Hallo zusammen,
heiße Story erlebt: entdeckte vor ca. 3 Wochen in autoscout einen 67er Convertible mit 390er Motor, candyapple-red in erstklassigem Zustand für 24.800€. Standort Westerstede. Eigentlich viel zu billig!
Angemailt, kurz danach Annonce weg.
Woche später aber Antwortmail. Besitzer Ire, Kontakt besser in englisch, ging ein wenig hin und her. Dann kam heraus: er ist in Scheidung, braucht Geld, deshalb Verkauf unter Wert, bietet mir an, das Pony liefern zu lassen für 5 Tage Ansicht. Dann könnte ich entscheiden, ob ich ihn behalte.
Dann kam heraus: Auto steht plötzlich in Nordirland. Er würde Transport organisieren und zahlen, ich solle nur die Hälfte des Kaufpreises bei der Spedition hinterlegen.
Daraufhin mal google gefragt nach "Autokauf-Internet-Betrug" und siehe da: Standardmasche von Onlinebetrügern!
Es gibt keine billigen guten Autos, es gibt nur Autos, die ihren Preis wert sind.
Die Botschaft: Geld darf erst dann fließen, wenn das Pony vor der Tür steht!!
Lasst Euch nicht blenden, die Welt ist voll mit bösen Menschen. Ich suche trotzdem weiter und bin mir sicher: mein zukünftiger 67er ist schon gebaut, er hat mich nur noch nicht gefunden.
Warnung vor Betrüger
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Ford Mustang Coupe 289 2V
17er GT Black Shadow Edition
Re: Warnung vor Betrüger
Gruß Kristopher
- eine ganze amerikanische Generation wuchs mit dem Gedanken auf, dass der coolste in der Stadt einen Mustang fuhr... -
- eine ganze amerikanische Generation wuchs mit dem Gedanken auf, dass der coolste in der Stadt einen Mustang fuhr... -
- Norman
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er Convertible presidentialblue mit 302er Geräuschgenerator
Ja, genau der!!
- JMS Bavaria
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Okay, also jetzt haben die Intelegenzbolzen auch die Oldtimer erreicht
Die Masche ist öfters im Gebrauchtwagenverkauf anzutreffen als man glaubt. Bei mir war die Story, dass der Mann gestorben ist und das Auto unbedingt weg muss, da es Sie immer an ihren Mann erinnert.
Also stets mit offenen Augen durch's Leben laufen

Die Masche ist öfters im Gebrauchtwagenverkauf anzutreffen als man glaubt. Bei mir war die Story, dass der Mann gestorben ist und das Auto unbedingt weg muss, da es Sie immer an ihren Mann erinnert.
Also stets mit offenen Augen durch's Leben laufen

Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Wir hatten mal eine andere Masche erlebt, und gotseidank rechtzeitig die Polizei versändigt:
Objet verkauft und Scheck erhalten inklusive Transport einen Tag vor der Abholung, am nächsten Tag kam der Fahrer und wir sollten ihm dann vom erhaltenen Scheck in Bar bezahlen.
Die Masche läuft so, dass der Scheck Platzt da die Überprüfung der Bank etwas dauert. Mann hat also erstmal das Geld, aber die andere Bank stellt nach einigen TAgen fest, dass der nicht gedeckt ist und zieht den Betrag von eurer Bank zurück. Dann ist sowohl Ware als auch das Bargeld mit dem FAhrer verschwunden.
Der Fahrer bekam von uns damals eine Gratisfahrt spendiert. Auf die Wache
Wenn euch etwas suspeckt vorkommt oder zu schön ist um Wahr zu sein, dann lasst lieber die Finger davon, oder dreht den Pennern einen Stick, daraus. Das ist äußerst befriedigend zu sehen wie dumm sie gucken, wenn sie klingeln und ein Herr in Uniform macht ihnen auf^^
Objet verkauft und Scheck erhalten inklusive Transport einen Tag vor der Abholung, am nächsten Tag kam der Fahrer und wir sollten ihm dann vom erhaltenen Scheck in Bar bezahlen.
Die Masche läuft so, dass der Scheck Platzt da die Überprüfung der Bank etwas dauert. Mann hat also erstmal das Geld, aber die andere Bank stellt nach einigen TAgen fest, dass der nicht gedeckt ist und zieht den Betrag von eurer Bank zurück. Dann ist sowohl Ware als auch das Bargeld mit dem FAhrer verschwunden.
Der Fahrer bekam von uns damals eine Gratisfahrt spendiert. Auf die Wache

Wenn euch etwas suspeckt vorkommt oder zu schön ist um Wahr zu sein, dann lasst lieber die Finger davon, oder dreht den Pennern einen Stick, daraus. Das ist äußerst befriedigend zu sehen wie dumm sie gucken, wenn sie klingeln und ein Herr in Uniform macht ihnen auf^^
Viele Grüße
Peter
Peter