Pertronix 1, welche Zündspule?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Ringostar1982
Beiträge: 968
Registriert: Do 23. Apr 2015, 12:49
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67' Ford Mustang A-Code Convertible

Re: Pertronix 1, welche Zündspule?

Beitrag von Ringostar1982 »

Habe irgendwo mal aufgeschnappt dass diese hier wie die originale sein soll...
kann das jemand bestätigen?

AIRTEX/WELLS 5C1026A
Resistance in Ohms:
Primary 200 Scale 1.1 - 1.8
Secondary 200 Scale 9.0k - 15.0k

https://www.rockauto.com/de/moreinfo.ph ... 74&jsn=474
mit freundlichem Gruß
Steffen
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 5010
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Pertronix 1, welche Zündspule?

Beitrag von HomerJay »

Hab zum Glück keinen DZM :mrgreen:
Cheers Homer
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9547
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Pertronix 1, welche Zündspule?

Beitrag von 68GT500 »

Windsor hat geschrieben: Die originale yellow top habe ich noch, doch des alters wegen wollte ich die eigentlich ersetzten.
Waaas?

Du hast die beste Zündspule da liegen und nutzt einen Repro Kram??

Alle meine Autos - außer dem Rallye Falcon - haben eine org. Ford Zündspule - nie ein Problem.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Windsor
Beiträge: 366
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:20
Fuhrpark: 1969 Mustang GT Cabrio
Chevrolet Van Coachmen Camper
Ford Mondeo

Re: Pertronix 1, welche Zündspule?

Beitrag von Windsor »

Man liest halt immer wie viel besser die Zündung ist mit dem ganzen Repro kram. Da wird man schnell paranoind.
Danke jedenfalls für die klaren Worte.
Dann werde ich das alte Ding mal aufbereiten 8-)
Gruss Oli
Antworten

Zurück zu „Technik“