Hinterachse neu oder überholen? (Vibrationen ab 80km/h)
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Hinterachse neu oder überholen? (Vibrationen ab 80km/h)
Hallo Dirk.
Hast Du schon mal probeweise komplett andere Räder montiert..?
Mit richtigen Reifen, kein BFG-Schrott?
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Hast Du schon mal probeweise komplett andere Räder montiert..?
Mit richtigen Reifen, kein BFG-Schrott?
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Urs
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- timebase23
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Re: Hinterachse neu oder überholen? (Vibrationen ab 80km/h)
Nein, noch nicht. Die BFG Goodrich Reifen sind von 2012. Ich war letztes Jahr beim Auswuchten dabei, sind gut gelaufen, kein nennenswerter Höhen- oder Seitenschlag feststellbar. Sind gerade frisch über Radbolzen nachgewuchtet worden. Die Räder sind neue Magnum 500 über AAM gekauft, die laufen sauber.mustang88gt hat geschrieben:Hast Du schon mal probeweise komplett andere Räder montiert..?
Mit richtigen Reifen, kein BFG-Schrott?
herzlichst
Dirk

Dirk

- Grussi67
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Re: Hinterachse neu oder überholen? (Vibrationen ab 80km/h)
Hallo Dirk,
Könnte Dir zum Testen mal mein Felgensatz geben, Auto steht ja noch ohne Achsen da.
Kannst Du gerne bei mir in der Werkstatt selber umstecken.
Gruß Thomas
Könnte Dir zum Testen mal mein Felgensatz geben, Auto steht ja noch ohne Achsen da.
Kannst Du gerne bei mir in der Werkstatt selber umstecken.
Gruß Thomas
Gruß Thomas



- timebase23
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Re: Hinterachse neu oder überholen? (Vibrationen ab 80km/h)
Hallo Thomas, das ist sehr nett von dir. Im Moment steht unser Pony allerdings noch in Hannover.Grussi67 hat geschrieben:Könnte Dir zum Testen mal mein Felgensatz geben
Ich melde mich, falls ich auf dein Angebot zurück komme. Danke!
herzlichst
Dirk

Dirk

- timebase23
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Re: Hinterachse neu oder überholen? (Vibrationen ab 80km/h)
Update:
Die letztes Jahr gewuchtete Kardanwelle und die erst 500km gelaufenen Kreuzgelenke wurden nochmals untersucht.
Die Welle war krumm und musste gerichtet und neu gewuchtet werden!
Eines der Kreuzgelenke hatte viel Spiel und ein grauenvolles Tragbild. Heute sind neue aus deutscher Produktion verbaut worden.
Die Kreuzgelenke waren von Moog und Precision, das eine Made in USA, das andere in Mexico. Welches nach kurzer Zeit aufgrund der krummen Welle zuerst auf gegeben hat, weiß ich noch nicht. Warum letztes Jahr beim Auswuchten der Welle nicht festgestellt wurde, das sie nicht OK ist, ist mir ein Rätsel. Vielleicht ist die Welle auch beim Einbau hingefallen? Keine Ahnung.
Jetzt soll der Wagen vibrationsfrei laufen!
Wir holen ihn am Freitag ab....
Die letztes Jahr gewuchtete Kardanwelle und die erst 500km gelaufenen Kreuzgelenke wurden nochmals untersucht.
Die Welle war krumm und musste gerichtet und neu gewuchtet werden!
Eines der Kreuzgelenke hatte viel Spiel und ein grauenvolles Tragbild. Heute sind neue aus deutscher Produktion verbaut worden.
Die Kreuzgelenke waren von Moog und Precision, das eine Made in USA, das andere in Mexico. Welches nach kurzer Zeit aufgrund der krummen Welle zuerst auf gegeben hat, weiß ich noch nicht. Warum letztes Jahr beim Auswuchten der Welle nicht festgestellt wurde, das sie nicht OK ist, ist mir ein Rätsel. Vielleicht ist die Welle auch beim Einbau hingefallen? Keine Ahnung.
Jetzt soll der Wagen vibrationsfrei laufen!

herzlichst
Dirk

Dirk

- Ulrich
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Buell X1
Ford Mustang Coupé 67 (Egbert)
Re: Hinterachse neu oder überholen? (Vibrationen ab 80km/h)
Hallo Dirk,
wie ist das Ergebnis?
Wer hat die Reparatur ausgeführt ?
Gruß
Ulrich
wie ist das Ergebnis?
Wer hat die Reparatur ausgeführt ?
Gruß
Ulrich



- timebase23
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Re: Hinterachse neu oder überholen? (Vibrationen ab 80km/h)
Also, die groben Vibrationen sind nun Geschichte, ich konnte vorher nur max. 80kmh fahren, ohne das Gebiss zu verlieren.
Jetzt läuft er bis 100kmh absolut ruhig, ab dann gibts feine, wellenartige Vibrationen die auch mit steigendem Tempo konstant bleiben, getestet habe ich einmal kurz bis ca. 160-170kmh.
Die Fehlersuche ist also noch nicht ganz abgeschlossen, wenigsten ist unser Mustang jetzt auch wieder auf der Autobahn nutzbar.
Ich will die beiden Winkel von Getriebe und Achse nochmal nachmessen und versuchen über den Anstellwinkel der Hinterachse auf den gleichen Wert zu kommen. Ich hatte zuletzt mit der Tremec App und einem iPhone einen Unterschied von knapp 1Grad gemessen. Allerdings gemessen an der Hinterachsenunterseite und nicht am Pinion bei demontierter Kardanwelle. Mehr fällt mir nicht mehr ein.
Jetzt läuft er bis 100kmh absolut ruhig, ab dann gibts feine, wellenartige Vibrationen die auch mit steigendem Tempo konstant bleiben, getestet habe ich einmal kurz bis ca. 160-170kmh.
Die Fehlersuche ist also noch nicht ganz abgeschlossen, wenigsten ist unser Mustang jetzt auch wieder auf der Autobahn nutzbar.
Ich will die beiden Winkel von Getriebe und Achse nochmal nachmessen und versuchen über den Anstellwinkel der Hinterachse auf den gleichen Wert zu kommen. Ich hatte zuletzt mit der Tremec App und einem iPhone einen Unterschied von knapp 1Grad gemessen. Allerdings gemessen an der Hinterachsenunterseite und nicht am Pinion bei demontierter Kardanwelle. Mehr fällt mir nicht mehr ein.
herzlichst
Dirk

Dirk

- timebase23
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Re: Hinterachse neu oder überholen? (Vibrationen ab 80km/h)
Bekommt man einen Mustang überhaubt komplett vibrationsfrei hin?
herzlichst
Dirk

Dirk

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- Beiträge: 911
- Registriert: So 6. Mär 2016, 09:32
- Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0
Re: Hinterachse neu oder überholen? (Vibrationen ab 80km/h)
Ja, natürlich!timebase23 hat geschrieben:Bekommt man einen Mustang überhaubt komplett vibrationsfrei hin?
Gruss
Theo
- markitzero
- Beiträge: 687
- Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:21
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White
Re: Hinterachse neu oder überholen? (Vibrationen ab 80km/h)
....die Frage ist doch, will man das überhaupt.......Bekommt man einen Mustang überhaubt komplett vibrationsfrei hin?

.....gerade das "Unperfekte" liebe ich ich an dem Alteisen.....
.....hier ein wenig Vibration, dort ein Quietschen...........

Beste Grüße
Frank
......Too Old to Die Young.......