ich find das mit der Werbung nicht schlimm. Jetzt ist doch endlich mal geklärt, dass das hier offenbar erlaubt ist. Außerdem isses gut für den Wettbewerb. Ich vergleiche immer Preise und habe schon sehr oft festgestellt, dass Vieles bei Rockauto trotz Versand und Zoll günstiger zu haben ist, als bei den bekannten Händlern hier.
CJ Pony Parts macht immer wieder mal Aktionen, bei denen die Teile zu nem echten Spottpreis raushauen. Einfach mal in den Newsletter eintragen. Ist echt interessant.
Karosseriebleche und -teile sind bei Summit Racing immer wieder mal sehr günstig zu bekommen.
Bei allen dreien habe ich schon bestellt. Hat alles absolut reibungslos geklappt und die waren teils schneller als so manch deutscher Händler (der die Teile vielleicht selbst erst in den USA bestellt, wenn diese bei ihm im Bestelleingang sind und die Kohle aufm Konto...könnte ich mir so vorstellen)...
Das sind jetzt nur mal so Tipps und Erfahrungen von mir. Von keinem der 3 Läden bekomme ich Provision oder werde zum Werben neuer Kunden "missbraucht". Auch besitze ich keinerlei Anteile an den Shops. Ich bin nur ein kleiner Mustangbesitzer, der sich über die teils abenteuerliche Preisgestaltung deutscher Händler wundert.
Zu Zeiten Marco Polos alten Gewürze aus Fernost als Kostbarkeit.Da war es einigermaßen verständlich das sich die Händler für ihre langen Reisen und Gefahren fürstlich entlohnen liessen.
Heutzutage ist nur noch ein kurzes zucken mit dem Zeigefinger nötig - schon kommt alles an die Türe geliefert.
Bleibt aber noch der Service des schnelleren Versands sowie Lager- und Verwaltungskosten. Je nach Steuerberater mehr oder weniger Steuerlast.Und ein bischen verdienen sollen die Händler ja auch.
Wenn man allerdings etwas Geduld hat kann man durchaus bei Bestellungen überm Teich sparen.
Für die ohne Geduld gibts halt die hiesigen.
Gruß Michael
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist
Henry Ford
Das eine hat mit dem anderen aber nix zu tun. Abgesehen davon kaufe ich nie das billigste Teil bei Rockauto, eigentlich immer die besseren bis besten Ausführungen.
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Jau, nur Markenprodukte! Um Motorlager für 4,95$ hab ich auch lieber 'n Bogen gemacht und hab' lieber renomierte Hersteller geordert.
Selbst die teuersten Teilevarianten sind um Lääääängen günstiger, als in den hiesigen Shops, trotz Fracht und Einfuhrabgaben.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!
Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!