Holley Street Avenger 570 cfm oder Summit 600 cfm

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Ditsen
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Re: Holley Street Avenger 570 cfm oder Summit 600 cfm

Beitrag von Ditsen »

Uaaaa, 2300€ :shock: äääh, das bleibt dann eher eine theoretische Option :)

Also, ich nehme mal mit:

1. 4180er Holley, 600 cfm, wenn auffindbar
2. Summit 600 cfm
3. Street Avenger 670 cfm
4. Street Avenger 570 cfm

in der Reihenfolge.

Der Summit hat alle Teile um es an das C-4 Kickdown anzuschließen?

Gruß,
Chris
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extra_stout
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Re: Holley Street Avenger 570 cfm oder Summit 600 cfm

Beitrag von extra_stout »

Hallo Chris,

den 4180 gibts bei Rockauto als überholten Vergaser.
Würde aber auch mal bei ebay.com guggen, da die inzwischen das "international shipping program" anbieten und billiger bekommt man Teile nicht nach D. Zumal man auch noch direkt die Zollgebühren bezahlt und es an die Haustür geliegert bekommt...

Gruß
Bernhard
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MICHAGT66
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Re: Holley Street Avenger 570 cfm oder Summit 600 cfm

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Chris,

hier noch ein paar Infos zum 4180:
http://www.mustangandfords.com/how-to/e ... lley-4180/
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
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68GT500
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Re: Holley Street Avenger 570 cfm oder Summit 600 cfm

Beitrag von 68GT500 »

Hi Chris,

warum sollte der 4180 schwer zu bekommen sein?

Bei Rockauto haben die so viele davon, dass sie die auch verkaufen... wurde original beim 84 & 85 5.0 HO verbaut.

Ja, ist etwas teurer als die anderen, aber in OEM Qualität und von Holley selbst generalüberholt.

Was mich allerdings wundert, das Du den DP nicht ordentlich zum laufen bekommst...

Ja, mit Düsen alleine ist es nicht getan; bei den DPs müssen die PVCHRs deutlich vergrößert werden um denen ordentliche Straßenmanieren an zu erziehen.

Ach ja, un bitte hört doch endlich auf mit diesen "zu groß, zu klein" und "berechnete CFM" gequassele auf - alle Humbug - es lässt sich fast jeder Vergaser auf fast jedem Motor anpassen - man muss nur wissen was man tut. :idea:

mfg

Michael
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Ditsen
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Re: Holley Street Avenger 570 cfm oder Summit 600 cfm

Beitrag von Ditsen »

68GT500 hat geschrieben:Hi Chris,

[...] es lässt sich fast jeder Vergaser auf fast jedem Motor anpassen - man muss nur wissen was man tut. :idea:

mfg

Michael

:) Da hast du allerdings vollkommen recht und ich glaube genau da scheitern viele - mich sicher auch mit eingeschlossen ;) Daher auch die Probleme mit dem DP.

Der Preis ist natürlich happig :shock: Der Summit ist für gerade aus diesem Gesichtspunkt sehr interessant.

Würdest du den noch empfehlen?
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Re: Holley Street Avenger 570 cfm oder Summit 600 cfm

Beitrag von 68GT500 »

Happig?

Hast Du schon mal geschaut, was bei modernen Autos solche Teile kosten??

Zum Summit: --> Yepp!

mfg

Michael
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Ditsen
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Re: Holley Street Avenger 570 cfm oder Summit 600 cfm

Beitrag von Ditsen »

:)
Da hast du vollkommen recht. Teuer wie die Sau... Für den VW Bus habe ich ne neue überholte Einspritzpumpe verbaut, die auch schon alleine 650 Flocken gelöhnt hat :o

Hmm... ich glaube, dann tendiere ich zum 600er Summit :)

Bzgl. des C4, muss ich da an was denken, was ich gleich mitbestelle?
Grüße und Danke,
Chris
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Braunschweiger
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Re: Holley Street Avenger 570 cfm oder Summit 600 cfm

Beitrag von Braunschweiger »

Beim Automatik ist eigentlich an der Gaspedalwelle der Hebel, wo das Kickdownkabel vom Getriebe eingehängt wird, der Hebel zeigt an der Welle nach unten.
Am Vergaser wird normal nichts vom Getriebe eingehängt....außer beim AOD.
Gruß Harald
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Re: Holley Street Avenger 570 cfm oder Summit 600 cfm

Beitrag von vn800 »

Schraubaer hat geschrieben:Klar, wo sonst?

Gut,dann werde ich den mal aufm 440er baun,und schaun was passiert,nexte Saison dann.

Sorry an den Beitrag ersteller.

gruß

Franz
Gruß Franz

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Re: Holley Street Avenger 570 cfm oder Summit 600 cfm

Beitrag von Ditsen »

vn800 hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:Klar, wo sonst?

Gut,dann werde ich den mal aufm 440er baun,und schaun was passiert,nexte Saison dann.

Sorry an den Beitrag ersteller.

gruß

Franz
Kein Stress, Franz. Dafür ist ein Forum da :)
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