68er Sicherungskasten

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
uscitizen
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop Coupe

68er Sicherungskasten

Beitrag von uscitizen »

Hallo zusammen,

Ich brauche mal euren Rat. Habe vor 2 Wochen meinen Sicherungskasten überholt und neue Kontakte vercrimpt. Hat soweit alles prima funktioniert. Nun habe ich original SFE Sicherungen bestellt in den entsprechenden Ampere Stufen 4, 7.5, 14 und 20.
Laut Shop Manual (Wiring Diagram bestätigt das auch) ist für den 68er der richtige Sicherungskasten verbaut. Die Sicherung rechts unten für Warnblinker und Zigarettenanzünder ist eine 20A Sicherung. Nun bin ich verwirrt, da das selbst auf dem Sicherungskasten steht, jedoch die SFE20 hier zu lang ist und nicht reinpasst. Die 14A wiederum würde passen. Wäre jetzt auch mein backup. Mein Vorgänger hat eine 8A Torpedosicherung reingebaut :? Ich will es aber jetzt richtig machen.

Für Ratschläge wäre ich euch dankbar. Vielleicht hätte jemand schon das selbe Problem.

Grüße Jens

1968er Hardtop Coupe (gebaut 6.12.67)
289cui C-Code
KingKoffein

Re: 68er Sicherungskasten

Beitrag von KingKoffein »

N'Abend,
Ich meine mich zu erinnern dass es verschiedene Größen von Sicherungen gibt. Demnach gibt es mehrere 20A Sicherungen in unterschiedlichen Größen. Am besten mit einem Muster zum Hädnler deines Vertrauens.
Antworten

Zurück zu „Technik“