Shelby drop vs. Originalität
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- schuschi
- Beiträge: 1237
- Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
Shelby drop vs. Originalität
Hallo zusammen,
ich werde am Sportsroof die alten Querlenker gegen neue tauschen.
Dabei wäre es sehr einfach, gleich einen Shelby drob vorzunehmen.
Die Frage ist, schadet das der Originalität, wie wird sowas bewertet?
ich werde am Sportsroof die alten Querlenker gegen neue tauschen.
Dabei wäre es sehr einfach, gleich einen Shelby drob vorzunehmen.
Die Frage ist, schadet das der Originalität, wie wird sowas bewertet?

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Shelby drop vs. Originalität
Welche Originalität?
Vom Band sind die Dinger ja nicht mit Drop gerollt!
Dass der alte Hühnerzüchter den Drop angewandt hat, könnte ja original genug sein, oder? Zeitgenössisches Tuning halt.
Vom Band sind die Dinger ja nicht mit Drop gerollt!
Dass der alte Hühnerzüchter den Drop angewandt hat, könnte ja original genug sein, oder? Zeitgenössisches Tuning halt.
- schuschi
- Beiträge: 1237
- Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
Re: Shelby drop vs. Originalität
mir ist die Originalität ja relativ schnuppe, aber, jetzt habe ich diesen unverbastelten SR und möchte den auch soweit es geht original lassen.
Mir geht es hier eher um die B-Note.
Nehmen wir mal an zwei Autos werden hinsichtlich Originalität bewertet, der eine mit, der andere ohne Drop, ist das dann ein Minuspunkt?
Ich persönlich sehe das wie mit einer Pertronix (selbst die hat er nicht), die macht das Auto eigentlich nur besser und deshalb ist das vollkommen i.O.
Bei anderen Teilen, wie den Stoßdämpfern/Federn etc. denke ich gar nicht darüber nach aber das kann man ja alles auch Rückgängig machen.
Mir geht es hier eher um die B-Note.
Nehmen wir mal an zwei Autos werden hinsichtlich Originalität bewertet, der eine mit, der andere ohne Drop, ist das dann ein Minuspunkt?
Ich persönlich sehe das wie mit einer Pertronix (selbst die hat er nicht), die macht das Auto eigentlich nur besser und deshalb ist das vollkommen i.O.
Bei anderen Teilen, wie den Stoßdämpfern/Federn etc. denke ich gar nicht darüber nach aber das kann man ja alles auch Rückgängig machen.

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Shelby drop vs. Originalität
Minuspunkt? Durch wen?
Dass auf'm Treffen irgend so'n Originaliban, oder xxxx (Edit Mod) die Nase rümpft, kann einem doch egal sein!?
Verkauft bekommt man mittlerweile och alles, also so what?
Dass auf'm Treffen irgend so'n Originaliban, oder xxxx (Edit Mod) die Nase rümpft, kann einem doch egal sein!?
Verkauft bekommt man mittlerweile och alles, also so what?
- schuschi
- Beiträge: 1237
- Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
Re: Shelby drop vs. Originalität
da hast du auch wieder Recht, was nützt das Ganze original Gedöns wenn's scheiße aus sieht.
Mal überlegen ob ich die Hi-Jacker nicht doch drin lasse
Mal überlegen ob ich die Hi-Jacker nicht doch drin lasse


Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Shelby drop vs. Originalität
Ach, Dir geht's beim Drop nur um's Aussehen?
Dann brauchst'e doch nur die Feder kastrieren!

Dann brauchst'e doch nur die Feder kastrieren!
- schuschi
- Beiträge: 1237
- Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
Re: Shelby drop vs. Originalität
nö, um beides. Fahrverhalten und Aussehen.

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
Re: Shelby drop vs. Originalität
-1, aussehen?schuschi hat geschrieben:nö, um beides. Fahrverhalten und Aussehen.
so was macht lediglich sinn bei entsprechendem sturz,
weil wer steht auf sightseeing im gebüsch
wenn er mal etwas mehr sehen will beim kurven fahren

gruß,
chrisi
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de

but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de

- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Shelby drop vs. Originalität
Und was soll das im Klartext heissen?BadBorze hat geschrieben:-1, aussehen?schuschi hat geschrieben:nö, um beides. Fahrverhalten und Aussehen.
so was macht lediglich sinn bei entsprechendem sturz,
weil wer steht auf sightseeing im gebüsch
wenn er mal etwas mehr sehen will beim kurven fahren![]()
gruß,
chrisi
- schuschi
- Beiträge: 1237
- Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
Re: Shelby drop vs. Originalität
ich bin nur ein einfacher Proll und wäre für eine intellektuelle Unterstützung bzw. das umtexten in meine Sprache extrem dankbar!BadBorze hat geschrieben:-1, aussehen?schuschi hat geschrieben:nö, um beides. Fahrverhalten und Aussehen.
so was macht lediglich sinn bei entsprechendem sturz,
weil wer steht auf sightseeing im gebüsch
wenn er mal etwas mehr sehen will beim kurven fahren![]()
gruß,
chrisi

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)