Meine Resto 65 Fastback
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Grussi67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Meine Resto 65 Fastback
Hallo,
so Heute ging es weiter, habe jetzt die Anschlussstellen der Seitenwände zum Dach verschweißt, nachdem die Dachhaut ja jetzt drinn bleiben kann.
Noch 2 Bleche eingesetzt, zum einen am Innenkotflügel eine Roststelle und eine kleine Roststelle links am Rand der A-Säule. Nochmals ein paar Schweißpunkte gereinigt und mit Brunox behandelt. Nächste Woche kommt mein Baby wieder aufs Drehgestell, dann mache ich den Motorraum leer um den Motorraum fürs lackieren vorzubereiten.
Hier noch ein paar Bilder,bis dann
Gruß Thomas
so Heute ging es weiter, habe jetzt die Anschlussstellen der Seitenwände zum Dach verschweißt, nachdem die Dachhaut ja jetzt drinn bleiben kann.
Noch 2 Bleche eingesetzt, zum einen am Innenkotflügel eine Roststelle und eine kleine Roststelle links am Rand der A-Säule. Nochmals ein paar Schweißpunkte gereinigt und mit Brunox behandelt. Nächste Woche kommt mein Baby wieder aufs Drehgestell, dann mache ich den Motorraum leer um den Motorraum fürs lackieren vorzubereiten.
Hier noch ein paar Bilder,bis dann
Gruß Thomas
- Dateianhänge
-
- CIMG2808.JPG (239.42 KiB) 1387 mal betrachtet
-
- CIMG2807.JPG (351.79 KiB) 1387 mal betrachtet
-
- CIMG2806.JPG (341.85 KiB) 1387 mal betrachtet
-
- CIMG2804.JPG (227.79 KiB) 1387 mal betrachtet
-
- CIMG2803.JPG (304.64 KiB) 1387 mal betrachtet
-
- CIMG2802.JPG (260.49 KiB) 1387 mal betrachtet
Gruß Thomas

- Grussi67
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Hallo Leute,
Heute habe ich meinen Motorraum und Innenraum weiter leer geräumt, Lenkrad, Lenksäule und Lenkgetriebe raus, Bremskraftverstärker raus, Gaspedal mit Betätigung raus und die alten Bremsleitungen raus. Den Stabi raus, jetzt kann ich mein Motorraum schleifen, neu abdichten und dann lackieren, abdichten ist das Thema, hatte mir doch extra eine Druckluftpistole von Sickaflex für die Spritzbare Dichtmasse geholt und war ja mit dem Spritzbild nicht zufrieden, war auch kein Wunder, hatte die falsche Dichtmasse und zur Strafe konnte ich Heute 2 Std. die neue Pistole zerlegen und von festen Silikon befreien
So Bilder folgen noch, bis dann.
Gruß Thomas
Heute habe ich meinen Motorraum und Innenraum weiter leer geräumt, Lenkrad, Lenksäule und Lenkgetriebe raus, Bremskraftverstärker raus, Gaspedal mit Betätigung raus und die alten Bremsleitungen raus. Den Stabi raus, jetzt kann ich mein Motorraum schleifen, neu abdichten und dann lackieren, abdichten ist das Thema, hatte mir doch extra eine Druckluftpistole von Sickaflex für die Spritzbare Dichtmasse geholt und war ja mit dem Spritzbild nicht zufrieden, war auch kein Wunder, hatte die falsche Dichtmasse und zur Strafe konnte ich Heute 2 Std. die neue Pistole zerlegen und von festen Silikon befreien

So Bilder folgen noch, bis dann.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

- Grussi67
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Hallo,
jetzt habe ich den ganzen Lack im Motorraum fürs Lackieren angeschliffen und alle Nähte mit Spritzbarer Dichtmasse von Sikaflex abgedichtet. 2 Stellen auf den Innenkotflügel vorgespachtelt, damit es nach dem Lackieren auch überall schön glatt aussieht.
Hier noch ein paar Bilder.
Gruß
Thomas
jetzt habe ich den ganzen Lack im Motorraum fürs Lackieren angeschliffen und alle Nähte mit Spritzbarer Dichtmasse von Sikaflex abgedichtet. 2 Stellen auf den Innenkotflügel vorgespachtelt, damit es nach dem Lackieren auch überall schön glatt aussieht.
Gruß
Thomas
- Dateianhänge
-
- CIMG2833.JPG (270.47 KiB) 1226 mal betrachtet
-
- CIMG2828.JPG (296.66 KiB) 1226 mal betrachtet
-
- CIMG2827.JPG (281.82 KiB) 1226 mal betrachtet
-
- CIMG2826.JPG (282.8 KiB) 1226 mal betrachtet
-
- CIMG2825.JPG (350.82 KiB) 1226 mal betrachtet
-
- CIMG2824.JPG (375.19 KiB) 1226 mal betrachtet
-
- CIMG2822.JPG (341.47 KiB) 1226 mal betrachtet
-
- CIMG2821.JPG (354.23 KiB) 1226 mal betrachtet
Gruß Thomas

- Klaus
- Fuhrpark: 66 Mustang V8 Candy apple red
Audi A 6 Qattro
Hallo Thomas
tolle Arbeit schaut super aus es geht ja jetzt recht fix, wenn erst mal Lack auf dem Pferdchen hast, ist der Rest schnell vergessen
Gruß Klaus
tolle Arbeit schaut super aus es geht ja jetzt recht fix, wenn erst mal Lack auf dem Pferdchen hast, ist der Rest schnell vergessen

Gruß Klaus

Mitglied im FMCOG
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Warum Spritzt man dieses Zeugs nur im Motorraum,sieht doch wirklich Hässlich aus.Grussi67 hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Thomas

gruß
Franz
- Grussi67
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Hallo,
Weil es mein Auto ist und mir das gefällt
Gruß Thomas
Weil es mein Auto ist und mir das gefällt

Gruß Thomas
Gruß Thomas

- Rusty
- Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold
Hallo Thomas,
Ein wenig hat es mich auch gewundert. Erst schleifst du den Lack im Motorraum an, spachtelst die Innenkotflügel damit sie schön glatt aussehen und dann trägst du recht großzügig die Dichtmasse auf.
Im Radkasten ok, aber im Motorraum?
Ein wenig hat es mich auch gewundert. Erst schleifst du den Lack im Motorraum an, spachtelst die Innenkotflügel damit sie schön glatt aussehen und dann trägst du recht großzügig die Dichtmasse auf.
Im Radkasten ok, aber im Motorraum?
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

- Grussi67
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Hallo,
Sagt mal, findet ihr alle das so doof im Motorraum?
Bin ja ehrlich, war so Happy, das die Pistole jetzt richtig funktioniert, und wollte dann nicht mehr aufhören.
Ich werde mir das nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und noch ist ja kein Lack drauf.
Gruß Thomas
Sagt mal, findet ihr alle das so doof im Motorraum?
Bin ja ehrlich, war so Happy, das die Pistole jetzt richtig funktioniert, und wollte dann nicht mehr aufhören.
Ich werde mir das nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und noch ist ja kein Lack drauf.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

- Rusty
- Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold
Ein bisschen hatte ich so etwas vermutet.
Wenns mal läuft, kann man sich manchmal kaum noch einbremsen.
Ich würde es mir nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Mit deiner Pistole kannst du dich immer noch an anderen Stellen austoben, die nicht so sehr im Blickfang stehen. (z.B. Bodengruppe im Innenraum usw.)
Wenns mal läuft, kann man sich manchmal kaum noch einbremsen.
Ich würde es mir nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Mit deiner Pistole kannst du dich immer noch an anderen Stellen austoben, die nicht so sehr im Blickfang stehen. (z.B. Bodengruppe im Innenraum usw.)

Gruß Roland

würde das auch weg machen. Im Mustang Motorraum nicht so passend. mfg