Frage zur Farbe Burnt Amber

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
MICHAGT66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: Frage zur Farbe Burnt Amber

Beitrag von MICHAGT66 »

HomerJay hat geschrieben:Ja da nutzt dir natürlich der Originalfarbton nicht viel. Da ist es wohl tatsächlich besser den Lack auszulesen in der Hoffnung, dass er dann wenigstens in dem Bereich halbwegs passt. Ganz 100%ig wird es leider niemals passen.
Das geht schon und auch perfekt!
Allerdings, wie ich schon schrieb, braucht's einen Lacker der auch Bock und Geduld dazu hat.
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Rusty
Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold

Beitrag von Rusty »

Hallo Oliver,

wenn ich dich richtig verstanden habe, wurde das Pony 2005 schon einmal in D lackiert.
Somit bist du wohl abhängig wie genau der Lacker 2005 die Farbe getroffen hat.

Ich habe mir in einer Lackiererei ein Muster vom Amber lacken lassen.
Die haben Lack von Glasurit verwendet. Habe schon mehrfach gehört habe das dieser Hersteller den originalen Ton recht gut trifft.

Hier ist die Rezeptur von Glasurit für Amber:

Bild

Ist jetzt auf dem Foto nicht ganz aussagekräftig.

Bild

Falls du keinen Lacker in deiner Nähe hast der mit dem Lackhersteller zusammenarbeitet, kann ich dir das Muster per Post schicken. Die Versandkosten gehen natürlich dann auf deine Kappe ;) . Das Muster bräuchte ich dann natürlich auch wieder.

Aber wie ich schon erwähnt habe stellt sich die Frage was im Jahr 2005 lackiert wurde!

Falls der Ton von dem Muster passen sollte, hast du zumindest einen Anhaltspunkt.
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

Bild
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Also ich finde die Farbe echt super genial :D

Wollte ich nur mal nochmal kurz los werden ;)
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
coupoli
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67er Coupe, C-Klasse, Harley 92er

Beitrag von coupoli »

shar-k-iller hat geschrieben:Und ich habe grade 2 Liter Burnt Amber weggegeben :o :D
Meine letzten Liter kostbarer Lebenssaft :mrgreen:

Da stand auch die Rezeptur drauf...weiß ich leider nicht aus dem Kopf!
Aber besser ist es das du einen Lackierer findest der das ganze Fototechnisch anmischt.
Hi. das ware ja mal ein traum gewesen kostbarer Lebenssaft hätte ich gerne genommen.
werde die Tage das Lampengehäuse ausbauen und zum Lackierer rumbringen.
mal schauen was es bringt.
coupoli

Beitrag von coupoli »

Rusty hat geschrieben:Hallo Oliver,

wenn ich dich richtig verstanden habe, wurde das Pony 2005 schon einmal in D lackiert.
Somit bist du wohl abhängig wie genau der Lacker 2005 die Farbe getroffen hat.

Ich habe mir in einer Lackiererei ein Muster vom Amber lacken lassen.
Die haben Lack von Glasurit verwendet. Habe schon mehrfach gehört habe das dieser Hersteller den originalen Ton recht gut trifft.

Hier ist die Rezeptur von Glasurit für Amber:

Bild

Ist jetzt auf dem Foto nicht ganz aussagekräftig.

Bild

Falls du keinen Lacker in deiner Nähe hast der mit dem Lackhersteller zusammenarbeitet, kann ich dir das Muster per Post schicken. Die Versandkosten gehen natürlich dann auf deine Kappe ;) . Das Muster bräuchte ich dann natürlich auch wieder.

Aber wie ich schon erwähnt habe stellt sich die Frage was im Jahr 2005 lackiert wurde!

Falls der Ton von dem Muster passen sollte, hast du zumindest einen Anhaltspunkt.

Hi Roland, super :D mit der Rezeptur bin ich schon mal einen RIESEN Schritt weiter...cool.
2005 ist die Farbe laut Vorbesitzer aus Ami Land gekommen. Dein Foto sieht schon schon mal sehr ähnlich aus. Werde die Tage das Lampengehäuse ausbauen und zum Lackierer geben, mal schauen was dabei rauskommt.

Nachmal vielen Dank an ALLE für eure Tip´s und Vorschläge, wenn ich mehr rausbekommen habe melde ich mich wieder und gebe den stand der dine durch.

Gruß Oliver

PS JAAAA ist eine Geile Farbe finde ich auch :D :D 8-) 8-)
coupoli

Beitrag von coupoli »

Hi Leute, habe heute den Lampenträger ausgebaut und dabei ist ein Halter abgebrochen, liege ich richtig das es Aluguss ist??? Kann ich das irgendwie kleben??? Es gibt ja einiges auf dem Markt.

Gruß Oliver
Rusty
Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold

Beitrag von Rusty »

Kommt vielleicht auch darauf an wo die Bruchstelle ist und wie stark sie belastet wird.

Mach doch amole a Bicktschor :D
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“