Hi,
hat zufällig jemand noch eine Verteilerkappe mit männlichen Zündkabelanschlüssen für den originalen Zündverteiler aus dem 1966er 289er liegen?
Viele Grüße,
Peter
289er Zündverteiler: Zündung Verteilerkappe "männlich"
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: 289er Zündverteiler: Zündung Verteilerkappe "männlich"
Männlich anner Kappe? 

- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Welche Kappenart genau?
-
- Fuhrpark: - 66´Ford Mustang Coupe, C-Code, Handschalter
- 98´Jeep Cherokee XJ
- 82´Harley Shovelhead
- 84´Yamaha SR500
Hi,
Ich weiß, nicht ganz ungefährlich.
Bin gar nicht sicher, ob es das gibt. Eigentlich die untere Kappenform nur eben männlich.
Ggf. Hilft der Ursprung meiner Anfrage:
5.0er Motor aus den 90ern mit Zündverteiler aus dem 289er (samt Petronix und getauschtem Ritzel). Nun haben alle Zündkabel, passend für die Kerzen vom 5.0er Anschlüsse für männliche Zündkappen. Ggf. würd ich auch andere Kabel nehmen. Habe aber vorkonfektioniert genau das, was ich bräuchte nicht gefunden. Ggf. stell ich mich auch nur blöd an...
Viele Grüße und vielen Dank,
Peter
Ich weiß, nicht ganz ungefährlich.
Bin gar nicht sicher, ob es das gibt. Eigentlich die untere Kappenform nur eben männlich.
Ggf. Hilft der Ursprung meiner Anfrage:
5.0er Motor aus den 90ern mit Zündverteiler aus dem 289er (samt Petronix und getauschtem Ritzel). Nun haben alle Zündkabel, passend für die Kerzen vom 5.0er Anschlüsse für männliche Zündkappen. Ggf. würd ich auch andere Kabel nehmen. Habe aber vorkonfektioniert genau das, was ich bräuchte nicht gefunden. Ggf. stell ich mich auch nur blöd an...
Viele Grüße und vielen Dank,
Peter
- Schraubaer
So 'ne Kappe, die Du beschreibst hab' ich an 'nem Oriverteiler noch nie gesehen! 

-
- Fuhrpark: - 66´Ford Mustang Coupe, C-Code, Handschalter
- 98´Jeep Cherokee XJ
- 82´Harley Shovelhead
- 84´Yamaha SR500
Nach meiner Suche quer durchs Netz konnte ich das auch nicht finden. Muss ich wohl doch Kabel selbst herstellen. In meinem Kopf war eben rumgeschwirrt, dass es am schönsten wäre, beim Zündkabelwechsel zukünftig immer auf Standardteile zurückgreifen zu können.
Danke für Deine Antworten.
Viele Grüße,
Peter
Danke für Deine Antworten.
Viele Grüße,
Peter