtiger ist die Verbindung der beiden Rohre durch H oder X pipe. Da gibt es auch Soundunterschiede zwischen X und H pipe. Jedenfalls sollte die Verbindung nahe am Krümmer liegen. Ich bin mit meinen 2" sehr zufrieden.

Bei einer Proletenanlage mit Ofenrohr hinten raus wird dich der Prüfer vermutlich auch wieder nach Hause schicken - Lärm übler Geruch! Ich kann ohne viel Lärm durch das Ortsgebiet fahren und wenn ich reinsteige habe ich auch genügend Sound - meiner Meinung nach!

Lg Wolfgang
felten02

Beitrag von felten02 »

Hallo Manu,
zum Thema Reifen.
Ich fahre vorne 225/60R15 auf 8" und hinten 275/60R15 auf 10". Allerdings ist der Wagen hinten auch etwas höher.
Viele Grüße,
Marco
IMG_0669.JPG
IMG_0669.JPG (240.39 KiB) 797 mal betrachtet
schoenma

Beitrag von schoenma »

SUSI hat geschrieben:Hallo Manu,

schau doch mal auf der Homepage des FMCoG unter Clubfahrzeuge:
http://www.mustangclub.de/club/fahrzeuge

Wenn Du auf die einzelnen "Besitzer" klickst sind oftmals noch weitere Bilder der Fahrzeuge hinterlegt.

SUSI
Gute Idee! Muss ich mal bei Gelegenheit machen... Werd mich dann zu gegebener Zeit eh noch als Mitglied anmelden. Stecke im Moment nur im Umzug. Danach hab ich dann auch wieder mehr Zeit und Muse dafür.
schoenma

Beitrag von schoenma »

machmeter1 hat geschrieben: Hallo, ja die Leuchten sind grau. Gibt es als Ford licensed Produkt zu kaufen. Mein Mach1 Grill und die Leuchten sind original. Wie ich Dir schon geschrieben habe...schau Dir einfach meine oder eine andere Resto von 7173 Modellen an.
Mach ich! Hab auch die Ford licensed Gehäuse, wundere mich dennoch über das „billige“ Look & Feel - na mal sehen...
schoenma

Beitrag von schoenma »

machmeter1 hat geschrieben:Kurzer Nachtrag zum Auspuff:

Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben - 2" Zoll am Krümmer also auch 2" nach hinten. Es gibt Formeln zum berechnen des Auspuffs, ich kenne Deine Motordaten aber nicht. Mehr als 2,5" würde ich Dir aber nicht empfehlen. Viel wichtiger ist die Verbindung der beiden Rohre durch H oder X pipe. Da gibt es auch Soundunterschiede zwischen X und H pipe. Jedenfalls sollte die Verbindung nahe am Krümmer liegen. Ich bin mit meinen 2" sehr zufrieden.
Klingt vernünftig! Hab nen 302er aufgerüstet auf 4-fach Vergaser...
machmeter1 hat geschrieben: Bei einer Proletenanlage mit Ofenrohr hinten raus wird dich der Prüfer vermutlich auch wieder nach Hause schicken - Lärm übler Geruch! Ich kann ohne viel Lärm durch das Ortsgebiet fahren und wenn ich reinsteige habe ich auch genügend Sound - meiner Meinung nach!
Eh klar, wobei mich das fette Ofenrohr des Floridaimports hier schon irgendwie angemacht hat: https://youtu.be/k245BQ6hGnk
Das Teil darf schon gscheit ballern! Die kleine Einrohranlage aktuell klingt halt nach gar nix - das is mir zu wenig...
schoenma

Beitrag von schoenma »

felten02 hat geschrieben:Hallo Manu,
zum Thema Reifen.
Ich fahre vorne 225/60R15 auf 8" und hinten 275/60R15 auf 10". Allerdings ist der Wagen hinten auch etwas höher.
Viele Grüße,
Marco
IMG_0669.JPG
Sauber! Hinten 10“ Breite?!? Fette Schlappen, find ich geil - wird mir für‘s Cabrio aber bissl zu derb. Für Deinen passt‘s aber gut. Was‘n das für‘n Chassis?! Sieht bissl aus wie’n El Camino, fehlt nur noch die Ladefläche...
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

:lol:
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“