Krischen hat geschrieben:
... Und Eure Garagen sind bestimmt noch gefüllt mit altem amerikanischen Fords, welche zu viel sind

, hoffe ich.
Fordistische Grüße,
Christian
Hm, Ich restauriere gerade einen Fairmont / Falcon XY GT. Kein Kombi, 4-Türer, aber die GTs gabs nicht anders. Hängt komentan noch in der Rotisserie und wird unter Beibehaltung der äußeren Patina vollrestauriert, Technik, Unterboden, Fahrwerk, Innenraum, Motor-und Kofferraum komplett neu bzw. komplett überholt. Ich orientiere mich an Concours-Restos, aber nicht bis ins letzte Detail bzw. mit technischen Verbesserungen.
Alle Restoarbeiten mit Fotodok. und Rechnungen (zumindest von den Teilen, die Arbeiten mach ich zu 90% selbst)
Außen teilweise noch Erstlack mit diversen kleinen Kratzern und Steinschlägen und das bleibt auch so.
Ich hänge jetzt nicht soooo an dem Auto und könnte mir evtl. einen Verkauf vorstellen, wenn ich ein gutes Gefühl habe, dass das Auto in gute Hände geht und derjenige die Qualität der ausgeführten Arbeiten (auch finanziell

) zu Schätzen weiß.
Das Auto wird auf gar keinen Fall an schnöselige Yuppies verkauft, die nicht wissen wie man einen Schraubenschlüssel benutzt, aber das dürfte bei einem Ford Entwicklungs- Ing. ja nicht der fall sein.