Hallo Mustang-Freunde,
ich bin neu hier, komme aus Freiburg und besitze seit einem Jahr einen schönen 1965er Cabrio mit Automatik und 302 CUI Motor.
gestern wollte ich den alten Dichtring (Simmerring v KW hinten) tauschen (mit einer Internet-Anleitung) in der es als eine Arbeit von 2 Stunden beschrieben wird.
Leider bekomme ich den oberen Dichtring nicht aus dem Motorblock.(Kurbelwelle hinten)
1. Frage: senkt sich die KW sobald das Getriebe etwas nach hinten gezogen wird?
1b. Frage: können vorne Kette und Keilriemen drauf bleiben?
(Hauptlager sind bereits alle gelöst)
2. Frage: muss die Spitze in der unteren Blockschale entfernt werden?
(bisher waren altertümliche Dichtringe drin, jetzt will ich den 2-teiligen Simmerring von Felpro einsetzen(ist glaub Standard-Ersatzteil))
3. Frage: kann jemand gut US-Werkstatt im Raum Freiburg im Breisgau (Plz 79098) empfehlen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Andi
Simmerring Kurbelwelle wechseln wer kann helfen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- Andreashinze
- Fuhrpark: Ford Mustang 1965 Cabrio
-
- Fuhrpark: 66er Mustang 302cui
Re: Simmerring Kurbelwelle wechseln wer kann helfen
Hallo,
nicht wundern wenn keiner antwortet aber ich denke das ist die falsche Kategorie "Vorstellung " solltest du in Technik verschieben
Gruss
nicht wundern wenn keiner antwortet aber ich denke das ist die falsche Kategorie "Vorstellung " solltest du in Technik verschieben
Gruss
- Andreashinze
- Fuhrpark: Ford Mustang 1965 Cabrio
Re: Simmerring Kurbelwelle wechseln wer kann helfen
HI Billvalantine,
Danke, sehe ich auch so, bin halt noch neu in dem Forum und kam mit der Navigation nicht sofort klar. Freue mich jedenfalls schonmal ein Lebenszeichen bekommen zu haben.
Andi
Danke, sehe ich auch so, bin halt noch neu in dem Forum und kam mit der Navigation nicht sofort klar. Freue mich jedenfalls schonmal ein Lebenszeichen bekommen zu haben.
Andi