Ford Fairlane Fastback 1966 390cui

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Antworten
vincentvega

Ford Fairlane Fastback 1966 390cui

Beitrag von vincentvega »

Hallo zusammen,
zu Beginn einmal kurz der Link zu meinem Vorstellungsthread vor einiger Zeit:
viewtopic.php?f=41&t=17848&p=167240#p167044

So sah der Wagen aus als ich ihn gekauft habe. Viel gefahren bin ich nicht da es schon bei der Überführungsfahrt zu einem Kabelbrand kam.
In der Folge bin ich - nachdem der Wagen in der Heimat war - zwar noch einige Male gefahren (mit einem Provisorium) aber letztendlich steht der Wagen schon eine ganze Weile. Zuletzt habe ich ihn letztes Jahr (2016) aus der Halle nach Hause geholt (auf eigener Achse), in der Hoffnung unterm Carport, direkt am Haus mehr zu schaffen. Etwas mehr ist es geworden aber eben deutlich nicht so viel das er der Vollendung entgegen geht. Und in letzter Zeit bin ich dann eher genervt wenn ich ihn sehe und eben doch schon wieder drei Wochen keinen Handschlag gemacht habe. Und wenn ein Projekt mehr "nervt" als Entspannung bringt, dann ist es wohl an der Zeit über einen Wechsel nachzudenken. Der ursprüngliche Grund für die Anschaffung war ja auch, ein fahrfähiges Auto für das abendliche cruisen zu besitzen.

Vorneweg: Schmerzgrenze derzeit 12.500 € Kann natürlich sein das die mit der Zeit sinkt...

Zum Sachstand:
- Ursprünglich war der Wagen rot und mit einem 302er versehen
- Umbau in den USA auf 390er und C6, Lackierung in silbergrau (also eher nichts für Originalliebhaber)
- Karosse ist "rostfrei". Die Anführungszeichen sollen bedeuten das ich außer Flugrost nichts gefunden habe.
- Die Frontscheibe hatte einen Riss. Sie ist inzwischen ausgebaut und ich bin derzeit dabei (zieht sich...) den Scheibenrahmen zu reinigen. Eine neue Scheibe habe ich schon vor einigen Jahren aus den USA besorgt.
- vor zwei oder drei Monaten hatte ich die Heckscheibe raus, habe die Gummis und Zierleisten gereinigt und die Scheibe wieder eingesetzt (war leicht undicht)
- Bremsen: 10Zoll Trommelbremsen rundum. Belege und Innenleben sind "neu" (vor 2 oder 3 Jahren erledigt), Der Hauptbremszylinder verliert etwas Druck. Vermutlich habe ich ihn beim entlüften beschädigt. Ich habe zwei neue besorgt. Ansonsten habe ich insgesamt damals genug Teile bestellt das das innenleben nochmal erneuert werden könnte.
- Die Lackierung ist eher amerikanisch. Wobei Heckscheibenrahmen usw. auch in Wagenfarbe waren
- Motor und Getriebe liefen prima. Ich habe den Wagen als 390er gekauft, kann aber nicht garantieren das es wirklich einer ist. Wollte den Motor nicht auseinander nehmen... ich habe eine Mallory Zündung verbaut. Funktioniert prima.
- Reifen und Felgen habe ich damals neu besorgt und sind daher nahezu unberührt
- Im Rahmen des Umbaus auf das C6 musste der Kardantunnel geöffnet werden um Platz für die Getriebebedienung zu machen. Die Öffnung wurde danach mit einem Blech verschlossen. Das Blech war festgenietet. Ich habe es entfernt und bin gerade dabei mit Pappe eine Form für ein ordentliches Blech anzufertigen (immer wenn ich keine Lust mehr auf Butyl habe...).
- Das Dashpad ist durch. DEr Wagen ist wohl ursprünglich aus Arizona. Ich habe ein neues Cover besorgt.
- Kabelbaum: Ist zum Teil bereits entfernt. Der neue Kabelbaum ist von AAW und bereits teilweise vorbereitet (Instrumentenbeleuchtung, Wire Wrap). Eine neue, dazu passende LiMa habe ich auch schon besorgt
- Innenausstattung ist raus und liegt im Haus rum (nervt die Frau ein klein wenig...). Die Sitzbänke sind unbeschädigt aber schon ein wenig Sonnengeküsst. Die Verstellung der vorderen Sitzbank fehlt/ funktioniert nicht und ein Haltebolzen der vorderen Sitzbank fehlt.
- Lenkung: Die Servolenkung habe ich ausgebaut und durch ein Adapterstück ersetzt. Die Servo gibt es natürlich dazu (undicht). Ich finde das Fahrverhalten ohne ehrlich gesagt besser und direkter (aber natürlich auch schwerer)

Soweit ich Zeit finde werde ich weiter an dem Wagen arbeiten (Scheibenrahmen säubern, Kardantunnel schließen, Dashpad erneuern und Scheibe wieder rein).
Für eine neutrale Vorab-Besichtigung (vor einer evtl. weiteren Anreise) gibt es sicherlich die Möglichkeit den Stammtisch Münster zu aktivieren.
Ich möchte mich dem Altblech auch nicht abwenden. Daher wäre evtl. auch ein Tausch denkbar. Mit oder ohne Wertausgleich. Ich bin da markentechnisch auch sehr offen. Aus den 50ern und 60ern mag ich viele Fahrzeuge. In den 70ern wird es dann enger.

Meine Telefonnummer gebe ich gerne per PN raus. Weiter Bilder kann ich per WA senden. Ich versuche auch in kürzerer Zeit aktuelle Bilder hier einzustellen (würd ich eigentlich gerne jetzt direkt machen aber... jetzt hab ich doch recht lange geschrieben und muss nun erstmal den Nachwuchs versorgen...)
Antworten

Zurück zu „Verkäufe“