Meine Resto 65 Fastback
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Grussi67
- Beiträge: 2107
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Meine Resto 65 Fastback
Hallo,
Heute habe ich die Zylinderköpfe wieder montiert, die Hydrostößel und Kiphebel eingebaut und eingestellt, Ölpumpe und Ölwanne montiert und vorher den Motor in Schwarz lackiert. Als nächstes wird die Ansaugbrücke gesandstrahlt und dann Brücke und Wasserpumpe drann.
Bilder folgen.
Gruß Thomas
Heute habe ich die Zylinderköpfe wieder montiert, die Hydrostößel und Kiphebel eingebaut und eingestellt, Ölpumpe und Ölwanne montiert und vorher den Motor in Schwarz lackiert. Als nächstes wird die Ansaugbrücke gesandstrahlt und dann Brücke und Wasserpumpe drann.
Bilder folgen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas



- Grussi67
- Beiträge: 2107
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Meine Resto 65 Fastback
Hallo,
hier schon mal ein paar Bilder vom Motor.
Gruß Thomas
hier schon mal ein paar Bilder vom Motor.
Gruß Thomas
- Dateianhänge
-
- CIMG3263.JPG (281.17 KiB) 1829 mal betrachtet
-
- CIMG3264.JPG (233.67 KiB) 1829 mal betrachtet
-
- CIMG3265.JPG (380.26 KiB) 1829 mal betrachtet
Gruß Thomas



Re: Meine Resto 65 Fastback
Hallo Thomas, hast du Brando Korrux 3in1 für den Motor genommen? (steht auf dem Boden
)Grüße Frank

Gruß Frank


- Grussi67
- Beiträge: 2107
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Meine Resto 65 Fastback
Hallo Frank,
Ja, hatte bei dem Rostschutzdepo nach Motorlack gesucht und da den Hinweis auf mein Brando gesehen, das der auch als Motorlack verwendet werden kann.
Gruß Thomas
Ja, hatte bei dem Rostschutzdepo nach Motorlack gesucht und da den Hinweis auf mein Brando gesehen, das der auch als Motorlack verwendet werden kann.
Gruß Thomas
Gruß Thomas



- Grussi67
- Beiträge: 2107
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Meine Resto 65 Fastback
Hallo,
so, wieder ein Stück weiter, Ansaugbrücke, Wasserpumpe, Verteiler, Kraftstoffpumpe, Öldruckschalter und linker Fächerkrümmer sind wieder drann.
Meine Blink Blink Ventildeckel sind drauf, hier überlege ich noch ob ich gegen Aludeckel tausche
.
Den Fächerkrümmer habe ich mit Hitzeschuztband umwickelt. Zwischendurch mal wieder was Gesandstrahlt und Lackiert.
So ein paar Bilder und schönes Wochenende.
Gruß Thomas
so, wieder ein Stück weiter, Ansaugbrücke, Wasserpumpe, Verteiler, Kraftstoffpumpe, Öldruckschalter und linker Fächerkrümmer sind wieder drann.
Meine Blink Blink Ventildeckel sind drauf, hier überlege ich noch ob ich gegen Aludeckel tausche

Den Fächerkrümmer habe ich mit Hitzeschuztband umwickelt. Zwischendurch mal wieder was Gesandstrahlt und Lackiert.
So ein paar Bilder und schönes Wochenende.
Gruß Thomas
- Dateianhänge
-
- CIMG3268.JPG (264.24 KiB) 1654 mal betrachtet
-
- CIMG3270.JPG (368.79 KiB) 1654 mal betrachtet
-
- CIMG3272.JPG (284.25 KiB) 1654 mal betrachtet
Gruß Thomas



- Grussi67
- Beiträge: 2107
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Meine Resto 65 Fastback
Hallo,
Heute habe ich noch das Mitnehmerblech für den Wandler eingebaut, Wandler und Getriebe angebaut, Anlasser rein und Öl aufgefüllt, dann den Motor ein paar mal gestartet um den Motor einmal schön zu schmieren und zu Konservieren. Jetzt ist alles auf einer Palette abgestellt und abgedeckt. Habe mal meinen Arbeitsplatz aufgeräumt und die Sachen etwas sortiert.
Nächste Woche werde ich meinen Gebläsekasten überholen.
Bis dann
Thomas
Heute habe ich noch das Mitnehmerblech für den Wandler eingebaut, Wandler und Getriebe angebaut, Anlasser rein und Öl aufgefüllt, dann den Motor ein paar mal gestartet um den Motor einmal schön zu schmieren und zu Konservieren. Jetzt ist alles auf einer Palette abgestellt und abgedeckt. Habe mal meinen Arbeitsplatz aufgeräumt und die Sachen etwas sortiert.
Nächste Woche werde ich meinen Gebläsekasten überholen.
Bis dann
Thomas
Gruß Thomas



-
- Beiträge: 5705
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Meine Resto 65 Fastback
Sehr schöner Bericht Thomas. Weiterhin viel Erfolg bei der resto.
Lg aus eien
Abudi
Lg aus eien
Abudi
- krone07
- Beiträge: 283
- Registriert: Do 20. Jul 2017, 09:44
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68er Coupe (289er)
Re: Meine Resto 65 Fastback
Hätte das mit den hitzeschläuchen am Krümmer auch im Kopf, habe mich dann aber für die „leichtere“ Variante der Servoschläuche entschieden..
Weiter so!!
Weiter so!!
Grüsse Gerhard 

- Grussi67
- Beiträge: 2107
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Meine Resto 65 Fastback
Hallo,
Heute habe ich meinen Heizungskasten überholt, Teile gesandstrahlt und lackiert, neue Dichtungen und Wärmetauscher. Noch ein paar Kleinteile gestrahlt und lackiert, brauche mit dem Heizungskasten ja nicht so ausführlich berichten, gibts ja genug schon drüber zu lesen. Meine neue Auspuffanlage ist auch darauf zu sehen.
Hier noch ein paar Bilder.
Gruß Thomas
Heute habe ich meinen Heizungskasten überholt, Teile gesandstrahlt und lackiert, neue Dichtungen und Wärmetauscher. Noch ein paar Kleinteile gestrahlt und lackiert, brauche mit dem Heizungskasten ja nicht so ausführlich berichten, gibts ja genug schon drüber zu lesen. Meine neue Auspuffanlage ist auch darauf zu sehen.
Hier noch ein paar Bilder.
Gruß Thomas
- Dateianhänge
-
- CIMG3287.JPG (309.59 KiB) 1424 mal betrachtet
-
- CIMG3290.JPG (274.88 KiB) 1424 mal betrachtet
-
- CIMG3291.JPG (219.18 KiB) 1424 mal betrachtet
-
- CIMG3296.JPG (323.04 KiB) 1424 mal betrachtet
-
- CIMG3292.JPG (292.17 KiB) 1424 mal betrachtet
-
- CIMG3293.JPG (347.93 KiB) 1424 mal betrachtet
-
- CIMG3294.JPG (265.29 KiB) 1424 mal betrachtet
Gruß Thomas



- Grussi67
- Beiträge: 2107
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Meine Resto 65 Fastback
Hallo,
bin mal wieder mit Kleinteilen beschäftigt. Heute habe ich den Wählhebel gereinigt, zerlegt, gestrahlt, grundiert und lackiert. Dann noch Ersatzteile bestellt. Nächste Woche werde ich die Seitlichen Lufteinlässe zerlegen.
Hier noch ein paar Bilder.
Gruß Thomas
bin mal wieder mit Kleinteilen beschäftigt. Heute habe ich den Wählhebel gereinigt, zerlegt, gestrahlt, grundiert und lackiert. Dann noch Ersatzteile bestellt. Nächste Woche werde ich die Seitlichen Lufteinlässe zerlegen.
Hier noch ein paar Bilder.
Gruß Thomas
- Dateianhänge
-
- Vorher
- CIMG3312.JPG (223.8 KiB) 1302 mal betrachtet
-
- CIMG3313.JPG (232.52 KiB) 1302 mal betrachtet
-
- Zerlegt
- CIMG3315.JPG (216.39 KiB) 1302 mal betrachtet
-
- CIMG3318.JPG (225.18 KiB) 1302 mal betrachtet
-
- CIMG3319.JPG (189.52 KiB) 1302 mal betrachtet
-
- Teile gestrahlt
- CIMG3321.JPG (201.64 KiB) 1302 mal betrachtet
-
- Teile Grundiert.
- CIMG3323.JPG (159.46 KiB) 1302 mal betrachtet
-
- Teile Lackiert.
- CIMG3326.JPG (221.1 KiB) 1302 mal betrachtet
Gruß Thomas


