Suche FE390 Motor
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Re: Suche FE390 Motor
Gewährleistung greift angeblich nicht, weil die Hydrostößel nachgegeben haben und es die alten sind und angeblich aufgrund der hohen Kompression nachgegeben haben. Das war die Aussage von vor 2 Monaten. Da ich ein Laie bin und mich nach und nach erkundigt hab, kann das ja alles nicht mehr stimmen, iwas hat nicht gepasst und die haben nicht richtig Plan davon und wollen nun nicht eingestehen, dass die etwas falsch gemacht haben.
Kannst du ein- oder zwei gute Werkstätten hier in HH empfehlen?
Gruß
Stefan
Kannst du ein- oder zwei gute Werkstätten hier in HH empfehlen?
Gruß
Stefan
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT - Kontaktdaten:
Wenn ich einen Motor komplett überhole, verwende ich doch nicht die alten Hydros wieder? Das klingt etwas fadenscheinig...
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Haben sie leider gemacht. Viel. ist es nun mit den neuen Stößeln und den Stangen behoben....
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Was für ein Bullshit! Nein, in Hamburg gobt es ausser Carmania und Hobbyschraubern keine Kompetenz mehr!
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Der einzige aktive, mit Erfahrung in BB-Technik ist meiner Meinung nach Stefan Kipper!
Allerding etwas nördlich in SH!
https://www.kfz-service-hohn.de
Hier im Forum als Skipp unterwegs (gewesen?).
Allerding etwas nördlich in SH!
https://www.kfz-service-hohn.de
Hier im Forum als Skipp unterwegs (gewesen?).
Soooo....ich habe gerade mit einem Mick von Speedstars aus Essen telefoniert. Der hat mir sehr weitergeholfen und super nett !
Das Problem ist die Nockenwelle, habe ihm mal die Komponenten genannt. Das Problem ist die Nockenwelle. Isky Racing sagte ihm was und sagte gleich, dass die viel zu viel ist für den Motor. Maximal eine von Edelbrock ( die Performer ) .
Ok , vielen Dank für den Tipp...werde den Wagen dann wohl da wegholen und mal bei der Adresse anfragen.
Danke Heiner !!!:)
Das Problem ist die Nockenwelle, habe ihm mal die Komponenten genannt. Das Problem ist die Nockenwelle. Isky Racing sagte ihm was und sagte gleich, dass die viel zu viel ist für den Motor. Maximal eine von Edelbrock ( die Performer ) .
Ok , vielen Dank für den Tipp...werde den Wagen dann wohl da wegholen und mal bei der Adresse anfragen.
Danke Heiner !!!:)
Hier im Forum sind genug Leute mit Ahnung. Wenn du magst teil uns doch mit um welche Nockenwelle es sich handelt und vll kann dir das jemand bestätigen oder dir noch mehr sagen.
Viele Grüße
Peter
Peter
Ich weiß leider nur Isky Racing und suche nun nach einer fast originalen Nocke. Setze vielleicht besser ein Thema auf und frage, woher man eine gute normale Nocke findet.
Danke und Gruß
Stefan:)
Danke und Gruß
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Stefan,
wenn eine spezialisierte Werkstatt nicht weiß, wo eine org. Nocke zu bekommen ist, dann stimmt da was nicht, und zwar an der Werkstatt..
Jegliche Variante der serienmäßigen FE Nocken ist problemlos lieferbar.
Hier bekommst Du sie alle: http://www.competitionproducts.com/Howa ... ducts/324/
Auf jeden Fall möchte ich hier davor warnen, mit einem FE erste Reparaturerfahrungen zu sammeln, selbst "Spezialisten" tuen sich mit dem Motor schwer, weil etliches anders ist als bei den anderen AMI V8.
Wie das Resultat aussieht hast Du ja schon erfahren müssen.
Solltest Du dich trotzdem dazu entscheiden, dann bitte als allererstes das org. Ford Shop Manual dazu kaufen, da ist alles ganz genau - bis ins letzte Detail beschrieben .
Alle Schritte müssen ganz genau beachtet werden.
Es fängt schon mit so "Kleinigkeiten" wie den Ausbau der Kipphebelwellen an, sie dürfen nicht einfach so abgeschraubt werden, vorher muss die Kurbelwelle in eine bestimmte Position gebracht werden und die Reihenfolge beachtet werden.
Bei Unklarheiten hier im Forum nachfragen.
mfg
Michael
wenn eine spezialisierte Werkstatt nicht weiß, wo eine org. Nocke zu bekommen ist, dann stimmt da was nicht, und zwar an der Werkstatt..
Jegliche Variante der serienmäßigen FE Nocken ist problemlos lieferbar.
Hier bekommst Du sie alle: http://www.competitionproducts.com/Howa ... ducts/324/
Auf jeden Fall möchte ich hier davor warnen, mit einem FE erste Reparaturerfahrungen zu sammeln, selbst "Spezialisten" tuen sich mit dem Motor schwer, weil etliches anders ist als bei den anderen AMI V8.
Wie das Resultat aussieht hast Du ja schon erfahren müssen.

Solltest Du dich trotzdem dazu entscheiden, dann bitte als allererstes das org. Ford Shop Manual dazu kaufen, da ist alles ganz genau - bis ins letzte Detail beschrieben .
Alle Schritte müssen ganz genau beachtet werden.
Es fängt schon mit so "Kleinigkeiten" wie den Ausbau der Kipphebelwellen an, sie dürfen nicht einfach so abgeschraubt werden, vorher muss die Kurbelwelle in eine bestimmte Position gebracht werden und die Reihenfolge beachtet werden.
Bei Unklarheiten hier im Forum nachfragen.

mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

So, auch eine kurze Zusammenfassung von mir.
Das Fahrzeug habe ich am Dienstag zu Stefan Kipper in Hohn gebracht. Kommende Woche ist der Fehler behoben.
Die Nockenwelle von Isky ist die 270HDY Megacam und mit dem Lift .542 ohne verstellbare Kipphebel nicht zu verwenden. Er tippt zusätzlich auf einen Einlauffehler! Alle Stößel angelaufen, einer richtig eingedrückt und die Nocke kann nicht mehr verwendet werden.
Ich habe vorher schon die neue Nockenwelle von Howards bestellt und vorsichtshalber das ganze Kit mit Federn usw.
Kommende Woche soll der Motor wieder zusammengesetzt werden.
Die Firma K+W Motorentechnik aus Harburg ist echt schlecht. 5 Monate stand er dort! Sie hätten beim Einbau bzw. ausmessen schon sehen müssen, das es nicht funktioniert und zusätzlich haben sie wohl einen Einlauflauffehler gemacht. Als Kunde musste man schon Angst haben wenn man einmal im Monat angerufen hat und nur gefragt hat, wie weit das da ist. Der Wagen stand draußen und wurde nicht einmal abgedeckt. Peinlich für so eine Werkstatt!
Vielen Dank an Alle für die Tipps und Hilfe !!!
Lg
Das Fahrzeug habe ich am Dienstag zu Stefan Kipper in Hohn gebracht. Kommende Woche ist der Fehler behoben.
Die Nockenwelle von Isky ist die 270HDY Megacam und mit dem Lift .542 ohne verstellbare Kipphebel nicht zu verwenden. Er tippt zusätzlich auf einen Einlauffehler! Alle Stößel angelaufen, einer richtig eingedrückt und die Nocke kann nicht mehr verwendet werden.
Ich habe vorher schon die neue Nockenwelle von Howards bestellt und vorsichtshalber das ganze Kit mit Federn usw.
Kommende Woche soll der Motor wieder zusammengesetzt werden.
Die Firma K+W Motorentechnik aus Harburg ist echt schlecht. 5 Monate stand er dort! Sie hätten beim Einbau bzw. ausmessen schon sehen müssen, das es nicht funktioniert und zusätzlich haben sie wohl einen Einlauflauffehler gemacht. Als Kunde musste man schon Angst haben wenn man einmal im Monat angerufen hat und nur gefragt hat, wie weit das da ist. Der Wagen stand draußen und wurde nicht einmal abgedeckt. Peinlich für so eine Werkstatt!
Vielen Dank an Alle für die Tipps und Hilfe !!!
Lg