Zur Erfahrung:
Im Vorfeld zum Besuch hatte ich mit dem Eigentümer "Joop" per Email regen Schriftverkehr. Er hatte mir einige Angebote geschickt und Details zu den Autos dazugeschrieben. Schlussendlich interessierte ich mich für ein konkretes Angebot. Die Fotos sahen gut aus und ich fragte ganz konkret nach Rost-Problemen. Mir wurde mehrfach geschrieben, dass das Auto keine Rostprobleme habe. Klar, n Mustang aus der Preisregion, wie sie bei Stolze stehen, muss irgendwo Rost haben aber naja, ich bin dann halt die 250 km hingebügelt. Vor Ort habe ich auf dem Weg zum Auto den Verkäufer (nicht Joop) gefragt, was denn so mit Rost sei...Zitat:"ne ne, kein Rost, voll super Zustand". Als ich das Auto sah, war das alles andere als "voll super". jeweils an den Schwellern vorn und hinten durch, am Heck n schönes Loch, beide A-Säulen am gammeln, beide Türen durch und und und...Als ich sagte, dass das doch deutlich mehr Rost als erwartet sei, meinte der Verkäufer das sei alles nicht schlimm. Joop schrieb später per Mail, er hätte den Rost nicht gesehen und wenn da was wäre, könnte man es "abfegen".

Was soll ich sagen, der Rest der Ausstellung sah auch nicht viel besser aus. Eigentlich waren alle Autos von Weitem halbwegs ok, sobald man näher als 2 Meter dran war, sah man eigentlich immer Schlimmes.
Kurzum; ja, der Joop hat relativ niedrige Preise aber seine Firmenphilosophie scheint "Masse statt Klasse" zu sein. Der Besuch hat sich für mich insofern gelohnt, dass ich verschiedene Mustangs direkt nebeneinander vergleichen und so Erfahrung sammeln konnte. Schließlich standen dort 7 Stück direkt nebeneinander. Allein die Masse an alten Fahrzeugen bei Joop ist schon schön anzusehen aber so richtig toll waren die alle nicht. Ja, ich hatte hier vorher gelesen, dass Joop gerne übertreibt aber die fetten Roststellen hätte man ruhig mal kurz erwähnen können. Anbei zwei Bespielfotos.
Naja, die Reise war es wert, darüber hinaus gabs in Den Haag lecker Fikandel und Pommes und der Spaziergang am Strand war auch schön

Wie gesagt, sollte das Thema hier fehl am Platze sein, sorry; Wollte nur mal meine persönliche Erfahrung teilen.