Pertronix 1, welche Zündspule?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- HomerJay
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Re: Pertronix 1, welche Zündspule?
Wollte meiner Pertronix 1 eine neue Zündspule gönnen. Derzeit ist eine MSD mit einem Widerstand verbaut. Pertronix schreibt die 40000V Spule mit 1.5 Ohm sei für V8 passend.
http://www.pertronix.de/pertronix/COIL% ... CATION.pdf
Würdet ihr nun die Öl gefüllte, oder die Epoxy Spule empfehlen und benötige ich noch einen Widerstand, oder wird sie ohne an geklemmt?
http://www.pertronix.de/pertronix/COIL% ... CATION.pdf
Würdet ihr nun die Öl gefüllte, oder die Epoxy Spule empfehlen und benötige ich noch einen Widerstand, oder wird sie ohne an geklemmt?
Cheers Homer
- Schraubaer
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Re: Pertronix 1, welche Zündspule?
Da eine 12V-Spule, ohne Vorwiderstand.
- HomerJay
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Re: Pertronix 1, welche Zündspule?
Interessanter Weise ist die MSD, die der amerikanische Vorbesitzer verbaut hat, mit einem mords Widerstand angeklemmt. Wenn ich das nun richtig interpretiere, dann ist dieser doch eigentlich nur für Kontakt Zündungen notwendig um von 12V auf 6V runter zu regeln, oder? Zumindest habe ich so was auf diversen Ami Seiten gelesen. Dann würde ja viel zu wenig Saft an der Pertronix ankommen... Muss ich direkt morgen mal durchmessen.
Oder lieg ich da jetzt komplett falsch?
Oder lieg ich da jetzt komplett falsch?
Cheers Homer
- Schraubaer
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Re: Pertronix 1, welche Zündspule?
Nö, hast schon recht.
- 68GT500
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Re: Pertronix 1, welche Zündspule?
Hi Homer,
mit Abstand die beste Zündspule für eine Pertronix I ist die originale Ford Zündspule.
- Sie ist am besten auf die anderen Komponenten abgestimmt
- Sie ist durch und durch erprobt
- sie ist langlebig, ja schier unzerstörbar
Was sie natürlich nicht kann ist die ganzen Stammtisch Kollegen mit 80 000++++ Volt oder verchromten Gehäuse oder genialen Marketing Sprüchen zu beeindrucken - ja, das ist der große Nachteil...
mfg
Michael
mit Abstand die beste Zündspule für eine Pertronix I ist die originale Ford Zündspule.




- Sie ist am besten auf die anderen Komponenten abgestimmt
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- sie ist langlebig, ja schier unzerstörbar
Was sie natürlich nicht kann ist die ganzen Stammtisch Kollegen mit 80 000++++ Volt oder verchromten Gehäuse oder genialen Marketing Sprüchen zu beeindrucken - ja, das ist der große Nachteil...
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Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- HomerJay
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Re: Pertronix 1, welche Zündspule?
Danke für eure Infos. So ein verchromter Kram soll eh nicht rein. Hab mir jetzt mal die von Pertronix empfohlene, Öl gefüllte in schwarz bestellt. Für 25EUR kann man da ja nix falsch machen. Hat allerdings nur 40.000V und kein Chrom Bling Bling. Schlecht also für den Stammtisch 

Cheers Homer
- 67aquablue
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2006èr VW Golf
Re: Pertronix 1, welche Zündspule?
Hatte die Petronix erst mit der blauen Bosch angeschlossen, hat tadellos funktioniert.
Mir dann der "Vollständigkeit halber" dazu die schwarze Petronix Spule gekauft.
Die Bosch wanderte als Ersatz zu den Zündkontakten den Kofferraum.
Da liegt sie seit 3/97, so lange funktioniert das Petronix- Set schon.
Mir dann der "Vollständigkeit halber" dazu die schwarze Petronix Spule gekauft.
Die Bosch wanderte als Ersatz zu den Zündkontakten den Kofferraum.
Da liegt sie seit 3/97, so lange funktioniert das Petronix- Set schon.
Gruß
Frank

Frank

- Windsor
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Chevrolet Van Coachmen Camper
Ford Mondeo
Re: Pertronix 1, welche Zündspule?
Hallo,
Ich hatte mir für die Pertronix 1 auch die schwarze vom selbigen Hersteller gekauft. Habe einen originalen Drehzahlmesser und meine hier mal gelesen zu haben, dass wegen dem DZM nur die yellow top eingebaut werden darf.
Kann leider den Thread nicht mehr finden. Ist das wirklich so??
Die originale yellow top habe ich noch, doch des alters wegen wollte ich die eigentlich ersetzten.
Danke im Voraus und Gruss
Oli
Ich hatte mir für die Pertronix 1 auch die schwarze vom selbigen Hersteller gekauft. Habe einen originalen Drehzahlmesser und meine hier mal gelesen zu haben, dass wegen dem DZM nur die yellow top eingebaut werden darf.
Kann leider den Thread nicht mehr finden. Ist das wirklich so??
Die originale yellow top habe ich noch, doch des alters wegen wollte ich die eigentlich ersetzten.
Danke im Voraus und Gruss
Oli
Gruss Oli
- Schraubaer
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Re: Pertronix 1, welche Zündspule?
Damit der OriDZM in Sicherheit ist, 'ne originale oder identische einsetzen.