Rahmen mit aufgeschweißten Blechen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
68jan
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Re: Rahmen mit aufgeschweißten Blechen

Beitrag von 68jan »

Ich bin auch immer erstaunt...dies ist ein Enthusiastenforum und kein Händlerforum.
Dafür gibt es die einschlägig bekannten.
Die Teilehändler sind hier auf jeden Fall eine ganz tolle Sache.
Nur mal so, "Geevers" ist hier auch nicht mehr vertreten...
Jan ;)
Bild
TBHH
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Beitrag von TBHH »

68jan hat geschrieben:Ich bin auch immer erstaunt...dies ist ein Enthusiastenforum und kein Händlerforum.
Dafür gibt es die einschlägig bekannten.
Die Teilehändler sind hier auf jeden Fall eine ganz tolle Sache.
Nur mal so, "Geevers" ist hier auch nicht mehr vertreten...
Jan ;)

Ja, wäre echt schön wenn sich ALLE Händler aus diesem Forum raushalten würden.....
Für die Händler gibt es schliesslich einen eigenen Forenbereich.

Gruss
Theo
T5owner
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Leute, haltet den Ball flach.
Es ist schön, daß wir durch den Fred wissen, daß einige Händler die gleichen Autos anbieten - wenn dem so ist laut der Posts.

Ein Händler, dessen Autos hier kritisiert werden, kann sich hier durchaus äußern, wenn über ihn gehetzt wird und wirtschaftlicher Schaden eintreten könnte. Das ganze hatten wir schon.

Dies ist kein rechtsfreier Freiraum für Hetze, überlegt Euch bei jedem Wort, ob Ihr das vor Gericht wiederholt. Jeder der was von sich gibt über Anbieter jeder Art privater oder gewerblicher Natur, sollte immer daran denken. Notfalls schreiten wir aus rechtl. Gründen ein.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Hetze?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
T5owner
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Wikipedia ode google. Gibt zwei Bedeutungen. Zum Aussuchen.
Wolfgang
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ich finde diese Wortwahl unpassend. Ich kann hier nirgends was von unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen herauslesen.
Es sind für mich geschilderte Erlebnisse bei schlechten Händlern.
Ist das hier eine Interessen-IG von Autofahrern, oder von Autohändlern?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
T5owner
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Ich wiederhole mich. Dies ist kein rechtsfreier Raum. Wir denken auch an Euch.
Nicht umsonst ziehen einige ihre Äußerungen hinterher zurück.

Wer ein "schlechter" Händler oder "windiger Händler" ist und wer nicht...wer ist der Richter hier mit Ausbildung. Tatsache bleibt zunächst mal die Rufschädigung, Verleumdung und dafür gibt es Gesetze und Regeln - hier im Forum wie in jeder Gemeinschaft, die sich Regeln auferlegt hat.

Ob jemand Beweise hat, muß er selbst wissen, um vor Gericht zu bestehen mit diesen Aussagen. Nur darum geht es und daß Foren-Admins mit verantwortlich sind für die Verbreitung.
Ferner betrifft das jeden Anbieter und nicht nur Händler.

Die obige Auslegung von Hetze in "unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen" ist Deine persönliche Auslegung.
Hetze heißt "getrieben" an erster Stelle in Wikipedia.
Wolfgang
68jan
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Beitrag von 68jan »

Lieber Wolfgang,
warum bekommen die Händler dann hier solche Rückendeckung?
Es geht hier um Liebe und Interesse an alten Mustangs. Wo wir unsere Fahrzeuge kaufen ist doch total wurscht. Der Unterhalt und die Pflege ist 99% aller hier sich äußernden wichtig.
Warum sollen nur positive Erfahrungen breitgetreten werden? Warum nicht die negativen?
Schützen sollte das Forum seine Mitglieder und nicht die Händler.
Foren für Auto-/Pferdehändler gibt es genug.
Ich glaube, daß viele Informationen nur noch per PN oder durch eine "Schwarze Händlerliste" im Hintergrung laufen.
Ich wiederhole es noch einmal: Das Forum sollte sich vor die Mitglieder stellen und nicht vor die Händler.
Dieses Forum würde auch KOMPLETT ohne Händler (für ganze Fahrzeuge) funktionieren!
Nur meine Gedanken...
Jan ;)
Bild
T5owner
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Hier stellt sich keiner vor die Händler. Wir stellen uns (und müssen das teilweise) vor jeden, der in irgendeiner Form mit Aussagen beheftet wird, die - beweisbar oder nicht - seinen Ruf schädigen könnten. In den Regeln steht ungefähr (ohne jetzt nachzulesen), daß Ihr Euch an die Moderatoren oder Admins wenden sollt, wenn Ihr Anlaß zu der Annahme habt, daß jemand "windige" Geschäfte macht. Wenn dabei Beweismaterial mit eingereicht wird und nicht nur "Hören/Sagen", gucken wir uns das an und diskutieren intern.

Das Forum wird auch ohne Händler kein rechtsfreier Raum. Es geht um Anbieter generell und jedweder Rufschädigung.
Wolfgang
T5owner
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Ich würde es begrüßen, wenn Ihr bestimmte Sachen auseinanderhaltet. Daher nochmal.

A. Das Forum ist öffentlich und ist nicht nur für bestimmte Leute da.
Im Clubinternen Bereich könnt Ihr Euch im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten ggf. anders äußern, da sind zumindest die clubinternen Moderatoren verantwortlich.

B. Rufschädigung bleibt Rufschädigung und ist rechtlich verfolgbar. Ihr liefert der Gegenseite mit öffentlich geäußerten Aburteilungen wie "schlechter Ruf", "windiger Händler","Lügner" nur bestes Material. Habt Ihr Beweise dafür, dann legt sie Euch schon mal zurecht.

C. Wenn Ihr eine Meinung eines anderen Posters dazu benutzt, Euch eine Meinung über jemand zu bilden und dann über denjenigen öffentlich herzieht, solltet Ihr Euch zuvor rechtlich von der Wahrheit überzeugt haben. Wenn der seine Meinung wegen nicht beweisbarer Sachlage zurückzieht, steht Ihr mit Eurer Meinung alleine da.

D. Das Forum hat keine Rechtsanwälte, um Euch zu schützen. Jeder ist für seine eigenen Posts verantwortlich. Übernehmt einfach nur die Verantwortung. Wir nehmen unsere jedenfalls war und müssen die Verbreitung entsprechend kontrollieren.

Daher der Aufruf, den Ball flach zu halten, macht nicht mehr draus, als es ist.
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Technik“