Rottiger Verdeckkasten
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- hinny
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1969er Mustang Convertible 351W
2016er Audi A4 3.0 TDI
2018er Fiat 500C
Rottiger Verdeckkasten
Hallo zusammen,
wie in meiner Vorstellung geschrieben, bin ich gerade auf der Suche nach einem Mustang Cabrio.
Ich bin jetzt an einem dran (67er), der mir sehr gut gefällt - nicht perfekt, aber gute Basis zu einem fairen Preis (Verhandlungen laufen noch).
Unterboden und Karosserie sehen gut aus, aber in den hintersten Ecken bin ich auf zwei Punkte gestoßen, bei denen ich um Eure Einschätzung bitte.
Haupttehma ist der Verdeckkasten, der sehr stark angerottet ist (siehe Fotos). Wie kann man das restaurieren, kann/muss man da einen neuen einsetzen, wie aufwendig ist das, Kosten?
Und dann seht Ihr auf einem Foto noch, dass am Kotflügelansatz vermutlich Rostschäden mit Matten behoben wurden. Soweit erkennbar am ganzen Auto aber nur an der Stelle. Ist das problematisch? Muss man da etwas machen?
Danke vorab für Eure Hilfe!
LG
Hauke
wie in meiner Vorstellung geschrieben, bin ich gerade auf der Suche nach einem Mustang Cabrio.
Ich bin jetzt an einem dran (67er), der mir sehr gut gefällt - nicht perfekt, aber gute Basis zu einem fairen Preis (Verhandlungen laufen noch).
Unterboden und Karosserie sehen gut aus, aber in den hintersten Ecken bin ich auf zwei Punkte gestoßen, bei denen ich um Eure Einschätzung bitte.
Haupttehma ist der Verdeckkasten, der sehr stark angerottet ist (siehe Fotos). Wie kann man das restaurieren, kann/muss man da einen neuen einsetzen, wie aufwendig ist das, Kosten?
Und dann seht Ihr auf einem Foto noch, dass am Kotflügelansatz vermutlich Rostschäden mit Matten behoben wurden. Soweit erkennbar am ganzen Auto aber nur an der Stelle. Ist das problematisch? Muss man da etwas machen?
Danke vorab für Eure Hilfe!
LG
Hauke
- Dateianhänge
-
- file-2K.jpeg (763.88 KiB) 568 mal betrachtet
-
- file2-2K.jpeg (674.59 KiB) 568 mal betrachtet
-
- file1-2K.jpeg (828.25 KiB) 568 mal betrachtet
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Rottiger Verdeckkasten
Ich habe zwar selber ein 67er Cabrio, aber irgendwie finde ich mich auf deinen Bildern nicht so ganz zu recht. Sind etwas unglücklich geschossen.
Verdeck Kasten sieht in der Tat fällig aus. der Alte muss raus und ein neuer eingeschweißt werden. Kosten der Teile etwa 800EUR, was eine Werkstatt für die Arbeiten nimmt, keine Ahnung. Die "Reparaturmatten" allerdings lassen nichts Gutes erahnen. Typischer Ami Pfusch halt. Leider ist davon auszugehen, dass es nicht nur diese eine Stelle betreffen wird. Genaues kann man so natürlich nicht sagen.
Verdeck Kasten sieht in der Tat fällig aus. der Alte muss raus und ein neuer eingeschweißt werden. Kosten der Teile etwa 800EUR, was eine Werkstatt für die Arbeiten nimmt, keine Ahnung. Die "Reparaturmatten" allerdings lassen nichts Gutes erahnen. Typischer Ami Pfusch halt. Leider ist davon auszugehen, dass es nicht nur diese eine Stelle betreffen wird. Genaues kann man so natürlich nicht sagen.
Cheers Homer
- stang-fan69
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Hi
Zum Verdeckkasten kann ich nix sagen, bin Blechdachfahrer.
So wie ich das sehe verschliessen die Matten ein Loch im radhaus, an der hinteren Endspitze des radlaufs.
Das ist eine ziemlich Rostempfindliche Stelle, ich würde also nicht zwangsläufig darauf schliessen, dass andere Ecken ähnlich pfuschig gemacht sein müssen, aber natürlich gerade deswegen alle Ecken genau checken!
Kann auch in Zusammenhang mit dem morschen Verdeckkasten stehen. Das wasser läuft über die Abläufe des verdeckkastens in die Seitenteile und sollte dann über die inneren Ablauflöcher ins freie. Wenn sich das Wasser hier stauen kann, gammelt es natürlich.
Zum Verdeckkasten kann ich nix sagen, bin Blechdachfahrer.
So wie ich das sehe verschliessen die Matten ein Loch im radhaus, an der hinteren Endspitze des radlaufs.
Das ist eine ziemlich Rostempfindliche Stelle, ich würde also nicht zwangsläufig darauf schliessen, dass andere Ecken ähnlich pfuschig gemacht sein müssen, aber natürlich gerade deswegen alle Ecken genau checken!
Kann auch in Zusammenhang mit dem morschen Verdeckkasten stehen. Das wasser läuft über die Abläufe des verdeckkastens in die Seitenteile und sollte dann über die inneren Ablauflöcher ins freie. Wenn sich das Wasser hier stauen kann, gammelt es natürlich.
Viele Grüsse
Andi

Andi

- schuschi
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
Servus,
ich muss mir das morgen bei meiner Karre erst mal genauer anschauen aber ich denke es ist machbar. Ob es die Ablaufrinne als Repro gibt kann ich nicht sagen. Sei dir aber bitte bewurst das es schon ein ziemlicher Aufwand ist das zu tauschen und es werden wohl auch Lackierarbeiten notwendig.
Die verrottete Ecke ist weniger schwierig zu reparieren und würden mich nicht weiter stören, ist machbar.
Bitte bitte schau dir aber auch die Cowls an, ich möchte fast Wetten, dass die auch gemacht werden müssen. Bitte auch die Schweller bzw. das Stehblech zwischen dem inneren und äußeren Schweller mit einem Boroskop prüfen, ich vermute hier auch schlimmeres.
ich muss mir das morgen bei meiner Karre erst mal genauer anschauen aber ich denke es ist machbar. Ob es die Ablaufrinne als Repro gibt kann ich nicht sagen. Sei dir aber bitte bewurst das es schon ein ziemlicher Aufwand ist das zu tauschen und es werden wohl auch Lackierarbeiten notwendig.
Die verrottete Ecke ist weniger schwierig zu reparieren und würden mich nicht weiter stören, ist machbar.
Bitte bitte schau dir aber auch die Cowls an, ich möchte fast Wetten, dass die auch gemacht werden müssen. Bitte auch die Schweller bzw. das Stehblech zwischen dem inneren und äußeren Schweller mit einem Boroskop prüfen, ich vermute hier auch schlimmeres.

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
- hinny
- Fuhrpark: 1969er Mustang Convertible 351W
2016er Audi A4 3.0 TDI
2018er Fiat 500C
Danke schon mal für Eure Antworten!
Blöde Frage, aber wie kann ich mir die Cowls anschauen?!?
Ich habe in die Lüftungsgitter geleuchtet, da sah alles gut aus, aber da kann man ja nicht bis zu den Cowls schauen...
Blöde Frage, aber wie kann ich mir die Cowls anschauen?!?

Ich habe in die Lüftungsgitter geleuchtet, da sah alles gut aus, aber da kann man ja nicht bis zu den Cowls schauen...
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Mit einer kleinen Verrenkung unten in den Fussräumen. Von oben 'ne Flasche Wasser in die Lüftungsschlitze kippen. Wenn die Brühe nur an den unteren Kotflügeln zwischen Radläufen und Türen abkleckert, alles okay. Wenn allerdings im Fussraum der Teppich feucht wird, K.O.!
- HomerJay
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Ablaufrinnen selbst gibt’s nicht als Repro, oder?
Cheers Homer
- schuschi
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
ich bin mir relativ sicher das es die Rinne nicht gibt. Muss man halt kreativ werden und selber eine bauen. Ist ein A voll Arbeit und sieht vermutlich dann scheiße aus. Wenn der Preis vom Auto stimmt kann man sowas schon mal machen bzw. versuchen in den Staaten was zu besorgen.

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
- HomerJay
Alles in Allem also nicht mal eben kurz und für kleines Geld zu richten.
Cheers Homer