Radio für mein 67er Mustang
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
Radio für mein 67er Mustang
Guten Morgen
Lieb Mustang Freunde. Ich hätte zu meinem Mustang ein Radio dazubekommen welches aber nicht angeschlossen war. Leider musste ich feststellen das das Radio nicht mit den Anschlüssen vom Mustang übereinstimmt. Könnt ihr mir sagen welche Kabel wo angeschlossen werden müssen? Oder gehört das radio garnicht zum mustang.
Bilder gibt es unten
Danke schon mal im voraus
Lieb Mustang Freunde. Ich hätte zu meinem Mustang ein Radio dazubekommen welches aber nicht angeschlossen war. Leider musste ich feststellen das das Radio nicht mit den Anschlüssen vom Mustang übereinstimmt. Könnt ihr mir sagen welche Kabel wo angeschlossen werden müssen? Oder gehört das radio garnicht zum mustang.
Bilder gibt es unten
Danke schon mal im voraus
- Dateianhänge
-
- 20170404_095408-900x600.jpg (109.5 KiB) 334 mal betrachtet
-
- 20170404_095129-900x600.jpg (167.7 KiB) 334 mal betrachtet
-
- 20170404_095138-900x600.jpg (148.54 KiB) 334 mal betrachtet
-
- 20170404_095147-900x600.jpg (86.11 KiB) 334 mal betrachtet
-
- 20170404_095152-900x600.jpg (188.1 KiB) 334 mal betrachtet
-
- 20170404_095235-900x600.jpg (89.22 KiB) 334 mal betrachtet
- Braunschweiger
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Radio für mein 67er Mustang
Jein, sag ich mal, du kannst es einbauen, ist aber für 4 Lautsprecher, dafür ist der silberne Schieberegler(Fader).
Bei mir, 68erMustang, sitzt auch so ein Radio drin.
Der Stromanschluss hat bei mir 1zu1 gepasst, nur für die Lautsprecher musst du dir was überlegen, L+R-V+h.
Ich hoffe das du die passenden Reglerknöpfe hast.
Gruß Harald
Bei mir, 68erMustang, sitzt auch so ein Radio drin.
Der Stromanschluss hat bei mir 1zu1 gepasst, nur für die Lautsprecher musst du dir was überlegen, L+R-V+h.
Ich hoffe das du die passenden Reglerknöpfe hast.
Gruß Harald
- Braunschweiger
Das was in der Mitte runterbaumelt, sollte vom Monolautsprecher im Dashboard kommen, mal verfolgen.
Der Stecker Links, sollte der Spannungsanschluss sein, mal mit Prüflampe kontrollieren.
Das Gelbe ist neueren Datums, da auch mit Sicherung, Spannung drauf?
Was du in der Hand hast, ist einmal das Antennenkabel und das Rote, vielleicht Stromversorgung Motorantenne?
Der Stecker Links, sollte der Spannungsanschluss sein, mal mit Prüflampe kontrollieren.
Das Gelbe ist neueren Datums, da auch mit Sicherung, Spannung drauf?
Was du in der Hand hast, ist einmal das Antennenkabel und das Rote, vielleicht Stromversorgung Motorantenne?
-
Danke erstmal für die Antworten. Die Regler hab ich leider nicht. Das dicke schwarze Kabel ist bestimmt die Antenne. Das Kabel in der Mitte kommt wirklich vom Lautsprecher aus dem armaturenbrett. Das doppelkabel links und der orangene Stecker kommen beide aus dem zigarettenanzünder.
Die Spannung hätte ich schon mal gemessen, es liegen Ca.13V an.
Nur wie muss ich das mit dem Radio verbinden bzw. welcher von den steckern am Radio ist zur Stromversorgung?
Gruß Tom
Die Spannung hätte ich schon mal gemessen, es liegen Ca.13V an.
Nur wie muss ich das mit dem Radio verbinden bzw. welcher von den steckern am Radio ist zur Stromversorgung?
Gruß Tom
- Braunschweiger
Ich nahm an, das ist selbsterklärend, der 5er Block ist für Lautsprecher, die 4 farbigen jeweils 1 kabel für 1 Lautsprecher, der schwarze seitlich am Block für Minus der 4 Lautsprecher
Am Radio der 2fachstecker ist für 12V und Radiobeleuchtung.
Die Knöpfe gibt es öfters bei Bucht.com.
Gruß Harald
Am Radio der 2fachstecker ist für 12V und Radiobeleuchtung.
Die Knöpfe gibt es öfters bei Bucht.com.
Gruß Harald
-
Nochmals vielen Dank.
Also müsste ich mir was bauen damit ich den 4er Stecker mit dem Kabel vom Lautsprecher verbinden kann. Der 2fach Stecker am Radio ist also plus und minus und der 5er Stecker ist 4mal Lautsprecher plus und der schwarze ist minus. Also kann ich den minus vom 2fach Stecker und den von 5fach Stecker auf die selbe Masse legen oder?
Einen Knopf habe ich gefunden.
Ich bin elektrotechnisch nicht die hellste Leuchte.
Also müsste ich mir was bauen damit ich den 4er Stecker mit dem Kabel vom Lautsprecher verbinden kann. Der 2fach Stecker am Radio ist also plus und minus und der 5er Stecker ist 4mal Lautsprecher plus und der schwarze ist minus. Also kann ich den minus vom 2fach Stecker und den von 5fach Stecker auf die selbe Masse legen oder?
Einen Knopf habe ich gefunden.
Ich bin elektrotechnisch nicht die hellste Leuchte.
- Braunschweiger
Wenn du mit der Prüflampe arbeitest wirst du an dem einen Stecker 12V messen und wenn du die Beleuchtung einschaltest, auf dem anderen Pol auch 12V, nichts mit minus, das wird über das Radiogehäuse geholt bzw. über die Karosserie.
Lautsprecher solltest du schon 4 Stück anschließen, nur einen Lautsprecher können die Leistungsstufen im Radio übelnehmen, das Minus der Lautsprecher musst du mit dem einzelnen Anschluss am 4/5 er Block, sollte das Schwarz/Weiße sein, am Radio verbinden.
Bevor du irgendwas mit vermeintlichen Minus verbindest, solltest du das mit der Prüflampe und Zündung an gegenchecken, sonst könnte dir dein Pferdchen abfackeln, du solltest dir sicher sein, was du tust.
Such mal nach Wiringdiagram Radio/Speaker, bei deinem Radio, für Ford Modelle der 70er.
Gruß Harald
Lautsprecher solltest du schon 4 Stück anschließen, nur einen Lautsprecher können die Leistungsstufen im Radio übelnehmen, das Minus der Lautsprecher musst du mit dem einzelnen Anschluss am 4/5 er Block, sollte das Schwarz/Weiße sein, am Radio verbinden.
Bevor du irgendwas mit vermeintlichen Minus verbindest, solltest du das mit der Prüflampe und Zündung an gegenchecken, sonst könnte dir dein Pferdchen abfackeln, du solltest dir sicher sein, was du tust.
Such mal nach Wiringdiagram Radio/Speaker, bei deinem Radio, für Ford Modelle der 70er.
Gruß Harald