US Car Treffen Centro O Oberhausen am 29. & 30. Juli

Treffen, Termine, Aktuelle Hinweise

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Pferdeflüsterer
Fuhrpark: Mustang 1965, 289 cui
Audi A6 TDI
Fahrrad Bauj. 1936
Rasenmäher

Re: US Car Treffen Centro O Oberhausen am 29. & 30. Juli

Beitrag von Pferdeflüsterer »

shar-k-iller hat geschrieben:Sorry, war etwas übertrieben von mir, habe momentan etwas Stress und war der falsche Zeitpunkt Lass nen bierchen trinken am abend im Three-sixty
Bier trinken!!!! Au ja!!!! :)

Gruß Jörg
momentum
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee

Beitrag von momentum »

Mh - ein echtes Treffen unter US-Car Fahrern kommt da meiner Meinung nach nicht zustande, da auf einen Oldie 100 Besucher kommen. In kleinen Gruppen auf den Rasenflächen mag das noch funktionieren, aber letztlich ist es mehr Ausstellung als Treffen.

Wer von dem ganzen Zauber eigentlich profitiert, ist die Gastronomie rundherum und die Läden im Centro.

An die sollte man sich richten. Aber gut, vieleicht tun sie's ja auch schon.

So viel Laufkundschaft haben die dort vieleicht grad noch zu Weihnachten.

Was bei mir schon in zwei aufeinanderfolgenden Jahren dazu geführt hat, dass sich Leute auf Kotflügel und Motorhaube gesetzt haben um Fotos zu schiessen oder gar die Tür öffnen wollten. In ersteren Fällen kam ich grad zurück, in Letzterem saß ich keine 10m entfernt...

Ich bin ja mittlerweile schon auf einem normalen Parkplatz leicht unentspannt wegen der 6 Karibikurlaube, die meine Restauration verschlungen hat.
Da muss ich den Wagen nicht in die Mitte von Menschentrauben stellen, bei denen garantiert mal jemand mit Sonnencreme draufpatscht oder sich gleich drauflegt.

Die 15€ haben mich da aber immer weniger geschreckt. Auch wenn es etwas schräg ist...

Habe einfach nur grad kein passendes Auto dafür. Vorher war's mir auch relativ egal.

Daher werde ich dieses Jahr lediglich Besucher sein.

Und Bier klingt auf jeden Fall gut! :)
MICHAGT66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

shar-k-iller hat geschrieben:Ist doch überall so mittlerweile...

Bei jeder Street zahlt man auch 15€, sich immer noch drüber aufzuregen bringt nichts und endet wieder in 100seiten Disskusionen.
+1
Genau so ist es.

@Jörg
Grefrath nimmt ebenfalls 15 Ocken (mit US-Car), nur mal so nebenbei. ;)

@Martin
Leider nimmt dieses Verhalten bei Großveranstaltungen mit viel Laufkundschaft immer mehr zu.
Egal ob Classic Days Schloss Dyck; Historic Grand Prix Zandvoort etc.
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
tody

Beitrag von tody »

bierchen heute abend hört sich gut an :)
Gruß,
Thomas
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

tody hat geschrieben:bierchen heute abend hört sich gut an :)
Dann lässt es Euch schmecken.... Meine Füße baumeln "leider" bei 35*C im Pool auf der Finca.... :lol: natürlich mit einem entsprechendem Kaltgetränk neben mir... ;)

Ob bezahlen oder nicht ist doch schnuppe. ... Solange es nett organisiert ist und man sich wieder trifft und mal wieder Benzin reden kann.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
68jan
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Beitrag von 68jan »

Ich kann das auch nicht verstehen, wegen besch...15,-€...Hauptsache Spaß . Ich wäre froh, so ein Treffen bei uns hier oben zu haben!
Jan ;)
Bild
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

68jan hat geschrieben:Ich kann das auch nicht verstehen, wegen besch...15,-€...Hauptsache Spaß . Ich wäre froh, so ein Treffen bei uns hier oben zu haben!
Jan ;)
Frage mich auch, wie man sich über popelige 15€ derart in Diskussionen verfangen kann. Für jeden erdenklichen, anderen Scheiss wird die Kohle doch auch zum Fenster rausgeschmissen und da lamentiert niemand.
Komische Einstellung, denn als Besucher will man dann doch wieder kostenloser Niesnutzer sein... Wenn schon dann bitte konsequent daheim bleiben, als derart aufzutreten.

Und nein: ich gehe überhaupt nicht hin...
Cheers Homer
momentum
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee

Beitrag von momentum »

Na ja... verfangen tut sich die Diskussion grad wie immer wieder in den Empörungen über die Empörung...

Und die Thematik jetzt auf die 15€ zu reduzieren, ohne zu wissen worum es geht, trägt m.E. nicht wirklich was bei.

Insofern, zurück zum Ursprungsthema würde ich sagen.
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Die Thematik hinsichtlich des Veranstalters dürfte mittlerweile wohl jedem hinteichend bekannt sein. Das nicht enden wollende Gezacker ist ja ein alter Hut. Aber zurück zum Thema ist gut.
Cheers Homer
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Hi,

ich war ein paar Wochen nicht online, da ich in den USA war und nach Rückkehr lurzfristig wieder nach England fuhr zu den Mopar Nationals in Santa Pod.

Ich finde die Diskussion ebenfalls müssig.
Es gibt viele Veranstaltungen von wirtschaftlich orientierten Organisatoren.
Egal ob Street Mag Show, Grefrath oder ähnliches.

Natürlich ist es schön, wenn aktive Teilnehmer kostenfrei partizipieren können. Oder zumindest günstiger als Zuschauer.

Ich persönlich mag neben den kleinen, gemütlichen Treffen die sehr Großen. Es geht mir vor allem darum möglichst viele alte US cars zu sehen.
Daher freue ich mich über jede Veranstaltung. Und zahle gerne dafür, denn im Rahmen der Gesamtkosten, welche man für sein Hobby ausgibt, ist der Betrag nicht relevant. In dem Punkt bin ich kein Prinzipienreiter.

Im Fall von Oberhausen ist der Veranstalter, Jörg Jankowski, in der Szene sicher sehr umstritten.
Aber das hat mich in der Vergangenheit nicht davon abgehalten das Treffen zu besuchen, wenn es in meinen Terminkalender passte.
Ich fahre nicht wegen eines Veranstalters dorthin, sondern wegen der Autos.

Am kommenden Sonntag organisiert er ein eintrittsfreies Treffen in Dorsten. Wenn es also nur um den Eintritt geht kann jeder regionale Anwohner überlegen dorthin zu fahren, Kosten aufgrund des Eintritt kommen nicht auf ihn zu.

Ich selbst gurke wohl nach Antwerpen zum American Stars on Wheels.

Gruß
Carsten
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungstermine / Treffen“