Little John wird fein gemacht :-)

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

PeterVonFrosta
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1965

Re: Little John wird fein gemacht :-)

Beitrag von PeterVonFrosta »

Sehr cool, Glückwunsch, auch super das Björn (Sinntal) dich dabei begleitet hat, ist nicht unbedingt selbstverständlich für einen Händler.

Wo warst du beim TÜV? Merkurstraße oder Hertelsbrunnenring? Was hat der Spass letztendlich mit allen Papieren gekostet?

Wegen der Versicherung, ADAC Mitgliedschaft = 49,00€ / Jahr + ADAC Oldtimerversicherung Standard = 77,15€ / Jahr, ist die günstigste Lösung. So macht der Oldtimerbetrieb auch Spass, mit zusätzlichen 191,00€ Steuern / Jahr, kann man den Rest für den Kraftstoff investieren.

Viel Spass beim Fahren !
Gruß Wolfgang

... Bigger Spark, Better Bang ...
DonVito
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66-er Coupé C Code "Little John"

Beitrag von DonVito »

Danke für euer Feedback :-)

@Wolfgang: Siehe PN.

77€ für Oldtimerversicherung halte ich für zu günstig, ich möchte schon ne Vollkasko haben und bezweifle, dass ich das für 77€ krieg.
@Grussi: Hattingen wird wohl eher nichts dieses Jahr, mal schauen ob es nächstes Jahr klappt.

Gruß Björn
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
markitzero
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White

Beitrag von markitzero »

.......ich zahl für meine Versicherung bei Hiscox, Vollkasko, All Risk, 260 Euronen im Jahr....

Beste Grüße
Frank
......Too Old to Die Young.......
PeterVonFrosta
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1965

Beitrag von PeterVonFrosta »

Ja, es geht letztendlich darum was man möchte, die Variante die ich gewählt habe ist die Einsteigervariante, also quasi "Haftpflicht". Wenn der Wagen einen entsprechenden Gegenwert hat, wäre es sinnvoller ein ordentliches Gutachten machen zu lassen und dann danach zu versichern. Alternativ das Angebot gegen eine "Oldtimer Vollkasko" zu vergleichen.

Wenn dein Wagen ab Heute offiziell auf der Straße ist, dann kannste das ja als nächstes in Angriff nehmen.
Gruß Wolfgang

... Bigger Spark, Better Bang ...
Martin
Fuhrpark: -
65er Coupé
289cui C4
Black Vinyl Top
SOLD

2002 E46 325i Touring
SOLD

1967 S-Code Fastback
GT-A Deluxe
Wimbledon White

2007 MB W204

2023 MB GLA-E

2013 Smart

Beitrag von Martin »

Hallo Björn,

AFN The Eagle. Höre ich auch schon mal gerne im Fastback. Passt ja irgendwie zum Ami :D

Kannst ruhig stolz drauf sein! Du hast es geschafft, Ab und Zu fluchen gehört einfach dazu!! Ist so ;)
Kenn ich nur zu gut. Aber wenn es dann erledigt ist, vor allem bei uns als Laien, macht es richtig Spass :)

Dann mal gute Fahrt ;)
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
coco

Beitrag von coco »

Glückwunsch!

nutze gerne weiterhin den threat und poste fleißig Bilder :D
Gruß Frank

Bild
DonVito
Fuhrpark: 66-er Coupé C Code "Little John"

Beitrag von DonVito »

Einen schönen sonnigen Sonntag alle zusammen,

die letzten Monate ist es sehr ruhig um mich geworden. Nachdem ich Little John auf die Straße gebracht habe, war erstmal die Luft bei mir raus.
Seit Mai bin ich nun aber fast jedes Wochenende gefahren und auch ab und zu mal unter der Woche abends noch eine Runde.
Bisher absolut problemfrei, alles immer noch schön trocken, Bremsen funktionieren, Scheibenwischer musste ich doch tatsächlich einmal benutzen und vor 2 Wochen durfte LJ einen Kumpel von mir zum Traualtar fahren.
Aber der Reihe nach. Stahlfelgen sind nicht unbedingt state of the art. Daher habe ich mir im Mai in der Bucht ein paar gebrauchte Styled Steel Wheels gekauft. Aus der Ferne sahen die noch recht schick aus:

Bild

Beim näheren Betrachten jedoch viele Beschädigungen an den lackierten Stellen und beschissen abgeklebt.
Also runter mit dem Putz. Hab die Stellen 2x mit Beize behandelt:

Bild

Danach sahen sie dann so aus:

Bild

Danach mit dem Stahlbürstenaufsatz und Bohrmaschine den restlichen Schmodder und Rost entfernt:

Bild

Schaut doch schon recht ordentlich aus. Als nächste meine Lieblinsbeschäftigung: Abkleben :oops:
Während es für die Magnum 500 Schablonen gibt, war das hier 100% Handarbeit:

Bild

2 x Grundierung drauf, danach 2 x Metallic Lack anthrazit und danach nochmal 2 Schichten Klarlack. Ja ich weiss, jetzt müssen die extra neu gewuchtet werden :lol:

Bild

Und hier das Endergebnis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei der Gelegenheit habe ich noch die hinteren Stoßdämpfer ausgetauscht, zusammengepresst hat es immerhin bis zu 60 sec gedauert, bis die Alten wieder auseinander waren.

Bild

Jetzt habe ich seit 3 Monaten nichts gemacht als Fahren...und irgendwie hab ich schon wieder das Gefühl, ich brauch was Neues...
Versteht mich nicht falsch, ich fahre den Mustang echt gerne, es macht einen Heidenspass und ich bekomme viel Anerkennung dafür (aber das kennt Ihr ja bestimmt). Aber ich bin ein steter Unruheherd und liebe einfach die Abwechslung.

Aber seit neustem spinne ich mit einem Wohnmobil rum. Ich gehe liebend gerne wandern und finde es total cool frühmorgens im Dunkeln schon aufzubrechen und dann bei Sonnenaufgang die Aussicht zu genießen. Da wäre ein Wohnmobil echt spitze. Aber ich habe weder Platz, noch Flocken für Mustang und Wohnmobil...
Sollte sich also die Gelegenheit ergeben, dass jemand ein schönes Wohnmobil gegen Little John tauschen möchte, einfach mal bei mir anklopfen.

Gruß Björn
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“