Ford Mustang Convertible V8 1966 völlig restauriert

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Mustangnobb
Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80

Re: Ford Mustang Convertible V8 1966 völlig restauriert

Beitrag von Mustangnobb »

HomerJay hat geschrieben: Die Gussecken hinten wurden einfach überlackiert, da reißt der Lack natürlich zu erst.
wo und wie zum Henker sieht man das ??

Gruß Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
Alonzo
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Stingray Convertible 1964
Mustang Convertible 1968
Mustang Notchback GT 390
Mustang Fastback 1967

Beitrag von Alonzo »

Also ähm, ich kann jetzt diese Bewertungen hier einmal mehr so nicht nachvollziehen. Eine Din Radio Blende kann jetzt nicht wirklich ein (nicht) Kauf - Kriterium sein.
Gemäss Händler soll das Fahrzeug dokumentiert frisch restauriert sein, ohne diese Doku und Fotos der neuralgischen Stellen zu sehen kann man so nicht viel sagen. Von wegen mager ausgestattet, Power-Top, zumindest vom Pedal her Scheibenbremsen, Pony Interieur, da fehlt eigentlich nur die Servo (wenn sie denn fehlt) und der Wagen ist ausstattungs-technisch okay.

Und dann ja, gut restaurierte Cabrio's auch 08/15 ohne GT etc. kosten mittlerweile 50k+ ob's einem gefällt oder nicht. Billiger wird das Zeug nimmer.
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Mustangnobb hat geschrieben:
HomerJay hat geschrieben: Die Gussecken hinten wurden einfach überlackiert, da reißt der Lack natürlich zu erst.
wo und wie zum Henker sieht man das ??

Gruß Norbert
Auf Bild 11/16 sieht man es sehr gut. Weiß nicht wie es beim 64-66 ist, aber zu mindestens ein Spalt gehört da hin. Beim 67/68er gehört zusätzlich noch eine Dichtung dazwischen.
Dateianhänge
IMG_7273.PNG
IMG_7273.PNG (481.43 KiB) 1147 mal betrachtet
Zuletzt geändert von HomerJay am Di 25. Jul 2017, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers Homer
HomerJay

Beitrag von HomerJay »

Alonzo hat geschrieben:Also ähm, ich kann jetzt diese Bewertungen hier einmal mehr so nicht nachvollziehen. Eine Din Radio Blende kann jetzt nicht wirklich ein (nicht) Kauf - Kriterium sein.
Gemäss Händler soll das Fahrzeug dokumentiert frisch restauriert sein, ohne diese Doku und Fotos der neuralgischen Stellen zu sehen kann man so nicht viel sagen. Von wegen mager ausgestattet, Power-Top, zumindest vom Pedal her Scheibenbremsen, Pony Interieur, da fehlt eigentlich nur die Servo (wenn sie denn fehlt) und der Wagen ist ausstattungs-technisch okay.

Und dann ja, gut restaurierte Cabrio's auch 08/15 ohne GT etc. kosten mittlerweile 50k+ ob's einem gefällt oder nicht. Billiger wird das Zeug nimmer.

Also mir persönlich gefällt die Preisentwicklung sogar sehr gut, da ich bereits ein 67er CV habe, aber bei einer Vollresto erwarte ich, das statt der DIN Abdeckung ein Reparaturarblech eingearbeitet wurde.
Cheers Homer
Alex84
Fuhrpark: 1966er Mustang Coupe C Code; Nightmist blue
2019er BMW 330i

Beitrag von Alex84 »

@ Homer Du hast vollkommen Recht, was den Spalt angeht (als Beweisbild Foto von meinem in 2015 ;)

Die haben sich bei der Neulackierung scheinbar generell die Mühe erspart, Karosserieteile abzubauen (siehe lackierte Schraubenköpfe im Motorraum...).
Dateianhänge
Foto.JPG
Foto.JPG (143.57 KiB) 1124 mal betrachtet
MICHAGT66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Alonzo hat geschrieben:Also ähm, ich kann jetzt diese Bewertungen hier einmal mehr so nicht nachvollziehen. Eine Din Radio Blende kann jetzt nicht wirklich ein (nicht) Kauf - Kriterium sein.

Ohne die Resto-Doku kann man nicht viel sagen = Zustimmung!
vom Pedal her Scheibenbremsen vorne = Fehlanzeige, ist Trommel!
Pony Interieur = nur weil die Sitzbezüge Pony Deluxe sind?
gut restaurierte Cabrio's kosten mittlerweile 50k+ = genau darum geht's
Unterboden sieht auf den ersten Blick ganz gut aus; ist aber komplett mit irgendeiner Art von
"Antidröhnmasse" (oder was auch immer das ist) lackiert
Die Stoßdämpfer hinten hatten sicherlich auch schon mal bessere Zeiten gesehen
und sind zum Teil auch mit diesem Zeugs beschichtet
plus, plus, plus
Ich bleibe dabei; eine lieblos zusammengefri... Kiste
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Mustang1978
Fuhrpark: Audi A6 Avant S-Line ( leider noch kein Mustang :-(

Beitrag von Mustang1978 »

Leute, ich werde das lassen und weiter suchen. Heute war ich bei Carmania. Der Typ war nett, aber irgendwie hatte ich auch hier nicht das beste Gefühl. Da stand ein 68er Cabrio rum und er wollte mir irgendwie die ganze Zeit eine Vollrestauration ausreden, da er seinen wahrscheinlich unbedingt an den Mann bringen wollte. Ich bleibe weiterhin am Ball und wenn ich einen meiner Meinung nach guten Wagen gefunden habe, melde ich mich wieder sehr gerne hier bei Euch.

Grüße
Sascha
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Was hast Du bloss immer mit Vollresto?
Denkst Du, damit hast Du 'n Neuwagen?
Meistens sind die Karren verschlimmbessert!
Es sei denn, man hat es selbst gemacht!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
HomerJay

Beitrag von HomerJay »

WIRLICHE und auch noch GUTE Vollrestos gibt es eh kaum.
Kauf eine sehr gute Basis und mach dich selbst ans Werk.
So ein Wagen wird eh nie ganz fertig.
Cheers Homer
NOLIMITS

Beitrag von NOLIMITS »

Kauf einen wirklich guten, originalen Wagen. Am besten mit nem älteren Lack. Bei einer frischen Vollresto weißt du doch gar nicht was drunter steckt. Wenn du wie ich in USA schon Mustangs gesehen hättest, wie die vor der Resto ausgeschaut haben und wie danach, würdest du vermutlich keinen restaurierten wollen den du nicht selber restauriert hast. Früher hat man an jeder Ecke ne gute Basis bekommen. Heute werden mangels Angebot teilweise ganz bedauernswerte Mähren herangezogen denen man besser einen Gnadenschuß gegeben hätte. Und ein richtig gutes Original restauriert heute eigentlich gar keiner mehr, der bei Sinnen ist.

Der Matze
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“