Suche FE390 Motor

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Suche FE390 Motor

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Stefan,

WAAAAS???? :shock: :shock: :? :evil:

.540++ ist völlig problemlos mit den nicht einstellbaren Kipphebeln machbar - wer erzählt so einen unqualifizierten Schmu???

Viele FEs laufen mit .550++ völlig problemlos mit den nicht einstellbaren Kipphebeln.

Mein Shelby z.B. laüft seit dem letzten Jahrtausend mit ziemlich genau dem selben Setup. Eine damals aktuelle Isky Welle und - natürlich die std. nicht einstellbaren Kipphebel. Mittlerweile bin ich damit mindestens 30.000 km gefahren - und nicht gerade schonend...

Wichtig ist natürlich, dass die Ventilschäfte alle auf der richtigen & gleichen Höhe sind und das die Vorspannung auf den Liftern etwa .040" beträgt. Dafür gibt es die Stösselstangen eben in unterschiedlichen Längen...

Boah, wenn ich so was höre, da geht mir schon das Messer in der Tasche auf ...

Frag doch den Kollegen erst mal wie viele FEs er schon gebaut hat und wie viele da draußen noch am laufen sind...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
sb320
Fuhrpark: 69er Fastback FE 390 Resto

Beitrag von sb320 »

Hallo Michael,

also er hat einige FE´s gemacht, letztlich habe ich eine andere Nockenwelle besorgt und er läuft nun sehr sauber. Habe ihn letzte Woche abgeholt und bin knapp 2 Std. gefahren ohne das kleinste Problem :))) Endlich !!!

Die Themen haben mir viel weitergeholfen und wie gesagt der Tipp von Heiner war echt ein Volltreffer. Preislich und vom Ergebnis her echt top! Auch das ganze Drumherum war endlich mal so wie es sein sollte. Infos und alles.

Gruß
Stefan :)
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ja, Skipp ist der Hammer!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Gesuche“