Wo ist die Widerstandsschaltung am Heizungskasten (1965)
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Wo ist die Widerstandsschaltung am Heizungskasten (1965)
Hat der den überhaupt 3 Stufen?
Hatten die nicht nur eine Stufe?
Gruß Harald
Hatten die nicht nur eine Stufe?
Gruß Harald
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Re: Wo ist die Widerstandsschaltung am Heizungskasten (1965)
Hallo Harald,
also mein 65er hat drei Stufen. Man müsste vielleicht mal den Regler sehen, ob der nur einen
Schieber für Ein und Aus hat?
Gruß Jörg
also mein 65er hat drei Stufen. Man müsste vielleicht mal den Regler sehen, ob der nur einen
Schieber für Ein und Aus hat?
Gruß Jörg
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Re: Wo ist die Widerstandsschaltung am Heizungskasten (1965)
Also mein Schieber hat drei Stufen. Wenn ich die Heizungsregelung ausbaue geht von dort auch ein dreiadriges Kabel weg. Diese geht irgendwo Richtung Tacho und nicht etwa richtung Heizungskasten.
Meine Heizungsregelung hat auch kein Massekabel (blaues Kabel), wie etwa auf diesem Bild.
Meine Heizungsregelung hat auch kein Massekabel (blaues Kabel), wie etwa auf diesem Bild.
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Re: Wo ist die Widerstandsschaltung am Heizungskasten (1965)
Das blaue Kabel auf dem Bild ist für irgend was anderes und gehört nicht dahin.
Die Regelung benötigt nur die drei Adern. Die Masse ist im Schalterinneren angeschlossen.
Die Regelung benötigt nur die drei Adern. Die Masse ist im Schalterinneren angeschlossen.
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Re: Wo ist die Widerstandsschaltung am Heizungskasten (1965)
Hier in der Anleitung ist auch nirgends ein Kabel zu sehen:
viewtopic.php?f=67&t=21434
In der Anleitung handelt es sich um einen 64,5 Mustang. Meiner ist Modelljahr 1965, aber am 1.10.64 gebaut.
viewtopic.php?f=67&t=21434
In der Anleitung handelt es sich um einen 64,5 Mustang. Meiner ist Modelljahr 1965, aber am 1.10.64 gebaut.
- joeli
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Re: Wo ist die Widerstandsschaltung am Heizungskasten (1965)
Wie viele Kabel hat denn Dein Lüftermotor?
Dein Fahrzeug ist eventuell ein früher 65er ohne Widerstand...
Dann hätte der Lüftermotor drei Leitungen: Masse / Stufe 1 und Stufe 2.
Masse geht - bei mir - direkt am Motor an die Stirnwand - die beiden anderen Kabel gehen in den Kabelstrang zum Schalter.
Der Schalter hätte dann drei Positionen: Links 1. Stufe / Mitte Lüfter aus / Rechts 2. Stufe...
Könnte die Erklärung für den fehlenden Widerstand sein.
Das wurde - glaube ich - bei den 64ern und frühen 65ern noch so gemacht.
Grüsse - Jörg
Dein Fahrzeug ist eventuell ein früher 65er ohne Widerstand...
Dann hätte der Lüftermotor drei Leitungen: Masse / Stufe 1 und Stufe 2.
Masse geht - bei mir - direkt am Motor an die Stirnwand - die beiden anderen Kabel gehen in den Kabelstrang zum Schalter.
Der Schalter hätte dann drei Positionen: Links 1. Stufe / Mitte Lüfter aus / Rechts 2. Stufe...
Könnte die Erklärung für den fehlenden Widerstand sein.
Das wurde - glaube ich - bei den 64ern und frühen 65ern noch so gemacht.
Grüsse - Jörg
Grüße - Jörg


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Re: Wo ist die Widerstandsschaltung am Heizungskasten (1965)
Das würde natürlich Sinn machen.
Leider weiß ich dann immernoch nicht warum mein Lüfter nicht funktioniert. 12V kommen am Motor an. Nur keine Masse. Wenn ich dem Lüftermotor eine Masse anschließe (z.B. direkt von der Batterie) läuft der mit Vollgas.
Irgendwie bin ich ratlos. Ich will eine funktionierende Lüftung
Nächster Schritt wäre dann, das Kabel zwischen Lüftermotor und Heizungssteuerung durchmessen?
Leider weiß ich dann immernoch nicht warum mein Lüfter nicht funktioniert. 12V kommen am Motor an. Nur keine Masse. Wenn ich dem Lüftermotor eine Masse anschließe (z.B. direkt von der Batterie) läuft der mit Vollgas.
Irgendwie bin ich ratlos. Ich will eine funktionierende Lüftung

Nächster Schritt wäre dann, das Kabel zwischen Lüftermotor und Heizungssteuerung durchmessen?
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Re: Wo ist die Widerstandsschaltung am Heizungskasten (1965)
Der Motor bekommt die Masse aus dem Schalter, wo die drei Adern rauskommen.
Die Masse bekommt er nicht über die Karosse. Plus kommt direkt vom Sicherungskasten.
Jörg
Die Masse bekommt er nicht über die Karosse. Plus kommt direkt vom Sicherungskasten.
Jörg