hauckes hat geschrieben:
Anschließend wurde der Motor im Stand ca. 10 min laufen gelassen, bei offenem Kühlerdeckel. Hier war schön zu sehen wie das Thermostat öffnete und das Wasser anfing zu fließen. Bei Gasbetätigung stieg der Stand des Kühlwassers und es begann zu schäumen. Nach Abstellen des Motors war ein "Gluckern" aus Richtung Block/Brücke zu hören, was auch noch auf Luft im System deutet.
hi,
nach 10 min mit offenen kühlerdeckel ist das alles entlüftet.
wenn beim gasgeben der stand des kühlwassers ansteigt und schäumt
wird sicherlich luft, gase und evtl. öl in das system gedrückt,
was eigentlich nur aus dem brennraum kommen kann.
in der regel passiert das häufig bei defekter ZKD.
gruß,
chrisi
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de
