Holley Street Avenger 570 cfm oder Summit 600 cfm
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Holley Street Avenger 570 cfm oder Summit 600 cfm
Hi
Du kannst beruhigt den Summit nehmen, ist ein guter Vergaser und läst sich gut abstimmen.
Es ist ein Clon zwischen 4100 Autolite und Holley,
Was bedeutet, das du die Düsen, Powervalve, Beschleunigerpumpennocken und die Federn vom Vakuumdseconderies von Holley nehmen kannst.
Bei deiner Motorkonfiguration sollte er aus der Box funktionieren.
Bei meinen 289er mit K-Code Cam nahm ich an, das er eigentlich zu fett sein sollte, aber es passt gut.
Beschleunigerpumpe war zu mager und das Powervalve habe ich eine Nr größer gewählt.
Gruß Harald
Du kannst beruhigt den Summit nehmen, ist ein guter Vergaser und läst sich gut abstimmen.
Es ist ein Clon zwischen 4100 Autolite und Holley,
Was bedeutet, das du die Düsen, Powervalve, Beschleunigerpumpennocken und die Federn vom Vakuumdseconderies von Holley nehmen kannst.
Bei deiner Motorkonfiguration sollte er aus der Box funktionieren.
Bei meinen 289er mit K-Code Cam nahm ich an, das er eigentlich zu fett sein sollte, aber es passt gut.
Beschleunigerpumpe war zu mager und das Powervalve habe ich eine Nr größer gewählt.
Gruß Harald
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Holley Street Avenger 570 cfm oder Summit 600 cfm
Ich bin vom 600er Summit begeistert!
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Holley Street Avenger 570 cfm oder Summit 600 cfm
Is der aufm Mofa?Schraubaer hat geschrieben:Ich bin vom 600er Summit begeistert!
gruß
Franz
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Holley Street Avenger 570 cfm oder Summit 600 cfm
Klar, wo sonst?
-
- Beiträge: 276
- Registriert: Mo 28. Okt 2013, 09:15
- Fuhrpark: Mustang Fastback A-Code GT 1966
1961er Vespa VNB 2T
1962er Vespa VNB 1T
1989er VW T3 California
Re: Holley Street Avenger 570 cfm oder Summit 600 cfm
Hi,
super, dann werde ich den Summit mal ausprobieren. Komponenten für die Abstimmung müsste ich alles noch von den Holleys hier rumliegen haben. Bin gespannt, wie der funktioniert
Da bei mir leider nie ein Kickdown installiert war, möchte in dem Zuge das auch gleich erledigen. Könnt ihr mir sagen, was ich dazu brauche um den Vergaser und mein Getriebe anzusteuern? Der Ami hatte damals wohl das Gaspedal so bearbeitet, dass ich gar kein Kabel mehr anhängen kann. Neues Pedal habe ich schon hier liegen. Was brauche ich denn noch?
Danke schon mal für eure Hilfe!!!
Grüße,
Chris
super, dann werde ich den Summit mal ausprobieren. Komponenten für die Abstimmung müsste ich alles noch von den Holleys hier rumliegen haben. Bin gespannt, wie der funktioniert

Da bei mir leider nie ein Kickdown installiert war, möchte in dem Zuge das auch gleich erledigen. Könnt ihr mir sagen, was ich dazu brauche um den Vergaser und mein Getriebe anzusteuern? Der Ami hatte damals wohl das Gaspedal so bearbeitet, dass ich gar kein Kabel mehr anhängen kann. Neues Pedal habe ich schon hier liegen. Was brauche ich denn noch?
Danke schon mal für eure Hilfe!!!
Grüße,
Chris
1966er Fastback A-Code GT, 1991er 5.0 HO, 165er AFR Alu-Köpfe, Fächer, 650 Holly DP, Edelbrock RPM Performence Spinne, Flowmaster, C4 Automatik
- 68GT500
- Beiträge: 9388
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Holley Street Avenger 570 cfm oder Summit 600 cfm
Ja, wahnsinn, er ist wieder aufgetaucht...
warum nimmst du nicht den richtigen Vergaser??
Der 4180er Holley vom 84-85er Mustang ist kaum zu übertreffen.
Drauf und er passt.
Habe ihn sowohl als 1x4 wie auch schon mehrfach als 2x4 auf unseren Motoren im Einsatz.
Einfach top
warum nimmst du nicht den richtigen Vergaser??
Der 4180er Holley vom 84-85er Mustang ist kaum zu übertreffen.
Drauf und er passt.
Habe ihn sowohl als 1x4 wie auch schon mehrfach als 2x4 auf unseren Motoren im Einsatz.
Einfach top
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 276
- Registriert: Mo 28. Okt 2013, 09:15
- Fuhrpark: Mustang Fastback A-Code GT 1966
1961er Vespa VNB 2T
1962er Vespa VNB 1T
1989er VW T3 California
Re: Holley Street Avenger 570 cfm oder Summit 600 cfm
Hallo Michael,68GT500 hat geschrieben:Ja, wahnsinn, er ist wieder aufgetaucht...
warum nimmst du nicht den richtigen Vergaser??
Der 4180er Holley vom 84-85er Mustang ist kaum zu übertreffen.
Drauf und er passt.
Habe ihn sowohl als 1x4 wie auch schon mehrfach als 2x4 auf unseren Motoren im Einsatz.
Einfach top
jap, aus der tiefen tiefen Versenkung bin ich wieder da.


Den 4180 hatte ich gar nicht auf der Kette. Der ist ja auch nicht so einfach zu bekommen. Daher bin ich auf den Summit gekommen, den du auch ganz gerne empfiehlst.
Hm... jetzt sind 3 Gaser in der Waagschale

Liebe Grüße,
Chris
1966er Fastback A-Code GT, 1991er 5.0 HO, 165er AFR Alu-Köpfe, Fächer, 650 Holly DP, Edelbrock RPM Performence Spinne, Flowmaster, C4 Automatik
-
- Beiträge: 5705
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Holley Street Avenger 570 cfm oder Summit 600 cfm
ich hätte noch eine 4te option....
289 hipo k code vergaser
lg
abudi
289 hipo k code vergaser

lg
abudi
- Fixelpehler
- Beiträge: 1752
- Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:03
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 64
Re: Holley Street Avenger 570 cfm oder Summit 600 cfm
Nehm ichcanadian_red_maple_leaf hat geschrieben:ich hätte noch eine 4te option....
289 hipo k code vergaser
lg
abudi


Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
-
- Beiträge: 5705
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Holley Street Avenger 570 cfm oder Summit 600 cfm
tu eine 2 vor dem 300 und wir können darüber redenFixelpehler hat geschrieben:Nehm ichcanadian_red_maple_leaf hat geschrieben:ich hätte noch eine 4te option....
289 hipo k code vergaser
lg
abudifür 300
![]()
Gruß Björn
