Erste Ausfahrt 2017 - Paar Themen
Moderatoren: SqlMaster, torf, immerfernweh, T5owner, elsterwelle, TripleT
					Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
	Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 
				it04-chris
- Beiträge: 206
- Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er GT Coupé
Erste Ausfahrt 2017 - Paar Themen
Hallo in die Runde,
nach meiner ersten Ausfahrt am Wochenende, würden mich mal zwei Themen interessieren (sorry für die blöde Nachfrage):
1. Bei rund 100km/h Geschwindigkeit, ist das normal, dass er da schon bei rund 3000rpm läuft? Sagt my RallyPac und hab ein C4 Automatik drin
2. Das der Öldruck (Ölstand passt) laut Manometer immer maximal irgendwo im unteren Drittel (auch bei höheren rpm ist), ist okay oder?
3. Mein Bremspedal hatte mehr oder weniger plötzlich (nach rund 50km Fahrt) an Druck verloren. Damit wurde der Pedalweg deutlich länger, aber durch „pumpen“ konnte man den deutlich verkürzen. Anlage hatte ich eigentlich noch nicht vor allzu langer Zeit entlüftet und Ausgleichsbehälter war nach wie vor sehr gut gefüllt. Jemand eine Idee?
Ciao Chris
			
			
									
						
										
						nach meiner ersten Ausfahrt am Wochenende, würden mich mal zwei Themen interessieren (sorry für die blöde Nachfrage):
1. Bei rund 100km/h Geschwindigkeit, ist das normal, dass er da schon bei rund 3000rpm läuft? Sagt my RallyPac und hab ein C4 Automatik drin
2. Das der Öldruck (Ölstand passt) laut Manometer immer maximal irgendwo im unteren Drittel (auch bei höheren rpm ist), ist okay oder?
3. Mein Bremspedal hatte mehr oder weniger plötzlich (nach rund 50km Fahrt) an Druck verloren. Damit wurde der Pedalweg deutlich länger, aber durch „pumpen“ konnte man den deutlich verkürzen. Anlage hatte ich eigentlich noch nicht vor allzu langer Zeit entlüftet und Ausgleichsbehälter war nach wie vor sehr gut gefüllt. Jemand eine Idee?
Ciao Chris
- sally67
- Beiträge: 8987
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
 Sauterne Gold/Ivy Gold
 1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
 2015er MINI Cooper S 122 cui
- Kontaktdaten:
Re: Erste Ausfahrt 2017 - Paar Themen
Hi Chris,
zu 1, kommt nicht auf das C4 an,das ist immer 1:1 übersetzt. Interessant ist die Hinterachse. Wenn Diese eine 3.25 er ist kommt das hin.
Zu 3,der Kolben vom HBZ könnte das zeitliche gesegnet haben,war bei mir so. Für die Ursache gibts aber noch mehr Möglichkeiten.
Gruß und
			
			
									
						
							zu 1, kommt nicht auf das C4 an,das ist immer 1:1 übersetzt. Interessant ist die Hinterachse. Wenn Diese eine 3.25 er ist kommt das hin.
Zu 3,der Kolben vom HBZ könnte das zeitliche gesegnet haben,war bei mir so. Für die Ursache gibts aber noch mehr Möglichkeiten.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
 
             South Block
South Block       
			
						Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
 
            
- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Erste Ausfahrt 2017 - Paar Themen
Zu 2.) würde ich mal schleunigst in zuverlässiges Instrument anschließen! 
			
			
									
						
										
						
- lordperth
- Beiträge: 434
- Registriert: So 2. Feb 2014, 19:28
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Volvo V 70II Bj 2001
 Mustang 302cui Coupé BJ 1968 C4 Automatik
 Volvo V70II Bj 2003
 Golf 7 Bj 2014...
Re: Erste Ausfahrt 2017 - Paar Themen
zu 3) bei mir war der HBZ hinüber, gleiche Symptome.
Grüße
			
			
									
						
							Grüße
Grüße,
Michael
			
						Michael
- JMS Bavaria
- Beiträge: 2218
- Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Re: Erste Ausfahrt 2017 - Paar Themen
Bei mir gleiche Drehzahl und ich fahre einen 302er mit 3,25 Achsübersetzung und angezeigt wird es über einen neuen Drehzahlmesser von VDO.sally67 hat geschrieben: .... Wenn Diese eine 3.25 er ist kommt das hin.
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
			
						Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- sally67
- Beiträge: 8987
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
 Sauterne Gold/Ivy Gold
 1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
 2015er MINI Cooper S 122 cui
- Kontaktdaten:
Re: Erste Ausfahrt 2017 - Paar Themen
Hi Jürgen,
Danke, habe ich doch gut geschätzt,oder? 
 
Gruß und
			
			
									
						
							Danke, habe ich doch gut geschätzt,oder?
 
 Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
 
             South Block
South Block       
			
						Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
 
            
- 
				shar-k-iller
- Beiträge: 438
- Registriert: Di 23. Aug 2016, 07:47
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 56 Chevy 210 2Door Sedan "Rattig"
Re: Erste Ausfahrt 2017 - Paar Themen
3.55er ist bei 100km/h ca. 3000 U/min nicht 3.25.
			
			
									
						
							GRÜßE, 
FLORIAN
			
						FLORIAN
- JMS Bavaria
- Beiträge: 2218
- Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Re: Erste Ausfahrt 2017 - Paar Themen
Ich fahre ohne Navi, nur auf Gefühl   
 
Ne Spaß beiseite, könnte bei mir an der Tachoabweichung liegen, da ich kein 3,55er habe.
			
			
									
						
							 
 Ne Spaß beiseite, könnte bei mir an der Tachoabweichung liegen, da ich kein 3,55er habe.
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
			
						Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- 
				it04-chris
- Beiträge: 206
- Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er GT Coupé
Re: Erste Ausfahrt 2017 - Paar Themen
Merci zusammen!
Welche HA-Übersetzung bräuchte ich den, um bei 100km/h mit der Drehzahl runter zu kommen? 2.79?
Und was ist da denn so "getestet und erprobt"? Motor ist Standard 289cui...
(was war denn eigentlich standard-/serienmäßig verbaut beim 289er mit C4?)
Gibt es eine zuverlässige Möglichkeit zu bestimmten, ob wirklich der HBZ hinüber ist?
Ich vermute ich hab aktuell einen SBCC verbaut, könnte man den durch einen x-beliebigen Doppelkammer HBZ ersetzen oder muss das wieder identisch der gleiche sein? (zur Info: Aktuell vorne Scheiben, hinten Trommel)
Ciao Chris
			
			
									
						
										
						Welche HA-Übersetzung bräuchte ich den, um bei 100km/h mit der Drehzahl runter zu kommen? 2.79?
Und was ist da denn so "getestet und erprobt"? Motor ist Standard 289cui...
(was war denn eigentlich standard-/serienmäßig verbaut beim 289er mit C4?)
Gibt es eine zuverlässige Möglichkeit zu bestimmten, ob wirklich der HBZ hinüber ist?
Ich vermute ich hab aktuell einen SBCC verbaut, könnte man den durch einen x-beliebigen Doppelkammer HBZ ersetzen oder muss das wieder identisch der gleiche sein? (zur Info: Aktuell vorne Scheiben, hinten Trommel)
Ciao Chris
- 
				torf
- Beiträge: 4678
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Erste Ausfahrt 2017 - Paar Themen
Hallo Chris,
Du kannst den HBZ zerlegen und die Dichtungen/ Kolbenstange kontrollieren. Bei den üblichen Händlern gibt es eine Auswahl für Deinen Anwendungsfall/ Fahrzeug mit und ohne BKV. HBZ aber bitte für die Kombination Scheibe/ Trommel... 
 
Ich gehe davon aus, das der Rest der Bremsanlage in einwandfreiem Zustand ist - oder?
			
			
									
						
							Du kannst den HBZ zerlegen und die Dichtungen/ Kolbenstange kontrollieren. Bei den üblichen Händlern gibt es eine Auswahl für Deinen Anwendungsfall/ Fahrzeug mit und ohne BKV. HBZ aber bitte für die Kombination Scheibe/ Trommel...
 
 Ich gehe davon aus, das der Rest der Bremsanlage in einwandfreiem Zustand ist - oder?
Viele Grüße aus MH,  Christoph/ Torf
 
     

			
						 
     






