Kaufberatung V8 Cabrio bis 67

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
MadAlex

Kaufberatung V8 Cabrio bis 67

Beitrag von MadAlex »

Hallo nochmal,

gerade habe ich schon kurz über mich in der Vorstellung geschrieben. Ich suche ein V8 Cabrio bis 67, wohne in Stuttgart und bin beruflich ab und zu in Köln. Für Tips im Süden oder Großraum Köln bin ich wirklich sehr dankbar.

Etwas konkreter was ich mir bisher überlegt habe. Sehr gut gefällt mir die Optik der GT Variante, dabei vor allem die Führung des Auspuffs durch die Heckschürze und die nicht vorhandenen "Lufteinlassteile" hinter der Türe. Was die Farbe angeht mag ich die bunten Autos, vor allem im Innenraum gefallen mir die zweifarben Sitze. Preislich ist mir klar, dass es unter 40k wenig Gutes gibt. Für ein Auto in einem Zustand, der die nächsten Jahre Ruhe bedeutet würde ich auch deutlich mehr ausgeben.

Ich habe mir mal ein paar Autos rausgesucht die mir ins Auge gesprungen sind. Optisch am besten gefällt mir der hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... ommend_DES

Der hier würde mir auch ganz gut gefallen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... ommend_DES

Und dann noch der hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... ommend_DES

Wenn jemand die Autos kennt und was dazu sagen könnte wäre das natürlich Top.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Alex
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kaufberatung V8 Cabrio bis 67

Beitrag von HomerJay »

Hallo Alex

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass viele, um nicht zu sagen viel zu viele "factory GT" angeboten werden, die in Wirklichkeit keine sind. Zwischen tatsächlich gebauten und angebotenen klafft eine riesige Lücke. Einen echten GT zu erkennen, dazu muss man diverse Punkte vergleichen.

Bei Kandidat Nr. 1 ist es anhand der Bilder nicht ersichtlich, ob es tatsächlich ein factory GT ist.
Ganz original ist er übrigens nicht, dafür sind z.B. Luftfilter und die Valve cover falsch. Mehr lässt sich von den Fotos nicht beurteilen, da die wichtigen Stellen gar nicht gezeigt werden. Die Angabe A Code und 209PS stimmt so übrigens auch nicht, aber das nur nebenbei.

Kandidat Nr 2 wirbt mit einem Zustand 1-, was eigentich für einen niemals bewegten Wagen spricht und völlig unrealistisch ist. Die Motorhaube ist nicht original, die GT Trumpets fehlen, Tachoscheiben in weiss sind nicht original, Luftfilter ist nicht original, valve cover auch nicht. "Leder" gab es im Mustang nie, sondern Vinyl. Bei der Innenfarbe bin ich mir nicht sicher, ob es die so gab. Aussen ebenfalls.

Kandidat Nr.3 steht schon länger im Netz. Macht erstmal einen guten Eindruck, aber mehr lässt sich ohne Besichtigung auch nicht sagen.

Was ich damit sagen will: Die Leute/Händler schreiben viel, wenn der Tag lang ist. Ob dann alles bei einer Besichtigung stand hält ist jedoch immer fraglich. Unabhänglig davon muss man sich fragen, ob denn wirklich alles original sein muss, oder nicht.

Augen auf und auf jeden Fall bei Besichtigungen einen Mustang Experten mitnehmen, sonst wird es schnell teuer. Gerade in diesem Preissegment kann man schwer danebengreiffen.
Cheers Homer
elsterwelle
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé (Baujahr 1967);
Opel Manta B (Baujahr 1978) - unverbastelt;
Opel Astra G (Baujahr 2002)

Beitrag von elsterwelle »

Hallo Alex,

Kandidat Nr. 2 soll ein 64 1/2 er sein. Diese hatten einen Bandtacho. Anhand der Rundinstrumente ist es jedoch ein 66er. Entweder kennt sich der Händler nicht aus oder es handelt sich nicht um ein und dasselbe Fahrzeug?!

Viele Grüße und auf Bald ;)
Daniel
MICHAGT66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Alex,
Homers Aussagen sind schon passend.
Zu 1 fällt mir noch ein:
Das Gesamtpaket sieht ziemlich harmonisch aus. Wenn die Technik, die Blechsubstanz von unten (keine aussagekräftigen Bilder)
auch noch ist wie der Rest scheint und es ein echter GT ist, finde ich den gut. Bis auf das Lenkrad.
Da kann man bei dem Preis wohl erwarten, das es ganz ist!
Der Preis ist natürlich dem aktuellen "Mustang Hype" geschuldet
und deshalb ist dieser Stang pingeligst zu checken, da sollte alles tacko sein. (Irgendwie erscheint mir der "Toy Store" wie ne Apotheke)
Zu 2:
Zustand 1- :lol: :lol: vergiß es, da passt so einiges nicht zusammen!
Zu 3:
Macht einen ordentlichen und harmonischen Eindruck, was ich auf den Bildern so sehen kann! Vielleicht geht ja noch was im Preis?!
Ist für einen C-Code mit Standard Interieur preislich nicht weit weg von dem Ersten ;)
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
DonVito
Fuhrpark: 66-er Coupé C Code "Little John"

Beitrag von DonVito »

elsterwelle hat geschrieben:Hallo Alex,

Kandidat Nr. 2 soll ein 64 1/2 er sein. Diese hatten einen Bandtacho. Anhand der Rundinstrumente ist es jedoch ein 66er. Entweder kennt sich der Händler nicht aus oder es handelt sich nicht um ein und dasselbe Fahrzeug?!

Daniel
Wenn es ein echter GT ist, dann gab es den Rundtacho auch vor 1966.
GRuß Björn
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

DonVito hat geschrieben:

Daniel
GRuß Björn
Wobei der 64 1/2 nicht behauptet ein GT zu sein.
Somit passt also entweder wirklich was nicht, oder jemand kennt den Wagen nicht. ;)
Cheers Homer
elsterwelle
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé (Baujahr 1967);
Opel Manta B (Baujahr 1978) - unverbastelt;
Opel Astra G (Baujahr 2002)

Beitrag von elsterwelle »

HomerJay hat geschrieben:
DonVito hat geschrieben:

Daniel
GRuß Björn
Wobei der 64 1/2 nicht behauptet ein GT zu sein.
Somit passt also entweder wirklich was nicht, oder jemand kennt den Wagen nicht. ;)
Hallo Björn,

wieder etwas gelernt ;)

Daniel
MICHAGT66
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Außerdem gab es das GT Package erst ab April 1965 ;)
Gruß Micha
BildBild
MadAlex

Beitrag von MadAlex »

Erst mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen in der kurzen Zeit. Und schon hab ich viele Fragen. Vorab muss ich gestehen dass mir die GT Optik gefällt, ob die jetzt nachträglich dazu kam oder schon immer da war würde ich jetzt nicht als so schlimm betrachten. Allerdings schon wenn ich dafür einen Aufpreis zahle, den das Auto nicht hält.

Kommen wir gleich zum ersten. Der steht ja bekanntermaßen in München. Am 1. April wäre ich ohnehin in München. Würde sich spontan einer der Veteranen finden der mit dazu kommen könnte? Zum anderen der Preis. Was würdet ihr für realistisch halten, vorausgesetzt es ist ein echter GT. Und auch klar ohne bessere Bilder ist das schwer zu sagen.

Ich habe noch einen ganz anderen an der Hand, den ich am Sonntag anschauen werde. Der steht hier quasi vor der Türe (vielleicht ist der Eigentümer auch hier im Forum). Ich habe das Auto auf der Retro Classic gesehen, allerdings abgeschlossen. Ein paar Bilder habe ich gemacht.
IMG_0319.jpg
IMG_0319.jpg (379.86 KiB) 949 mal betrachtet
IMG_0318.jpg
IMG_0318.jpg (330.27 KiB) 949 mal betrachtet
IMG_0317.jpg
IMG_0317.jpg (293 KiB) 949 mal betrachtet
IMG_0316.jpg
IMG_0316.jpg (435.99 KiB) 949 mal betrachtet
Der Text sagt ja schon mal ziemlich alles. Allerdings ist der Preis schon heftig. 68k wurden damals genannt. Was haltet ihr grundsätzlich von sowas. Mir ist bewußt was eine Restaurierung auf dem Niveau kostet, und was ein Basisfahrzeug in gutem Zustand noch dazu kostet. Allerdings ist das Auto an sich ja wirklich eher Basic.

Ein letztes Thema, der Hype der hier erwähnt wurde. Wie sieht es damit konkret aus. Nur mal zum Vergleich, ich hatte auch eine ganze Weile einen 993 Porsche im Auge, und was da preislich passiert für ein Auto was gerade mal gute 20 Jahre alt ist finde ich echt irre. Ist das beim Mustang wirklich auch so?
Grüße und noch mal vielen Dank

Alex
MICHAGT66
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

MICHAGT66 hat geschrieben:Außerdem gab es das GT Package erst ab April 1965 ;)
Mist zu langsam; shice edit Funktion:

Wäre nicht der Erste 64 1/2er und 65iger wo jemand Rundinstrumente reingefrickelt hat.

Hi Alex,
Deinen Post gerade noch gesehen.
Der sieht schon sehr schick aus, aber auch hier Zustand 1 ????????? :lol: :lol: Frame off :lol: :lol: .
Ist wohl dem Invest geschuldet, um irgendwie den Wert im Gutachten zu rechtfertigen nehme ich mal an ;)
Sitze sind nicht Original, die TMI Sitze sollen aber ganz gut sein.
Lenkrad ist auch nicht Original; auch wenn manche hier es toll finden. Ich finde die Grant Lenkräder einfach shice.
Den Mustang Hype kann man durchaus mit dem Porsche Hype vergleichen. Nur findet der auf einem anderen Preisniveau statt.
Habe gerade unser Porschegetriebe zum Überholen, was da ein Kegel/Tellerrad kostet :shock: :shock: , dafür baut dir der Abudi drei
komplette Differentiale gem. Vorgabe und mit Sperre auf.
Just my 2 cents
Gruß Micha
BildBild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“